WinFuture-Forum.de: Wie Mit Frontpage Auf Homepage Zugreifen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie Mit Frontpage Auf Homepage Zugreifen? Servererweiterungen sind installiert...


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 03. Juli 2006 - 13:05

Hi,
ich habe von einem Bekannten den Auftrag erhalten, seine Homepage zu verwalten. Die Homepage liegt bei 1&1, die Microsft Frontpage Servererweiterungen sind auf dem Server installiert. Ich hab hier MS Frontpage 2003. Wie kann ich nun auf die Seite zugreifen? Ich hab den Frontpage-Benutzernamen und das zugehörige Passwort, ebenso die FTP-Zugangsdaten.

Der Typ, der das vorher gemacht hat, meinte, ich müsse mit Frontpage arbeiten, oder aber erst die Frontpage-Servererweiterungen deaktivieren, bevor ich mit einem anderen Programm auf die Seite zugreife.

Wie kann ich nun mit Frontpage auf die Seite zugreifen? Bin bisher nur Dreamweaver und Filezilla gewohnt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 04. Juli 2006 - 18:10

Am besten gar nicht! Nun mal "Spaß" bei Seite: Wenn Du bereit bist Frontpage zu nutzen, kannst Du ja auch die Dateien per Frontpage am Webspace verwalten. Kenne allerdings keine Möglichkeit, Frontpage nur zum "verwalten" des Webspaceinhaltes zu verwenden. Ob man die Frontpage-Erweiterungen tatsächlich deaktivieren muss oder auch nur links liegen lassen kann, sollten Dir eigentlich die FAQs von 1&1 beantworten können.

Meine Empfehlung lautet für alle hier: Finger weg von Frontpage und seinen Erweiterungen ... und das aus vielen Gründen. Sowohl aus der Sicht des Anwenders als auch aus der Sicht des Webspace-Anbieters.

Bleib bei einer Kombination von einem beliebigen Editor und einem FTP-Programm ud Du ersparst Dir und anderen viel Ärger.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 04. Juli 2006 - 18:12

0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2006 - 20:51

Mal ne andere Frage, ich weiß nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt aber du wirst es wahrscheinlich ganz normal mit FTP machen oder. Ich verwende da ein anderes Programm, geht wesentlich besser als mit Frontpage und einfacher;) :ph34r:

http://www.viennasof...t_ftp/index.htm
0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 04.07.2006, 21:51)

Mal ne andere Frage, ich weiß nicht ob es eine andere Möglichkeit gibt aber du wirst es wahrscheinlich ganz normal mit FTP machen oder. Ich verwende da ein anderes Programm, geht wesentlich besser als mit Frontpage und einfacher;) :ph34r:

http://www.viennasof...t_ftp/index.htm
Ja, Perfect-FTP ist ein genial gutes und dennoch selten einfach zu bedienendes FTP-Programm in deutsch (ich benutze es schon seit der Version 2.3 = Beginn 2003), aber das ist hier nicht das Thema. Schließlich benutzt er ja FileZilla für diesen Zweck; allerdings erscheint es mir persönlich dafür nun doch ein bisschen zu "gross".
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2006 - 21:44

Es geht doch darum das er neue Daten aufspiele, löschen und berändern kann oder?
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 04. Juli 2006 - 22:57

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 04.07.2006, 22:44)

Es geht doch darum das er neue Daten aufspielen, löschen und verändern kann, oder?
Ja, aber dazu muss er erstmal abklären, ob ihm dabei nicht die Frontpage-Erweiterungen im Weg stehen. Kann das leider nicht beurteilen, weil ich meinen Kunden dieses (Un)Ding NICHT anbiete. Mit FileZilla & Dreamweaver (und wie ich vermute mit dem Homepage-"Basteln" insgesamt) kennt er sich ja anscheinend aus. Die Bremse ist ja nur dieses (t)olle MS-Programm ... Immerhin weis ich noch aus meiner EDV-Steinzeit, dass die Frontpage-Homepageverwaltung mit FTP (so wie wir es alle kennen) herzlich wenig zu tun hat ...

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 04. Juli 2006 - 22:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0