WinFuture-Forum.de: Brauchte Hilfe Bei Meinen Gehäuse Lüftern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Brauchte Hilfe Bei Meinen Gehäuse Lüftern Richtiger Einbau


#1 Mitglied ist offline   Memorex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 24. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Karlsruhe

geschrieben 13. Januar 2004 - 05:40

Hi ich hab da mal ne Frage und zwar ich hab ein Thermalteak Xeaser 3 Gehäuse und 7 Revoltec Lüfter drin und meine CPU Lüfter ist der Ice Cube
Und hier meine Frage wie muss ich die Lüfter Montieren damit mein Gehäuse Perfekt gekühlt wird.
Hier noch mal der Aufbau: nach hinten raus gehen zwei Lüfter(der untere drängt die Luft nach draußen und der obere saugt die Luft an damit er den CPU Kühler kühlt), an der seihte zwei(beide saugen die Luft rein), vorne vor den Festplatten Käfig sind auch zwei(die kühlen die Festplatten) und oben ist einer(der auch die Luft rein saugt), an meinem Netzteil ist auch einer von unten (120 Lüfter) der die warme Luft nach draußen drängt der ist aber auch recht schwach könnt ich mir da noch einen empfählen
Und was meint ihr was kann ich da noch besser machen oder um bauen außer ne Wasserkühlung?
Zurzeit liegt die Temp von der CPU bei 38° bei normaler Nutzung (Internet Surfen Musik hören Movies schauen ….) und die Temp vom Gehäuse liegt bei 30° alle angaben sind laut MBM

Danke schon mal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen Memorex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2004 - 06:45

Antwort mhhhh
Habe 2 Lüfter drin und denn Boxed2400+ Cooler und meine Case Temo. liegt bei 30 Grad .....

Keine Ahnung warum das bei dir auch so warm ist du hast ja viel mehr Lüfter
0

#3 Mitglied ist offline   TaZ2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 11. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rheda-Wiedenbrück

geschrieben 13. Januar 2004 - 09:03

Also wenn du 2 Lüfter hinten hast und der eine die Luft raussaugt und der andere darunter die Luft wieder reinsaugt kann das eigentlich nicht so richtig funktionieren.
Erstmal würde ich beide hinteren nach außen blasen lassen. Die beiden vor den Festplatten reinsaugen, den oben auch die Luft rausblasen lassen. Weil, warme Luft steigt ja nach oben.

Also ich habe nur 2 vorne reinsaugend, hinten 2 raussaugend und 1 in der Seite. Board Temp von ca. 20 °C.

Teste das mal. Und poste dann die Ergebnisse.
0

#4 Mitglied ist offline   no!D 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 06. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2004 - 15:40

Jo , das wollt ich auch sagen :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   Trigger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 05. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2004 - 07:14

du musst das am besten so einbauen dass die luft einmal durchn tower über cpu nach draußen muss, dh. auf einer seite baust u die suckholes uuf der anderen die blowholes!

ich hab ne gehäusetemp. von 24°C.
0

#6 Mitglied ist offline   Pinball_Parker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 15. Januar 2004 - 08:38

Wie gesagt

->vorne Luft rein
->hinten Luft raus
->oben Luft raus
->an der Seite mußt du mal schauen was besser für den Luftstrom ist, denke da ist beides möglich
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0