mogen leute... ich weis zwar dass das thema nich ganz hier hinpasst aber ich dachte mir hier bekomm ich am schnellsten hilfe...
also ich hab mir vor ein paar tagen ne externe HDD bei alternate bestellt: http://www.alternate.de/html/product/detai...owTechData=true
das der link dazu....
unter infos steht bootfähig... sehr schön hab ich mir gedacht und bestellt...
zuhause unter xp angestöpselt.. erkannt läuft.... mit paragon aufgeteilt....
aber so bald ich neustarte und die hdd eingeschaltet am rechner hengt.. passiert garnix...nich mal der post....
weis einer woran das liegt....
ich schreib mal die Partitíons tabelle der hdd auf
H: 20gb NTFS (primär)
I: 49gb FAT32 (logisch, erweitert)
J: 24gb FAT32 (logisch, erweitert)
K: 40gb NTFS (logisch, erweitert)
L: 40gb FAT32 (logisch, erweitert)
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
ach ja und noch was....
kann ich auf der HDD Xp installieren? und dann von der aus auch starten....?
Danke
Seite 1 von 1
Keine Booten Mit Externer Hdd
geschrieben 02. Juli 2006 - 09:37
[color="#009900"]System:
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
Zotac GTX 260 AMP²
Anzeige
geschrieben 02. Juli 2006 - 10:21
Solche Probleme liegen meist am Chipstaz vom Board (hier besonders die USB Implementierung) bzw. dessen BIOS.
Wenn Du das ASUS A7N8X-E Deluxe hast, hast Du einen nforce2 Ultra 400 Chip. Bei Diesem ist es bekannt, dass er nicht mit allen externen USB Platten zusammenarbeiten möchte (Inkompatibilität mit der im Gehäuse enthaltenen USB-IDE-Bridge bzw. USB-SATA-Bridge). Ich habe selber so ein Board mit nforce2 Ultra 400 Chip und kann an diesem auch nicht alle USB Platten anschließen. Bei einigen bootet das System nicht mehr, andere stürtzen beim ersten Zugriff auf die Festplatte ab (Windows friert ein). Die von mir getesteten Gehäuse arbeiten aber alle an anderen Chipsätzen (z.B. von VIA oder Intel) einwandfrei.
Falls Du es garnicht hinbekommen solltest (auch nicht nach BIOS Update), dann hilft da meist nur einen USB 2.0 Controller als PCI Steckkarte zu verwenden. Ob das System damit allerdings dann von USB bootfähig wird, ist eine andere Frage. Das habe ich damals nicht so genau ausgetestet.
Wenn Du das ASUS A7N8X-E Deluxe hast, hast Du einen nforce2 Ultra 400 Chip. Bei Diesem ist es bekannt, dass er nicht mit allen externen USB Platten zusammenarbeiten möchte (Inkompatibilität mit der im Gehäuse enthaltenen USB-IDE-Bridge bzw. USB-SATA-Bridge). Ich habe selber so ein Board mit nforce2 Ultra 400 Chip und kann an diesem auch nicht alle USB Platten anschließen. Bei einigen bootet das System nicht mehr, andere stürtzen beim ersten Zugriff auf die Festplatte ab (Windows friert ein). Die von mir getesteten Gehäuse arbeiten aber alle an anderen Chipsätzen (z.B. von VIA oder Intel) einwandfrei.
Falls Du es garnicht hinbekommen solltest (auch nicht nach BIOS Update), dann hilft da meist nur einen USB 2.0 Controller als PCI Steckkarte zu verwenden. Ob das System damit allerdings dann von USB bootfähig wird, ist eine andere Frage. Das habe ich damals nicht so genau ausgetestet.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. Juli 2006 - 10:24
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 02. Juli 2006 - 10:33
vor bios update hab ich immer son bisschen angst... hab damit mein altes board kapputt gekriegt....
aber mit dem board tipp lagst du richtig.. ich hab ein A7N8X-E Deluxe....
...hmmm also ohne bios update... läuft da nix oder wie?
aber mit dem board tipp lagst du richtig.. ich hab ein A7N8X-E Deluxe....
...hmmm also ohne bios update... läuft da nix oder wie?
[color="#009900"]System:
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
Zotac GTX 260 AMP²
E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
Zotac GTX 260 AMP²
- ← Nach Umbau Kein Sound Mehr