WinFuture-Forum.de: Vista 64 & 32 Bit Installation Scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 & 32 Bit Installation Scheitert


#1 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 04. Juli 2006 - 17:08

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Nach etliche Versuche Vista herunter zu laden habe ich nun doch noch in einem Rutsch die 64 und 32 Bit Version heruntergeladen, mit 2x Geschwindigkeit auf eine DVD-R gebrannt und angefangen zu installieren. Daten werden kopiert, expandiert, Funktionen installiert, Updates installiert und dann kommt die Fehlermeldung, daß beim verarbeiten des nächsten Schrittes ein Fehler aufgetreten währe und Setup abgebrochen wird. Ich dachte nun, die ISO Dateien seien eventuell schadhaft und habe es mir noch einmal heruntergeladen und gebrannt, beide Versionen gleiches Problem wieder. System Asus A8N Premium, Athlon 4400X2, 2GB Kingston CL2, GeForce 7900GTX, 2x Maxtor 160GB im Raid 0 und 1x selbe Platte als normale S-ATA, hier soll auch auf eine 15 GB Partition Vista laufen. Ich bitte um Hilfe, Danke!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karsten 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 31. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 19:23

halloo,
hatte auch so ein problem. habe dann den install von einem anderen laufwerk (DVD-LW oder DVD-Brenner) gemacht und schon ging es.

Ich hab es bis heute nicht verstanden :)

weiterhin viel erfolg
0

#3 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 19:30

Ich habe die gleiche Konfiguration an HDs auf demselben Board und anfangs auch die gleichen Fehler bei der Installation.

Für die Installation auf der Standalone hilft es, wenn du das RAID im BIOS zunächst deaktivierst. Dann sollte es klappen.
Wenn du auf RAID installieren willst, musst du im Gegensatz die Stand-alone während der Installation abklemmen und den RAID-Treiber für den RAID-Controller auf Disk oder USB-Stick bereithalten.

In beiden Fällen kann es nicht schaden, evtl angeschlossene USB-Flash-Laufwerke /zB Kartenleser usw...) für die Zeit der Installation ebenfalls abzuklemmen.
0

#4 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 20:20

Danke für die Infos, ich werde es die Tage noch einmal testen und meine Erfahrung dann mitteilen. Ich versuche es erst einmal vom Brenner aus und dann werde ich Raid deaktivieren, eventuell auch gleich. Bis dann.
0

#5 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2006 - 20:42

Nachdem ich einiges ausprobiert habe, habe ich nun Vista nur als 32 Bit Version von WinXP aus installieren können, zuvorige nVidia RAID Treiber installation, abklemmen der Raidplatten oder installation vom DVD Brenner aus hat nichts gebracht. DVD´s auch noch einmal auf DVD+R gebrannt auch nix. Ich möchte jedoch die 64 Bit Variante testen und die lässt sich unter XP nicht installieren, wenn ich bei der Installation vom gebooteten DVD Laufwerk aus den 64 Bit Treiber bei der Laufwerksauswahl lade, kommt später nach der Updateinstallation "Treiber konnte nicht geladen werden". Hat jemand von euch erfolgreich die 64 Bit Version installiert und wie? DANKE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0