WinFuture-Forum.de: Screentaker.net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Screentaker.net Erstellung und Speicherung von Screenshots

#31 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 16. Mai 2007 - 14:54

Tach,

habe mir jetzt die neue Version geladen und bin wirklich begeistert :D
Die Uploadfunktion ist das beste was ihr einbauen konntet...ich finde auch die neue Programmoberfläche super!
Fehler etc. sind bisher noch keine aufgetaucht und ich hab schon zur Probe 5 Screenis gemacht.

Könntet ihr noch www.directupload.com als Uploaddienst einbauen/eintragen ?
Ist einfach schneller als Imageshack.

Wen ihr das noch machen könntet währe ich rundum zufrieden.

Super Arbeit ;D

MfG Alexander

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 16. Mai 2007 - 14:57



0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2007 - 16:54

Zitat

Dann noch eine Frage: Ist es möglich, wenn man den Screenshot per hotkey macht, das dann nicht das Fenster aus dem Vordergrund gecaptured wird sondern das man einen Bereich auswählen kann?
Wäre ganz praktisch für Screenshots die man von einem DropDown Menü erstellen will.


Diese Funktion ist bereits integriert, jedoch können bei dir die Hotkeys offensichtlich nicht registriert werden (Fehler: 1409). Vielleicht hilft es da andere Programme zu beenden die ebenfalls diese Hotkeys verwenden.
Ansonsten einfach etwas warten, in der Alpha 2 können diese Hotkeys frei definiert werden.


Zitat

Könntet ihr noch www.directupload.com als Uploaddienst einbauen/eintragen ?
Ist einfach schneller als Imageshack.


Der ist so gut wie eingebaut ;-)
0

#33 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 16. Mai 2007 - 20:17

Zitat

Der ist so gut wie eingebaut ;-)

Boaah ^_^
Super :)

Hoffentlich kommt bald die Version mit dem eingebauten www.directupload.com.
Bin dann der erste der die lädt.

Macht weiter so....einfach super Arbeit @Witi und DonElTomato :wink:


MfG Alexander


0

#34 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 22. Mai 2007 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (DonElTomato: 16.05.2007, 17:54)

Diese Funktion ist bereits integriert, jedoch können bei dir die Hotkeys offensichtlich nicht registriert werden (Fehler: 1409). Vielleicht hilft es da andere Programme zu beenden die ebenfalls diese Hotkeys verwenden.
Ansonsten einfach etwas warten, in der Alpha 2 können diese Hotkeys frei definiert werden.
Der ist so gut wie eingebaut ;-)


Sorry, hatte keine Benachrichtigung über eure Antworten bekommen ;)
Bei mir funktioniert die Druck Taste als Hotkey wenn ich das andere Programm beende. Aber trotzdem macht er nur ein Bild von dem Fenster im Vordergrund. :wink:
0

#35 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2007 - 20:47

Zitat

Aber trotzdem macht er nur ein Bild von dem Fenster im Vordergrund.


Mhh, also in der aktuellen Alpha 1 sind folgende Hotkeys vorgegeben:

- druck = Aktuelles Fenster
- shift+druck = Auswahl
- alt+druck = Gesamter Screen

Funktionieren denn alle nicht?
0

#36 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 23. Mai 2007 - 10:25

Oh, sorry, das hatte ich übersehen, das es verschiedenen gibt. :wink: Wo ist das denn dokumentiert?
0

#37 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2007 - 11:29

Zitat

Wo ist das denn dokumentiert?


Bisher ist es noch nicht dokumentiert, jedoch steht das auch im ersten Post. Die nächste Version (die übrigens bald kommen soll) bietet dann die Möglichkeit das zu konfigurieren wodurch es auch gleich wieder Dokumentiert ist ;-)
0

#38 Mitglied ist offline   DiSTANTX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 28. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:C#, vb.net, vb, php, html

geschrieben 28. Mai 2007 - 15:19

danke für den source code =)

hab schon lange gesucht wie man mit C# einen screenshot macht
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. Juni 2007 - 20:36

Heute präsentieren wir euch die erste Betaversion. Es hat sich mal wieder sehr vieles getan.

Viel Spaß dabei und testet weiterhin fleißig!

Die Downloads findet ihr im ersten bei Beitrag.

Changelog Beta 1
[FIX]
Mehrere Dateien im Verlauf (History) verursachen nun keinen erhöhten Arbeitsspeicherbedarf mehr. Die Dateien werden nun im Cache zwischengespeichert
[ADD]
Der Verlauf kann im Verlaufsfenster gelöscht werden
[FIX]
Falls der Verlauf deaktiviert wurde, werden nun keine Screenshots zwischengespeichert.
[ADD]
Wenn mit der Maus auf das Tray-Symbol geklickt wird, öffnet sich das Auswahlfenster.
[ADD]
Im Kontextmenü des Tray gibt’s nun den Uploader mit dem beliebige Bilddateien zu den verfügbaren Hosts hochgeladen werden können
[ADD]
Falls ein Hotkey nicht registriert werden konnte wird dies im Traysymbol eingeblendet
[ADD]
Im Trayicon-Menü steht nun eine Option „Ausblenden“ zur Verfügung. Damit kann das Tray-Symbol ausgeblendet werden
[UPD]
Allgemeines Update der Codes. Alte Methoden entfernt. Diverse Methoden optimiert. Oft wiederholende Stellen zusammengefasst
[FIX]
Screenshots wurden nicht immer automatisch im Vordergrund angezeigt
[ADD]
Es steht nun eine Update-Funktion zur Verfügung die automatisch benachrichtigt sobald eine neuere Version verfügbar ist
[UPD]
Der Uploadvorgang kann nun abgebrochen werden.
[FIX]
ST kann nun auch ohne vorhandene Konfigurationsdatei gestartet werden. Sollte keine vorhanden sein, wird sie automatisch erstellt
[ADD]
Im Tray-Kontextmenü werden nun Icons angezeigt
[FIX]
Diverse Oberflächenanpassungen. Rechtschreibfehler etc
[ADD]
ST kann nun automatisch mit Windows gestartet werden.
[FIX]
Der Cache des ST wird nach Ende des Programms gelöscht.
[FIX]
Der Verlauf wird nun fehlerfrei gelöscht.
[FIX]
Nachdem eine Aktion mit einem Screenshot durchgeführt wurde, wird das Fenster nun falls konfiguriert geschlossen.
[FIX]
Hotkey-Handling neu entwickelt
[ADD]
Hotkeys können nun konfiguriert werden
[FIX]
Einige deprecated-Methoden durch neue ersetzt.
[ADD]
Neu definierte Hotkeys werden zur Laufzeit übernommen
[UPD]
Im Verlauf werden nun auch bearbeitete Screenshots aufgeführt
[FIX]
Das Verlaufsfenster wird nach dem öffnen einer Datei automatisch geschlossen
[FIX]
Falls beim „schnellen speichern“ bereits eine Datei existiert wird gefragt ob diese überschrieben werden soll
[ADD]
Im EDITW stehen nun eigene Hotkeys zur Verfügung um auf elementare Funktionen zugreifen zu können
[FIX]
Memoryleak behoben
[FIX] 
ST kann nun nur noch definitiv 1x gleichzeitig ausgeführt werden
[FIX]
Die Default-Werte für die Hotkeys stimmen nun
[UPD]
Hinweise über die GNU-Lizenz stehen nun als Link zur Verfügung. Die Textdatei wird nun nicht mehr ausgeliefert.

0

#40 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 12. Juni 2007 - 19:45

Nabend,

habe mir die Beta mal geladen.
Sieht alles gut aus und funktioniert auch gut bis auf die Uploads.
Wen ich auf Imageshack uploaden will kommt erstmal "Bitte warten" und nach ein paar Sekunden meldet das Programm einen "fatalen Fehler" und beendet sich.
Wen ich auf Directupload uploaden will gibt es entweder einen "fatalen Fehler" oder es passiert einfach nixx.

Liegt das an meinem PC oder liegt das an der Beta ?


MfG Alexander


0

#41 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juni 2007 - 20:00

Nabend,

nachdem der fatale Fehler gemeldet wurde müsste ein Datei namens "error.log" angelegt worden sein (im Programmverzeichnis).

Könntest du den Inhalt dieser Datei posten?

Prinzipiell kann ich das Verhalten bisher nicht reproduzieren;-(
0

#42 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 19:14

Bei mir stürzt es ab wenn ich einen Screenshot anfertigen möchte.

Screentaker.NET (v1.1.0 Beta 1)


Exception: Allgemeiner Fehler in GDI+.
System.Runtime.InteropServices.ExternalException
Stack Trace: bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageCodecInfo encoder, EncoderParameters encoderParams)
bei System.Drawing.Image.Save(String filename, ImageFormat format)
bei Screentaker.ScreenTaker.AddHistoryImage(Image NewImage)
bei Screentaker.Helper.GetScreenshot(Rectangle Area)
bei Screentaker.STForm.WndProc(Message& _CurrentMessage)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O
nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W
ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


Der Log lag übrigens im Verzeichnis des eingestellten Bildbearbeitungsprogramme (C:\Programme\Paint.NET\) und nicht in dem wo ich das Programm entpackt habe.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#43 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 13. Juni 2007 - 19:35

Ich bekomme die Meldung mit dem fatalen Fehler sobald ich in die Einstellungen möchte!

Dieser Beitrag wurde von The Dog bearbeitet: 13. Juni 2007 - 19:36

0

#44 Mitglied ist offline   DonElTomato 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 311
  • Beigetreten: 04. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2007 - 20:31

Zitat

Ich bekomme die Meldung mit dem fatalen Fehler sobald ich in die Einstellungen möchte!


Dazu fällt mir spontan nur ein das die Einstellungsdatei gelöscht werden muss wenn von Version Alpha 1 auf Beta 1 geupdated wird.

Könntest du falls das nichts bringt bitte den Inhalt der Datei error.log posten?

Zitat

Bei mir stürzt es ab wenn ich einen Screenshot anfertigen möchte.


Diesen Fehler habe ich auch auf diversen Rechnern festgestellt. Andere wiederum arbeiten tadelos..
Daher kann ich momentan nichts dazu sagen.

Denke aber das es in der Beta 2 behoben sein wird.
0

#45 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Juni 2007 - 20:42

auf imageshack uploaden ist kein problem
aber auf den anderen hoste funzt es nicht

fehlermeldung bekomme ich sonst keiine
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0