WinFuture-Forum.de: Winxp Stürzt Nach Systemstart Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Stürzt Nach Systemstart Ab


#1 Mitglied ist offline   xor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 30. Juni 2006 - 17:31

Hallo,
ich hatte ein großes Problem, hab aber inzwischen schon eine Lösung gefunden, ich möchte nur noch die Gründe dafür erfahren.

Ich hatte mit parallel zu meinem Windows xp ein weiteres Windows xp installiert. Nun wollte ich das zuerstvorhandende löschen. Dieses liegt auf der aktiven c-Partition. Bevor ich formatiere wollte ich probehalber die Partition mit dem neuen Windows auf aktiv setzen und danach habe ich in der Wiederherstellungskonsole fixboot und fixmbr ausgeführt. Danach konnte das Windows aber nicht starten. Also setzte ich die ürsprünglich aktive Partition mithilfe einer bootfähigen Partitions-CD auf aktiv. Jetzt erscheint wieder die Betriebssystemauswahl, als ich mein neues windows starten wollte kamen erst die erweiterten Startoptionen und danach das winxp-Bootlogo. Danach stürtz aber Windows sofort abund der PC startet neu. Das alte Windows funktionierte aber immer noch. Mir fiel auf das auf der Partition, auf der das fehlerhafte Windows ist, sich ein Ordner "pagefile.sys" befand. Nachdem ich den angeklickt habe stürtzte der PC ab und hat wie das andere Windows auch neugestartet. Nach den Neustart des funktionierenden Windows wurde ich aufgefordert chkdsk auszuführen. Ich hatte die Idee das auch in der Wiederherstellungskonsole das defekten Windows zu machen und seit dem funktioniert es wieder.

Nun will ich wissen:
Was war was Problem?
Kann ich irgendwie mein altes Windows deinstallieren, sodass das neue auch startet?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juni 2006 - 17:35

Lösche doch einfach die Partition von deinem alten Windows, ach ja, dann ist auch die Boot INI schrott. Die musste dann wieder mit der Reparaturkonsole neu erstellen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0