WinFuture-Forum.de: Tcpip.sys Nach Patch Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Tcpip.sys Nach Patch Defekt?


#1 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 29. Juni 2006 - 19:23

da habe ich mich nach einigem lesen in diversen Foren etc. dazu hinreißen lassen die tcpip.sys zu patchen, und nun? Netzwerk klappt nicht mehr richtig.
Also: ich habe mit dem Patcher von lvllord die tcpip.sys auf 50 gepatcht, natürlich ein Backup der Datei angelegt. Dann gingen die Probleme los. Jedes mal geht nach einigen Stunden das Netzwerk nicht mehr. Mail 2 Stunden, mal 7 Stunden, nicht nachzuvollziehen. Kein DSL mehr möglich, kein Internet, keine Mails, kein drucken im Netzwerk, andere Rechner nicht mehr zu erreichen. Die anderen Rechner (nicht gepatcht) funktionieren jedoch tadellos, also Router/Switch ausgeschlossen. Nach einem Neustart klappt es aber wieder.
Naja, habe ich gedacht, vielleicht sind die 50 Verbindungen zu viel, neu auf 25 gepatcht: gleicher Fehler. Nochmal wieder auf 10 gepatcht: geht immer noch nicht. Dann die Originaldatei wieder hergestellt: gleiches Problem. Datei von anderem Rechner im Netzwerk benutzt: immer noch. Jedes mal muß ich nach Verbindungsabbruch den PC neu starten damit ich wieder ins Netzwerk und an den Drucker/Internet komme.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. (Kein Systemwiederherstellunspunkt vorhanden)
Mein nächster Gedanke ist sfc /scannow auszuführen um die Original Systemdateien wieder herzustellen.
Fragen:
Die Original-Installations CD ist XP pro mit SP1, System danach mit SP2 ge-updatet, dann Winfuture SP 2.11 drauf, also aktuell. Es ist allerdings ein Firmenrechner und ich habe jetzt keinen großen Bedarf das ganze System neu aufzusetzen und alle Progamme wieder neu zu installieren und Datensicherungen einzuspielen.
Geht sfc /scannow wenn ich eine XP pro SP2 benutze (habe ich noch für einen anderen PC) und nicht die Original SP1? Oder muß ich die Originale benutzen, dann SP2 und 2.11 neu aufspielen? Hat das schon jemand versucht? Oder hat jemand eine Idee woran das sonst noch liegen könnte?
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 01. Juli 2006 - 11:03

*gelöscht*

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 01. Juli 2006 - 11:04

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 03. Juli 2006 - 15:14

...für alle interessierten wollte ich Vollzug melden.
Ich habe also sfc /scannow mit einer SP2 CD gestartet. Ladebalken von wegen Dateien werden kontrolliert. Keine weitere Meldung - PC neu gestartet.
Hat Problemlos funktioniert.
Der Rechner läuft inclusive Netzwerkanbindung und Mailprogramm seit Samstag durch ohne das das Netzwerk wieder disconnectet ist.
Ich hoffe mal das Problem ist damit behoben.

:veryangry:
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0