WinFuture-Forum.de: Gebrannte Dvd Hat Bild Und Tonaussetzter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Gebrannte Dvd Hat Bild Und Tonaussetzter

#1 Mitglied ist offline   giggs 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 04

geschrieben 13. Januar 2004 - 22:24

Hallo zusammen,
Habe jetzt schon einige DVD´s gebrannt und mußte nun leider feststellen, daß diese beim Abspielen im DVD-Player manchmal Bild- und Tonaussetzter haben, obwohl das das Backup auf der Festplatte fehlerfrei liegt. Woran liegt das?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stegi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 03

geschrieben 13. Januar 2004 - 22:31

an den dvd rohlingen. da musst wirklich welche mit ordentlicher qualitaet kaufen. das kannst du mit cd rohlinge nicht vergleichen.
0

#3 Mitglied ist offline   giggs 

geschrieben 14. Januar 2004 - 17:37

Rohlinge verwende ich schon Billig-Teile.
Kann es was bringen wenn ich von 4-fach auf 2-fach runtergehe?
0

#4 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 14. Januar 2004 - 17:44

2,50 Euro sollte man schon ausgeben für einen Rohling. In der Preisklasse wirst Du selten Pech mit haben.

Glaube nicht das es besser wird wenn Du 2 fach brennst.
0

#5 _pitschnass_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2004 - 17:46

Hallo Giggs,

das könnte vielleicht helfen, laufen die Rohlinge die du gebrannt hast nur in diesem DVD mit den Fehlern, wenn ja manchmal hilft für ältere DVDs ein Firmwareupdate, wenn es der Hersteller vorgesehen hat. Ansonsten lieber ein paar Cent mehr für die Rohlinge ausgeben. Habe mit Platinum 4x DVD+R bisher wenig Probleme gehabt, aber auch hier gibt es mal das beschriebene Problem...
Die meisten schwören auf eine langsamere Schreibgeschwindigkeit...
Bei DVD-R kenne ich leider keine Alternative...

Gruss

PitSchnass
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

• Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 14. Januar 2004 - 21:04

Zitat (giggs: 13.01.2004, 22:24)

Hallo zusammen,
Habe jetzt schon einige DVD´s gebrannt und mußte nun leider feststellen, daß diese beim Abspielen im DVD-Player manchmal Bild- und Tonaussetzter haben, obwohl das das Backup auf der Festplatte fehlerfrei liegt. Woran liegt das?

kann

a) am Rohling liegen (wie schon erwähnt)
B) am Player (wenns so ein billig-Player ist...)

zu B): ich hatte schon selbst diese Erfahrung, dass in einem billigeren (Preis-, Marken- und Qualitätsmäßig) Player die DVD ruckelt; in einem Markenplayer jedoch nicht. Zum Test habe ich jetzt mal eine DVD+R verwendet, diese funzt besser. Ich weiß aber nicht ob das an der Qualität der Rohlinge oder am Player liegt, dass dieser +R's besser verträgt...

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 14. Januar 2004 - 21:05

0

#7 Mitglied ist offline   giggs 

geschrieben 15. Januar 2004 - 19:43

Vielen Dank für euere Antworten.
Ich verwende zwar Billig-Rohlinge, aber sie sollen PS2 compatibel sein, also denke ich, daß sie so schlecht nicht sein können.

Das Bildruckeln ist nicht nur bei meinem DVD-Player sondern auch bei anderen, die einen besseren haben als ich.

Habe jetzt mal 2 DVD´s statt 4-fach nur 2-fach gebrannt und hatte keine Fehler mehr. Werde jetzt erst mal nur noch 2-fach brennen und dann bescheid geben, ob was genutzt hat.

Thanks @ all

giggs
0

#8 _shiversc_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2004 - 20:07

teste mal den fehlbrannt mitdvdinfo
das reduzieren der geschwindigkeit ist bei billigen rohlingen plicht.
prüfe mal die validierungsliste deines brennerherstellers nach geeigneten rohls.
0

#9 Mitglied ist offline   giggs 

geschrieben 16. Januar 2004 - 15:06

Habe die DVD mit DVDinfo getestet. Das Programm hat auch Fehler gemeldet, also liegt es defenitiv am Brennen (Rohling oder Brenner).

Nun habe ich die DVD mal ganz genau auf der Unterseite betrachtet und siehe da, ganau zum Ende hin, wo auch die Bildhänger sind ist ein kleiner dunklerer Fleck.

Sieht aus wie nicht beschrieben. Kann es sein, daß die Beschichtung des Rohlings nicht sauber ist, oder kann sowas auch der Brenner machen?
0

#10 Mitglied ist offline   giggs 

geschrieben 17. Januar 2004 - 14:31

Es sind definitiv die Rohlinge.
Etwa 30% haben immer an der gleichen Stelle anscheinend einen Beschichtungsfehler. Ist vor dem Brennen kaum zu sehen nur wenn man genau weiß wo man suchen muß, aber nach dem Brennen ist eben immer an der gleichen Stelle diese kleine etwas dunklere Stelle auf der beschriebenen Seite des Rohlings.

giggs
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0