WinFuture-Forum.de: Scrollen Im Windowsexplorer Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Scrollen Im Windowsexplorer Geht Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   mark051 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:20

hallo, ich habe folgendes problem:

seit einer neuinstallation meines windows xp home kann ich leider im windowsexplorer nicht mehr scrollen. im internet explorer, firefox und vielen weiteren programmen geht es aber ohne probleme.

ich bin nun etwas ratlos, denn ich hab schon überall gesucht, kann aber nichts finden was das problem lösen würde. meine maus ist eine ganze normale 3-tasten-maus, abgeschlossen an usb mit neuen treibern.

kann mir jemand nen tipp geben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:23

Definiere "scrollen". Mausrad, Scrollbalken, Pfeiltasten...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   mark051 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:26

ach ja, da fällt mir noch was ein. hat zwar mit dem oberen nichts zu tun, aber wenn ich schon mal am fragen bin....

wenn ich nun irgendwelche geräte (z.b. usb sticks) anschließe installiert er die treiber nicht mehr automatisch. ich muss immer erst nach treiber suchen etc. das ging auch mal von alleine. gibt es da etwas wie automatische geräteerkennung oder ähnliches, die ich aktivieren kann, damit solche fenster zum zuweisen des treibers nur aufgehen wenn windows ihn nicht automatisch findet?

danke für eure hilfe.

ich meine die pfeiltasten. normal beim gedrückthalten des rades.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:28

Schau mal ob der PnP-Dienst läuft. Davon gehe ich aber fast aus, denn sonst würde so einiges nicht funktionieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   mark051 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:31

meinst du plug & play? der läuft bei mir und wird automatisch gestartet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0