WinFuture-Forum.de: Cd / Dvd Laufwerk Im Gm Erkannt Aber Nicht Benutzbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cd / Dvd Laufwerk Im Gm Erkannt Aber Nicht Benutzbar


#1 Mitglied ist offline   Lucifer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2006 - 21:51

Hi!

Hab da n problem mit meinen beiden Laufwerken:

Sie werden im Gerätemanager beide erkannt und auch mit der richtigen Bezeichnung aufgelistet aber im Arbeitspolatz steht bei beidem nur "CD-Rom Laufwerk" und wenn ich darauf doppelklicke (in beiden Laufwerken sind CDs eingelegt) sagt der nur "Gerät ist nicht angeschlossen".

Kann mir einer sagen wo der fehler ist?

Angefangen hat alles dami9t, das ich mein Comp neu aufgesetzt habe, beim 1. Booten von Win XP Prof. wurde noch alles richtig erkannt, hab dann Treiber rauf gespielkt,. klappte auch nocvh, dann kamen Windos Updates und dann funzte es nicht mehr (zwischendurch gabs auch noch BlueScreens).

Ich weiß echt nicht mehr weiter hab diese Prozedur (Festplatte formatieren, windows raufspielen, Treiber raufpacken) jetzt schon 6 mal gemacht (immer andere Treiber usw. benutzt) aber der Laufwerk-Fehler kommt trozdem immer wieder...

Hab auch schon versuch ausm GM zu deinstallieren und dann neu zu starten, gleiches Problem, auch statt neustart Hardwaremanager zu benutzen klappte nicht, meistens kam sogar n BlueScreen dabei... einmal wurde zwar das DVD Laufwerk erkannt, blieb nach einem neustart sogar da (nur was mein Brenner dann plötzlich ganz verschwunden) aber beim 2. neustart hatte ich dann wieder das Selbte Problem (wobei jetzt wieder 2 Laufwerke gefunden wurden -.-).

Im Abgesicherten Modus klappt alles ohne Probleme (Beide laufwerke werden erkannt und funktionieren auch) weshalb ich kaputte kabel und so ausschließe...

Hab noch ne Log Datei angehängt die vom NeroInfoTool estellt wurde wo hoffentlich alle nötigen informationen drin stehen, wenn nicht werd ich sie auf nachfrage noch selbst reinschreiben (oder mit anderen tools reinbringen wenn erwünscht).

Hoffe jemand kann mir dabei helfen, bin echt am verzweifeln.

mfg

Lucifer

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Lucifer bearbeitet: 01. Juli 2006 - 21:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lucifer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2006 - 15:37

up
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0