ich habe mir für meine Kiste ne zweite Festplatte gekauft, die alte 160 GB Platte wurde einfach zu klein.
Die neue ist eine WD WD2500YD, 250 GB und Sata I. Ganz naiv am onBoard (MSI KT8-Neo2-FIR) SATA Controler angeschlossen und gedacht das wars, aber Fehlanzeige.
Der erste Windowsstart endete mit einem Bluescreen, und einem reboot ein paar Sekunden später. Beim Neustart habe ich gemerkt das der SATA Controller nur die "alte" 160 GB Samsung Platte gefunden hat, nicht aber die neue.
Nun habe ich erstmal die neue Platte wieder abgemacht, wollte heute abend lieber ein laufendes System haben, aber Pustekuchen. Ich komme nun zwar fast immer in Windows rein, der Gerätemanager ha aber einen "WinXP Promise FastTrak 579 Controller" mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, und eine nette Infoblase sagt mir das zum Abschluss der Installation ein Neustart nötig wäre.
Dabei komme ich an der Einstellungsspeicherung vorbei, doch kurz nach "Windows wird heruntergefahren" kommt wieder ein Bluescreen 'DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPE
RTIONS', desweiteren taucht noch die Bezeichung ftsata.sys auf. (Dieser Bluescreen kommt selten auch beim Neustart). Hin und wieder kommt auch was mit CODEPAGE oder ähnlich, habe leider den Fehlercode nicht mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die Festplatte nicht mal vom onBoard SATA Controller gefunden wurde, wie kann sie dann mein Windows so um den Verstand bringen
Bin für jeden Tipp dankbar,
Grüße vom nimaron
PS: Laut MSI Live 3 ist kein Board-Update nötig...

Hilfe
Neues Thema
Antworten