WinFuture-Forum.de: Xp Iso Builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Xp Iso Builder enthält einen Trojaner und lässt sich nicht installieren...


#1 Mitglied ist offline   wlaube 

geschrieben 02. Juli 2006 - 08:09

Guten Tag an Euch alle,

inzwischen wird soviel Werbung gemacht mit der Software 'XPISOBUILDER'. Wollte das gerne mal ausprobieren. Leider gelingt mir noch nicht einmal die Installation. Sobald die Installation beginnt und der Programmordner erstellt wird, meldet sich bei mir die Antispy-Software von Bitdefender 9 Internet Security und meldet mir einen Trojaner.

Datei:
d:\programme\xp-iso-builder\data\is-u0148.tmp

'Spyware.Hidewindow.A'

Mit normalem löschen ist da nichts mehr zu machen, um ihn zu eleminieren muss schon der 'Eraser' herhalten. Kann mir da jemand weiterhelfen. Bitdefender zu daktivieren macht ja keinen Sinn. Also, was könnte ich tun? Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Werner
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2006 - 09:46

da ist nix drin. Geh aus dem Inet und schalte Bitdefender ab, wenn du den XP ISO Builder installierst.
0

#3 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 02. Juli 2006 - 10:00

Das HideWindow Ding ist nicht gefährlich ;-). Das Teil sorgt ledeglich dafür, dass während der Installation keine Popups kommen, die zeigen wie Dateien kopiert werden, etc.
Einfach mit Bitdefender zulassen, oder wie mein Vorredner schon gesagt hat aut dem Inet gehen, Bitdefender abstellen, den Isobuilder installieren und Bitdefender wieder anmachen.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#4 Mitglied ist offline   cox 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 07. August 2006 - 09:08

Lässt sich das nicht anders lösen, als mit einem Trojaner? Auch meine Kaspersky Internet Security 6.0 hat Alarm geschlagen.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. August 2006 - 09:30

das ist kein Trojaner ;)
0

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2006 - 09:36

Die Datei welche die Falschmeldung ausgelöst hatte, wurde in der aktuellen Version 3 entfernt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0