ich würd mir gern nen neuen pc zusammen bauen, bzw eigentlich nur drei neue teile kaufen: mainboard, grafikkarte und cpu.
als cpu habe ich mir nen AMD SEMPRON 64 3400+ 2.0GHZ S754 BOX Palermo ausgesucht. der bei meinem händler um die ecke rund 85 euro kostet. ein sempron deswegen weil der pc im office bereich und teils zum spielen gedacht ist. zum spielen ist er fixxiert auf world of warcraft und soll damit den alten amd duron 1600 mhz ablösen
als mainboard habe ich ein Asrock K8Upgrade-NF3 im auge. beim händler um die ecke für 44 euro. ob die beide zusammenarbeiten am besten, würde ich gerne von euch wissen.
jedenfalls möchte ich board und cpu diesen monat noch kaufen und dort meine alte agp grafikkarte noch einbauen bis ich nächsten monat mir dann eine neue kaufen kann.
fraglich ist welche grafikkarte. ausgesucht hatte ich mir einst Sapphire Radeon X1600PRO 256MB AGP. im test habe ich jetzt gelesen das diese recht laut sein soll, und von der leistung bischen schwacher als ne geforce 6800 sein soll. beim händler um die ecke für 109 euro.
alles zusammen für rund 240 euro.
hat jemand nen verbesserungsvorschlag oder würde mir prinzipell von etwas abraten?
danke im vorraus!
mfg
Dieser Beitrag wurde von Fr34ky bearbeitet: 04. Juli 2006 - 14:32

Hilfe
Neues Thema
Antworten