WinFuture-Forum.de: Java Script: Daten öffnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Java Script: Daten öffnen

#1 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 30. Juni 2006 - 10:27

ist es möglich mit java script eine exceldatei im gleichen verzeichnis (also auf dem server) zu starten?
habe gelesen,dass das nicht möglich ist. kann man dann zumindest den dialog zum speichern automatisch auf öffnen setzen?
oder (und noch unwahrscheinlicher): kann man eine datei per java script local speichern und starten?

kurz das problem:
im intranet (sharepoint seiten) muss eine exceldatei geöffnet werden (darin ist ein makro,welches excel unsichtbar macht und beendet). das problem ist, dass immer die meldung "dokument wird verwendet" kommt. ich denke es liegt daran, dass das excelfile gestartet wird und das browserfenster dann darauf zugreifen will (-> wird schon benutzt). gibts da irgendeine lösung?

mfg bLaCkRaBbIt

Dieser Beitrag wurde von bLaCkRaBbIt bearbeitet: 30. Juni 2006 - 10:33

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 30. Juni 2006 - 13:11

document.location='blah.xls';
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 30. Juni 2006 - 13:31

danke rika. dialog kommt jetzt zwar, ist aber nicht der gewünschte
das hier kommt, wenn ich auf den link klicke (und dann geht das spielchen mit "wird schon verwendet" von vorne los"
Angehängtes Bild: falscherdownload.PNG

ich will diesen dialog:
Angehängtes Bild: richtigerdownload.PNG
auf den komme ich, wenn ich in sharepoint in die dokumentenbibliothek gehe und direkt auf die excelfile gehe

gibt es da eine möglichkeit?oder muss ich die excelfile an den asp.net parser übergeben (hab da mal so etwas gehört). hab davon allerdings keine ahnung
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 30. Juni 2006 - 16:34

Ich fürchte das musst du was mit ActiveX zurechthampeln, inklusive massenhaft Sicherheitsanfragen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0