mozilla firebird is ganz klar der beste:)aba der ie6 is auch nich schlecht:)
Welchen Browser benutzten Sie? IE, Opera oder Netscape=Mozilla
Anzeige
geschrieben 22. August 2003 - 20:07
zur Zeit hab ich folgende Reihenfolge:
80% Mozilla1.4 und mozilla mail
10% opera 7.11
8% IE6 sp1
last but not least mozilla firebird >>> hatte ich früher als default browser, da ich aber auch nen mail-client benötige bin ich zum mozilla 1.4 gewandert > ist eh die selbe basis!
80% Mozilla1.4 und mozilla mail
10% opera 7.11
8% IE6 sp1
last but not least mozilla firebird >>> hatte ich früher als default browser, da ich aber auch nen mail-client benötige bin ich zum mozilla 1.4 gewandert > ist eh die selbe basis!
Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 22. August 2003 - 20:08
#48 _Mac_Gyver_
geschrieben 22. August 2003 - 20:24
Ich benütze zu 100% Internet Explorer 6 mit SP1
geschrieben 23. August 2003 - 17:22
@ black.cobra Dann hol dir doch Mozilla Firebird als Browser und als E-Mail Client The Bat!, super Mischung (da ich es auch nutze) 
btw: Wir streiten uns ja schon seit längerer Zeit nich mehr
P.S.: Irgendwie auch traurig, dass der IE hier so oft benutzt wird
btw: Wir streiten uns ja schon seit längerer Zeit nich mehr
P.S.: Irgendwie auch traurig, dass der IE hier so oft benutzt wird
Echte Berichte von einem echten Gott
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 23. August 2003 - 18:41
Der IE mag zwar gut aussehen - aber ein größeres Sicherheitsrisiiko gibt es nicht... Also jetzt mal 'ne rein objektive Betrachtung:
IE: hat 3 ungefixte Sicherheitslücken
Data Source Object Vulnerablity -> kann man per Registry zupatchen
Windows Media Player File Source Spoofing -> ActiveX und Plugins deaktivieren
ShellExecute Buffer Overflow -> seit April öffentlich bekannt, nachwievor ungepatcht (außer in Win2003 Beta-Sp1 Build 1039), MS seit Dezember 2000 (!) bekannt, Status: Critical, ermöglicht Ausführung von beliebigem Code mit SYSTEM-Rechten, Exploits mittels HTML und JavaScript ist saubillig - MS denkt nicht mal daran, 'nen Patch rauszubringen.
Dazu kommt noch der altbekannt input-type-crash-Absturz und die absolute Notwendigkeit der Nutzung der Sun-JVM.
Fazit: IE ist eine sicherheitskritische Katastrophe und wird laut dieser Statistik von 54,55% der User genutzt, um sich selbst als wahnsinnig oder wenigstens als gedankenlos zu klassifizieren.
Opera: gibt es in drei Versionen
-kostenlos mit Werbeeinblendung
-bezahlt
-kostenlos und illegal durch Entfernen der Werbeeinblendung
Wer eine dieser Varainten bevorzugt, soll das machen - vernünftig ist keine davon.
Lynx: uralt, verbuggt. Sonst noch Fragen?
Konqueror, Netscape, Kzilla: = Mozilla
Mozilla: Nice, aber viele unbehebare und wirklich störende Bugs wegen Spaghetticode
Firebird: Klein, schlank, schnell, sehr funktional
Leider muss man knapp 20 Extensions nachrüsten, damit echter Komfort entsteht; zudem sind einige Extensions verbuggt und ruinieren den ganze Browser. Nach etwa 5 Stunden Arbeit hat man dann aber das Optimum gefunden.
FAZIT:Firebird mit einer guten Auswahl an Extensions ist die einzige echte Alternative, wenn man wirklich komfortabel surfen will und darauf steht, dass im System nix Ungewolltes vorgeht.
IE: hat 3 ungefixte Sicherheitslücken
Data Source Object Vulnerablity -> kann man per Registry zupatchen
Windows Media Player File Source Spoofing -> ActiveX und Plugins deaktivieren
ShellExecute Buffer Overflow -> seit April öffentlich bekannt, nachwievor ungepatcht (außer in Win2003 Beta-Sp1 Build 1039), MS seit Dezember 2000 (!) bekannt, Status: Critical, ermöglicht Ausführung von beliebigem Code mit SYSTEM-Rechten, Exploits mittels HTML und JavaScript ist saubillig - MS denkt nicht mal daran, 'nen Patch rauszubringen.
Dazu kommt noch der altbekannt input-type-crash-Absturz und die absolute Notwendigkeit der Nutzung der Sun-JVM.
Fazit: IE ist eine sicherheitskritische Katastrophe und wird laut dieser Statistik von 54,55% der User genutzt, um sich selbst als wahnsinnig oder wenigstens als gedankenlos zu klassifizieren.
Opera: gibt es in drei Versionen
-kostenlos mit Werbeeinblendung
-bezahlt
-kostenlos und illegal durch Entfernen der Werbeeinblendung
Wer eine dieser Varainten bevorzugt, soll das machen - vernünftig ist keine davon.
Lynx: uralt, verbuggt. Sonst noch Fragen?
Konqueror, Netscape, Kzilla: = Mozilla
Mozilla: Nice, aber viele unbehebare und wirklich störende Bugs wegen Spaghetticode
Firebird: Klein, schlank, schnell, sehr funktional
Leider muss man knapp 20 Extensions nachrüsten, damit echter Komfort entsteht; zudem sind einige Extensions verbuggt und ruinieren den ganze Browser. Nach etwa 5 Stunden Arbeit hat man dann aber das Optimum gefunden.
FAZIT:Firebird mit einer guten Auswahl an Extensions ist die einzige echte Alternative, wenn man wirklich komfortabel surfen will und darauf steht, dass im System nix Ungewolltes vorgeht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Hilfe
Neues Thema
Antworten