WinFuture-Forum.de: Gebrannte(nero) Musik Cd Hacken Beim Abspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Gebrannte(nero) Musik Cd Hacken Beim Abspielen


#1 Mitglied ist offline   sorkum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juli 2006 - 00:52

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle Musik CDs die ich mit Nero brenne beim abspielen im Autoradio etc. hacken.. :veryangry:

Brenner: Pioneer DVD-RW DVR 110D (Treiberversion:5.1.2535.0)


Ich nutze Nero 7 Premium.

Jetzt nochmal etwas genauer.
Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich MP3 mit Nero als Audo CD brennen will. Es besteht auch, wenn ich mit der langsamsten Stufe (10x) brenne.

Was kann ich machen, damit die CDs wieder vernünftig laufen?

Danke schon mal für eure Hilfe

System:
WIN XP mit SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. Juli 2006 - 01:03

in welchem fall funktioniert es denn?

also bei mp3 -> audio cd funktioniert es nicht.

funktioniert es bei mp3 -> daten cd oder bei wav -> audio cd?

wen es bei wav -> audio cd funktioniert könntest du versuchen, die mp3 außerhalb von nero in eine wav-datei umzuwandeln und eine audio-cd daraus zu brennen und wenn es nur mit der daten cd klappt, dann könnte es auch am rohling liegen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 02. Juli 2006 - 08:01

ich würd auch mal ne andere rohlingsmarke versuchen. manche "billigplayer" tun sich schwer bei gebrannten audio-cds mit mehr als 6/8X speed. hab ich schon öfter bei bekannten erlebt. wenn du die schreibgeschw. nich weiter runtersetzen kannst, versuch mal ne andere rohlingsmarke.
0

#4 Mitglied ist offline   sorkum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 09:50

Ich brenne eigentlich nur MP3 --> Audio CD oder Filme. Bei den Filmen gibts aber keine Probleme.

Die Rohlinge sind von Lifetec (Aldi). Ich habe dn Brenner jetzt ja schon fast ein 3/4 Jahr. Zu beginn ging es auch mit den Rohlingen.
Aber ich probier mal andere..

Noch andere Tips?
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2006 - 10:12

Aktuelle Firmware drauf für den Brenner? Ich würde auch mal den Rohlingshersteller wechseln. Die Rohlingsqualität ändert sich meistens von Charge zu Charge.
0

#6 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2006 - 12:39

Wie? Die CD's hacken dein Autoradio? Wie kann denn sowas möglich sein? ;D

Naja, falls die Musik darauf nur hakt, solltest du mal das mp3pro Plugin austauschen, da gibts in den 7er Versionen von Nero einige Probleme mit...
0

#7 Mitglied ist offline   AxCray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 10:10

@Sorkum:
Ich hatte genau das selbe Problem. Es liegt definitiv an Nero7. Das ist ja echt mal sowas von buggy!
Hätte es eigentlich schon runtergeschmissen, aber selsbt das hat bei mir nicht mehr gefunzt. Wenn ich nach vollständiger Deistallation Nero 6 wieder installieren wollte kam immer die Meldung "Es wurde bereits eine aktuellere Version von Nero auf ihrem System gefunden".

Wie dem auch sei. Hab also Nero 7 vorläufig gezwungenermaßen behalten und musste dann plötzlich feststellen, dass alle gebrannten Audio-CDs, die ich aus MP3s gebrannt habe dauernd gesprungen sind.

Glücklicherweise habe ich bei meiner Netzrecherche eine Lösung gefunden!
Suche nach jemandem mit Nero 6 und wechsele auf seinem Rechner nach:
c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins

Hier kopiere dir alle Dateien, die MP3 im Namen haben. Glaube das waren vier Stück. Diese kopierst du dann an der gleichen Stelle auf deinen Rechner, eh voila!
Bei mir hat das funktioniert!
0

#8 Mitglied ist offline   sorkum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2006 - 20:29

VIELEN DANK an AxCray...

Jetzt funzt wieder alles..


DANKE..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0