WinFuture-Forum.de: Zalman Zm-nbf47 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Zalman Zm-nbf47 Chipsatzkühler

#31 Mitglied ist offline   Ferax 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. August 2006 - 11:15

Also bei mir werkelt der Zalman (Achtung älteres Modell) um einiges besser. Ich hab zwar im Moment nur ein nForce 2 aber um den Vergleich Aktiv, Passiv mal zu bekommen.

Mit Aktiven, auch so ne Schleuder mit ca 5000 U/min, brachte es auf ca 40C Chip mit dem Zalman lieg ich bei 35. Dazu sei gesagt das ich für genug Lüftung gesorg habe, um genau zu sein 3x120 und seit kurzem noch 2x80 (die 80iger gaben keine Veränderung), wenn man also ein kleines Gehäuse hat wo sich stau bildet ist es klar das er heißer wird.

Was hattest du den bei ihm verbaut an Belüftung pjaeger´06 ? Und das er nun einen falschen Eindruck von Passiv hat ist eigendlich auch nicht richtig. Passiv ist auf jedenfall gut wenn man weiss wie man es anzuwenden hat. Die neuen Boards z.B. kombinieren Heatpipe mit Passiv und das ganze nach Möglichkeit an einen Punkt wo permanent Luftzug besteht.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   intoxication 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 05

geschrieben 04. August 2006 - 11:49

ich weiß das passiv gut ist :)

hab ihm die richtigen komponenten besorgt, sodass system bis auf netzteil passiv ist.
Er hat jetzt den neuen Thermalright drauf mit nem nicht warnehmbaren 80er Lüfter..
Ich würds nicht machen, ich hab die Werte gesehen, jedem seine Entscheidung :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0