WinFuture-Forum.de: Rechtschreibprüfung Für Java - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Rechtschreibprüfung Für Java Vielleicht kanns ja jemand brauchen


#1 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2006 - 18:07

Mal keine Frage, sondern ein Angebot für alle die's brauchen können: Eine Rechtschreibprüfung für Java.
Das ganze ist für ein Studium-Projekt entstanden (ein Scrabble-Klon mit RMI), aber es wäre schade gewesen diesen Teil davon verstauben zu lassen.
Die Rechtschreibprüfung ist nur eine einzige Klasse, die zwei Dateien braucht, die eigentlich die OpenOffice-Rechtschreibprüfung verwendet. Daraus wird dann eine Liste mit Wörtern erstellt, die dann zur Überprüfung verwendet wird. Auch zusammengesetzte Wörter werden ziemlich fix gefunden!
Ich hab das Ganze mal mit einer kleinen Test-Klasse und den Dateien für eine deutsche Rechtschreibprüfung angehängt.
Falls jemand einen groben Fehler oder eine Möglichkeit zur Performancesteigerung entdeckt (ohne alles über den Haufen werfen zu müssen), wäre ich für eine kurze Antwort dankbar. Auch falls jemand die Rechtschreibprüfung in einem eigenen Projekt verwendet, wäre eine kurze PM nett.
Von Kommentaren zu meinen Programmierstil bitte ich abzusehen :veryangry:

Genug gelabert: http://rapidshare.de...lcheck.rar.html
Wichtig: Das ganze braucht mehr Speicher als die VM normalerweise bietet, ihr müsst daher zum Starten "-Xms64m -Xmx256m" als Parameter verwenden.

Edit: Nochmal ein bißchen überarbeitet und Code gesäubert. Scheint ja hier niemand zu brauchen, aber vielleicht stolpert ja mal jemand mit Google darüber :)

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 02. Juli 2006 - 15:21

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0