Screentaker.net Erstellung und Speicherung von Screenshots
geschrieben 21. Juli 2007 - 13:29
Vielen Dank
Gruß Brutschi
Anzeige
geschrieben 31. Juli 2007 - 13:09
Ich wollte ja ein Screenshottool mit Timer, also z.B. alle 2 Minuten einen Screenshot macht.
Dann hat mir ja sparkle das Programm Dekran empfohlen.
Ich habe nun letzte Woche auch so ein Programm gefunden, dass auch Freeware ist und noch weiter entwickelt wird.
Es heißt Multiscreens.

Hier der Link zur Homepage.
Multiscreens
Der Download auf der Hersteller Homepage geht nicht, aber hier der Downloadlink von einer anderen Seite.
(Rechtsklick - Ziel speichern unter:)
Download Multiscreens
geschrieben 02. August 2007 - 17:31
EDIT: hab's selbst ausprobiert: nein, geht nicht.
Dieser Beitrag wurde von Rudi99 bearbeitet: 02. August 2007 - 18:36
geschrieben 03. August 2007 - 20:26
Auch das Design des Programms finde ich sehr ansprechend!
*thumbsup*
geschrieben 16. August 2007 - 23:26
cooles Programm - dankeschön.
Ein Feature das mir noch fehlt, ist eine Möglichkeit der Steuerung per Kommandozeile.
D.h. daß ich gerne beim Aufruf Befehle mitgeben würde, z.B. in dieser Art:
screentaker.net.exe -s -q c:\test
könnte bedeuten "Starte, mache screenshot und speichere nach c:\test, dann beende Dich".
Ist sowas angedacht? Somit könnte man das Programm an viele andere Tools anbinden ...
Gruss - Peter
geschrieben 17. August 2007 - 08:14
hier mal kurze Infos zur nächsten Version:
Nachdem ich ca. 4 Wochen Urlaub hatte geht die Entwicklung meinerseits nun kräftig weiter! Eine nächste Version erwarte ich gegen Ende nächster Woche.
Darin werden folgende Dinge enthalten/neu sein:
- FTP-Upload
- Unterstützung mehrerer Monitore
- Größenanzeige des Auswahlbereichs
- Optische Anpassungen
@JuppKupp: Eine solche Funktion ist bereits geplant und ansatzweise umgesetzt. Leider fehlt uns die nötige Zeit um das in der nächsten Version zu veröffentlichen.
Wir stellen jedoch bereits eine "ST_API.dll" bereit über die auf alle Funktionen zugegriffen werden kann. Vielleicht findet sich jemand der sich einer Umsetzung annehmen möchte....?
Sollte dem nicht so sein werden wir uns im laufe der "übernächsten" Version damit befassen.
MFG
"stay tuned" :-)
geschrieben 18. August 2007 - 01:29
geschrieben 21. August 2007 - 11:17
ich habe soeben eine neue Version geschnürt und möchte euch nun bitten diese kurz anzutesten. Da ich keine 2 Monitore habe kann ich nicht nachprüfen ob es nun einwandfrei mit mehreren Monitoren funktioniert.
Ihr habt jetzt auch die Möglichkeit den FTP-Upload zu testen ^^
Dann danke ich schonmal für euer Feedback!!
MFG
Don
Anhang: Screentaker.NET 1.1.0.61 Beta
Angehängte Datei(en)
-
st_11061b.zip (101,93K)
Anzahl der Downloads: 170
geschrieben 24. August 2007 - 15:33
wo kann ich Infos zu der "ST_API.dll" finden? Hört sich interessant an - vielleicht kann ich da ja was basteln.
Ansonsten freue ich mich auf das Feature dann für die übernächste Version.
Gruss - JK
geschrieben 24. August 2007 - 16:43
Zitat
Wir haben bisher keine Dokumentation zu der API. Du kannst jedoch einfach in den Quelltext reinschauen wie die API eingesetzt wird.
Ansonsten kannst du die Datei auch einfach in ein Projekt einbinden und dir über den Objektviewer einen Überblick über die vorhandenen Klassen und Methoden schaffen.
Innerhalb der ST_API sind alle Methoden und Klassen dokumentiert und sollten ohne große Probleme schnell und einfach zu verstehen sein.
MFG
Don
@Den Rest: Kann mir jemand bestätigen ob die Unterstützung für mehrere Monitore nun funktioniert?
geschrieben 24. August 2007 - 16:53
wirklich ein klasse Prog. - Kompliment an Witi & DonElTomato !
Ich wollte nur anfragen, ob ihr mit einer Verlinkung auf meiner HP einverstanden seid?
Zu erreichen unter notza.de -> Software -> Freeware Tips
Gruß & weiter so!
notzA
geschrieben 24. August 2007 - 17:05
Zitat
Kein Problem!! Ach, was sag ich..... Klaro!!
geschrieben 24. August 2007 - 17:12
Wenn Witi das auch ok findet lasse ich den Link bestehen.
Sobald ihr eine neue Final raus haut, gibt's die dann künftig auch bei mir zum saugen.
notzA
Dieser Beitrag wurde von notzA bearbeitet: 24. August 2007 - 18:16
geschrieben 24. August 2007 - 20:39
geschrieben 28. August 2007 - 11:42

Hilfe
Neues Thema
Antworten