WinFuture-Forum.de: Komisches Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Komisches Problem mit dvd laufwerk


#1 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 11:31

hi,

ich habe schon seid längerem das problem, dass mein dvd laufwerk auf geht ohne meine zustimmung ;D
wenn ich ne dvd reinlege und das laufwerk zu mache, dann springt es wieder auf. mache ich es dann zu geht es wieder auf. dass geht dann alle paar mal so und irgendwann bleibt es dann zu (nach 3.4 mal). nu frage ich mich woran das liegt. habe meinen brenner und mein dvd laufwerk an einem ide kabel, aber daran kann das doch net liegen oder?
0

Anzeige



#2 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2006 - 11:44

Dieser "Zickenalarm" deutet m.E. auf einen Gerätedefekt hin; mit irgendwelcher Software wird das wohl nix zu tun haben.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Juli 2006 - 11:57

Hmmmh, da gabs ja mal Jokeprogramme. Der Anschluß an einem IDE Kanal sollte nix damit zu tun haben. Software würde ich auch fast ausschließen,, wenn dann eventuell ein Brennertool. Was für ein Laufwerk ist es ( Marke, Alter usw. ). geht es sofort nach dem schließen wieder auf, oder dauert es ein wenig ( als wenn er versucht den Datenträger einzulesen )?
0

#4 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2006 - 13:21

Nein er läd nicht, spuckt die dvd oder cd sofort wieder aus

es ist nen TOSHIBA DVD-ROM SD-M1912, max 1,5 Jahre alt

Dieser Beitrag wurde von nothingaboutthis bearbeitet: 06. Juli 2006 - 20:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0