WinFuture-Forum.de: Laggprobleme. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laggprobleme. Viren?


#1 Mitglied ist offline   ZephiriS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 21:25

Mir gehen langsam die Ideen aus. Ich habe bereits 4 virenscanner nacheinander installiert, im Safe Mode gestartet, gescannt und wenn was gefunden wurde natürlich gelöscht bzw desinfiziert. Trotz all dieser Anstrengungen habe ich immer noch heftigen Packetloss in Spielen. Es liegt nicht an der Konfiguration der Spiele. Ich wüsste nicht was sonst noch meine Laggs verursachen könnte.

HiJack Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 22:25:36, on 29.06.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Program Files\Portrait Displays\ImageTune\dtsslsrv.exe
C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
C:\Program Files\AntiVirenKit 2006 trial\AVKService.exe
C:\Program Files\AntiVirenKit 2006 trial\AVKWCtl.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\Program Files\Portrait Displays\ImageTune\DTSRVC.exe
C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
E:\Program Files\[Regeln beachten!] Soft\[Regeln beachten!] 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
E:\Program Files\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
E:\Program Files\[Regeln beachten!]s\[Regeln beachten!].exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Program Files\AntiVirenKit 2006 trial\AVKTray\AVKTray.exe
E:\Program Files\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Program Files\Common Files\Logitech\KhalShared\KHALMNPR.EXE
E:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
E:\Program Files\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?p...amp;ar=iesearch
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?p...&ar=msnhome
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?p...amp;ar=iesearch
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://ie.search.msn...st/srchasst.htm
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?p...amp;ar=iesearch
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?p...ER}&ar=home
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] E:\Program Files\Creative\SBAudigy LS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [[Regeln beachten!]s] "E:\Program Files\[Regeln beachten!]s\[Regeln beachten!].exe" -lang 1033
O4 - HKLM\..\Run: [Ptipbmf] rundll32.exe ptipbmf.dll,SetWriteCacheMode
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "C:\Program Files\AntiVirenKit 2006 trial\AVKTray\AVKTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - Global Startup: ImageTune.lnk = C:\Program Files\Portrait Displays\ImageTune\dthtml.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Program Files\Messenger\msmsgs.exe
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Program Files\Common Files\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Asset Management [Regeln beachten!] - Unknown owner - C:\Program Files\Portrait Displays\ImageTune\dtsslsrv.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: AVKProxy - G DATA Software AG - C:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
O23 - Service: AVK Service (AVKService) - Unknown owner - C:\Program Files\AntiVirenKit 2006 trial\AVKService.exe
O23 - Service: AVK Monitor (AVKWCtl) - Unknown owner - C:\Program Files\AntiVirenKit 2006 trial\AVKWCtl.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: Portrait Displays Display Tune Service (DTSRVC) - Unknown owner - C:\Program Files\Portrait Displays\ImageTune\DTSRVC.exe
O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - C:\WINDOWS\system32\oodag.exe
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - E:\Program Files\[Regeln beachten!] Soft\[Regeln beachten!] 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - E:\Program Files\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe


Hilfe =((

EDIT: Ok ich kleb den Log nochmal als Anhang ran :). [Regeln brechen!]Angehängte Datei  hijackthis.zip (1,69K)
Anzahl der Downloads: 88

Dieser Beitrag wurde von ZephiriS bearbeitet: 29. Juni 2006 - 21:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2006 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (ZephiriS: 29.06.2006, 22:25)

Trotz all dieser Anstrengungen habe ich immer noch heftigen Packetloss in Spielen. Es liegt nicht an der Konfiguration der Spiele. Ich wüsste nicht was sonst noch meine Laggs verursachen könnte.


Wird wahrscheinlich an mir liegen aber ich verstehe nicht ganz was du meinst?

Ruckelt dein Rechner?
Wie ist die Prozessorauslastung unter Windows?

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 29. Juni 2006 - 21:32

0

#3 Mitglied ist offline   ZephiriS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 21:34

Verstehst du das Wort Packetloss nicht? Packete kommen bei mir aus dem Internet nicht an. Das heisst ich habe Standbilder für einige Sekunden bis dies wieder funktioniert. Diese Art von Problemen treten häufig bei Virenbefall auf.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Juni 2006 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (ZephiriS: 29.06.2006, 22:34)

Verstehst du das Wort Packetloss nicht? Packete kommen bei mir aus dem Internet nicht an. Das heisst ich habe Standbilder für einige Sekunden bis dies wieder funktioniert. Diese Art von Problemen treten häufig bei Virenbefall auf.


falsch!
es hat nichts damit zu tun ob du ne malware aufm rechner hast oder ob ne mülltüte aufn pc stülpst. du solltest höchstens mal deine Systemkonfiguration überprüfen und auch mal abchecken ob jedes der Programme die laufen wirklich sinnvoll sind im autostart zu belassen.

du hast mir auch noch nicht mitgeteilt was für eine leitung du hast wann es laggt und wie sich deine pc leistung darauf auswirkt bzw was du für eine hast

es spielen dabei viele Aspekte eine große Rolle.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   ZephiriS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 05:03

Gut wenn du das wirklich glaubst sollst du alles nötige erfahren. Ich spiele UT hab DSL 1000 mit FP, nen AMD Athlon 64 3200+, XpertVision X850XT, Corsair Value Select 2x512MB und den namen von meinem Board habe ich gerade vergessen. Jedenfalls hab ich einfach nur das Maximum an FPS.

Und nur so nebenbei warum hab ich immer Packetloss gehabt wenn ich malware hatte wenn das nie der Grund war? Warum ist dieses Problem verschwunden sobald die malware bereinigt war?
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 06:03

Willkommen bei uns im Forum!
Es ist durchaus möglich das es an einem Trojaner hängt, wenn du die Vermutung hast das dein Rechner infiziert ist würde ich dir raten dir mal dieses und anschliessend dieses durchzulesen. Da du dieses Problem anscheinend öfter hast wäre es vielleicht ratsam dein Sicherheitskonzept mal zu überdenken, offenbar versagt dein bisheriges.

Zurück zum Thema: Es muss nicht zwingend an Malware hängen. Auch fehlerhafte Treiber verursachen solche Symptome, insbesondere beim Netzwerkkartentreiber und beim Chipsatztreiber treten häufig solche Fehler auf. Installiere von diesen beiden doch mal aktuelle.

Die Netzwerkkabel könnte eine mögliche Fehlerquelle sein, insbesondere wenn sie mal einen Knick abbekommen haben oder z.b. die Anforderungen an Cat5 nicht erfüllen, was bei billigen häufig der Fall ist. Mal ausgetauscht?

W-Lan wäre eine weitere mögliche Fehlerquelle, solltest du es nutzen. Wie ist deine Verbindung?

Auch dein Modem/Router kann ein mögliches Problem sein, hast du die Möglichkeit es mal testweise zu tauschen, bzw. ist eine neuere Firmware vorhanden?

Du siehst also, es gibt mehrere Möglichkeiten für diesen Fehler, spätestens von daher ist es eigentlich immer ratsam eine kurze Beschreibung seiner verwendeten Hardware zu posten. Hier gibt es auch eine nette Beschreibung, was man beachten sollte bei der Fehlerbeschreibung.
Viel Glück bei der Lösung deines Problems ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0