Hallo zusammen,
besitze seit letzter Woche ein neues Notebook mit Widescreen. Leider wird dadurch der Bootbildschirm beim Hochfahren von Windows XP in die breite gestreckt und nicht mehr im korrekten Seitenverhältnis angezeigt. Eine Suche im Netz hat gezeigt, dass man den Bootscreen offenbar gegen andere, selbstgemachte Bilder ersetzten kann (z.B. mit einem weißen Hintergrund).
Besteht daher die Möglichkeit, den original XP Bootscreen einfach so anzupassen, dass das Windows Logo nach dem "Streckvorgang" im korrekten Seitenverhältnis angezeigt wird? (also quasi das vorhandene Logo stauchen, damit es anschließend wieder korrekt angezeigt wird) Hat da jemand Erfahung mit und könnte mir vielleicht die Grafik entsprechend anpassen?
Danke,
Tom
Seite 1 von 1
Xp Bootscreen: Wie Für Widescreen Display Anpassen? Bilddatei irgendwie anpassen oder fertig im Netz?
Anzeige
geschrieben 06. Juli 2006 - 11:57
Nein, leider unmöglich, da zu diesem Zeitpunkt noch kein Grafiktreiber geladen ist und eine Auflösung von 640 x 480 erzwungen wird.
Sorry.
Du könntest höchstens durch rumprobieren am Bootscreen (im Bezug auf das Seitenverhältnis) zu probieren, das keine Zerrung vorhanden ist. Jedoch wird das schwer, da du bei der Bearbeitung den Screen "gestreckt" siehst. Aber vielleicht läasst sich das ja durch Mathe lösen
Ist aber nur meine Idee, ich weiß nicht ob das klappt!
Edit: Entschuldigung, ich muss mich berichtigen. Ich habe durch google folgende Seite gefunden. Schau es dir mal an und vielleicht kommst du damit weiter. Dort findest du ein Bootscreen optimiert auf Widescreen. Wenn es dir gefällt, nutze es selber und sonst kannst du dir ja die Auflösung abschauen und es auf dein Wunschbild übertragen.
Klick
Sorry.
Du könntest höchstens durch rumprobieren am Bootscreen (im Bezug auf das Seitenverhältnis) zu probieren, das keine Zerrung vorhanden ist. Jedoch wird das schwer, da du bei der Bearbeitung den Screen "gestreckt" siehst. Aber vielleicht läasst sich das ja durch Mathe lösen
Edit: Entschuldigung, ich muss mich berichtigen. Ich habe durch google folgende Seite gefunden. Schau es dir mal an und vielleicht kommst du damit weiter. Dort findest du ein Bootscreen optimiert auf Widescreen. Wenn es dir gefällt, nutze es selber und sonst kannst du dir ja die Auflösung abschauen und es auf dein Wunschbild übertragen.
Klick
Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 06. Juli 2006 - 12:05
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten