WinFuture-Forum.de: C-media Line-in Zu Leise! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

C-media Line-in Zu Leise!


#1 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 04. Juli 2006 - 19:01

Hilfe :)

hab ein großes Problem mit meiner Soundkarte (SoundBlaster Live 5.1 Digital) heute erst bekommen. Seitdem ich die drin hab, ist mein TV-Bild so super schlecht, PCI Plätze tauschen brachte nix (hab nur 2x PCI für Sound und TV und 1x PCI von Grafikkartenlüfter verdeckt).
Was kann ich machen um das Prob zu lösen.
Was sind PCI Latency? Könnte es gehen wenn ich da was ändere?

Hier mal mein TV Bild (is auf allen Sendern so):
Eingefügtes Bild

Meine Hardware:

TV-Karte: Cinergy 400 TV
Sound: SoundBlaster Live 5.1 Digital
Mainboard: Asrock P4VM800 (ist sockel 478)

Dieser Beitrag wurde von matthiasmpk bearbeitet: 11. Juli 2006 - 17:25

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 19:22

Hallo, Was hat du denn bisher versucht den Fehler zu Beheben? Hast du den On-Boardsound deaktiviert? Mal versucht andere , neuere Treiber installiert?
Mich Irretiert an deinem Bild nur Eins: Warum ist das Bild auf der linken Seite besser als auf der Rechten?
0

#3 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 05. Juli 2006 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 04.07.2006, 20:22)

Hallo, Was hat du denn bisher versucht den Fehler zu Beheben? Hast du den On-Boardsound deaktiviert? Mal versucht andere , neuere Treiber installiert?

Onboard-Sound ist ausgeschaltet, hat aber keine Verbesserung gebracht.
Hab die Treiber von der CD installiert, nix.
Treiber von der Soundblaster Homepage installiert, auch nix.
Window-Treiber genommen, wieder nix.

Sound an sich funktioniert, auch die Aufnahme von TV mit Sound (aber halt mit schlechtem Bild) funtzt.

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 04.07.2006, 20:22)

Mich Irretiert an deinem Bild nur Eins: Warum ist das Bild auf der linken Seite besser als auf der Rechten?

Keine Ahnung! Die rechte Seite kommt einfach nicht mit dem Zeichnen hinterher, es erneuern sich pro Bild immer nur wenige Pixel.

Ist die Soundkarte raus ist das Bild wieder klar.
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2006 - 17:29

Hallo,
Verwende doch mal einen anderen Grafiktreiber, bzw. aktuellen Treiber fürs Mainboard installieren.
Wenn Das auch nicht funktionieren sollte, könnte der Grund dein MoBo sein, weil es ja nur 2 Plätze (PCI-Slot) hat. Inwiefern man da was machen kann, kann ich dir leider nicht Sagen. (fehlende Erfahrung und noch nie das Problem gehabt :wink: ) Es ist zwar Möglich die Adressierung fest einzustellen, aber ob das was bringt-k.A.
0

#5 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 06. Juli 2006 - 09:49

Hab die letzten Treiber von der Asrock Homepage für mein Board installiert, aber es ist nicht besser geworden.
Neuste Treiber für die Grafikkarte sind jetzt auch drauf, nix.
TV-Kartentreiber, die Neusten, auch nix.
:wub:

Daten zum Mainboard:

Mainboard: Asrock P4VM800
BIOS: 1.60
Chipset: VIA P4M800CE Rev: 00 (CPU-Z Daten)
Southbridge: VIA VT8237 (CPU-Z Daten)
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   matthiasmpk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das Netzwerk
  • Interessen:x_x

geschrieben 11. Juli 2006 - 16:31

Hat sich erledigt, hab den Soundblaster ausgebaut und eine C-Media Karte mit CMI8738 Chip eingebaut.
Jetzt hab ich nur das Problem das der Line-In Eingang der Soundkarte viel zu leise ist. :(
Kann ich die Lautstärke irgendwie (mit Tricks) erhöhen?
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0