WinFuture-Forum.de: Festplatte-suche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte-suche Such Festplatte


#1 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:13

Hallo Leute,

ich weiss nicht genau, ob ich hier in diesem Forum richtig bin, stelle aber dennoch meine Frage.. ;D

Ich suche eine externe Festplatte mit ungefähr 160 - 250GB (müsst ihr entscheiden, was geeigneter ist. Ich möchte da drauf meine Lieder (ca. 6GB), meine Fotos (ca. 5GB), Programme (werden vllt 30GB) und ev. Linux installieren).. Sie sollte möglichst klein sein, damit ich die auch irgendwohin mitnehmen kann und sie sollte vorallem nicht zu laut sein, wenn sie laut ist, sollte sie eine Safe-Shutdown-Taste haben.. :whistling:

Ich hoffe, dass ihr mir da Tipps geben könnt..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:30

die "kleinen" kriegste zu erschwinglichen preisen meist nur mit ca 40gb. die großen kriegste ab 95-110euro, also 250 bis 300gb.
kannst ja eine im ALU-gehäuse nehmen die sind meist so ohne lüfter ausreichend gekühlt. eine mit zuschaltbarem lüfter würd ich mir aber eher holen
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:34

Kann jemand von euch mir eine bestimmte Festplatte empfehlen? Hab mich jetzt mal umgeschaut und kann nicht sagen, welche gut ist und welche nicht.. :whistling:

Ich habe ungefähr um die 120€ zur Verfügung.. Werde die Festplatte aber erst in ein paar Wochen, bzw. 2 oder 3 Monaten kaufen, wenn ich wieder Geld gespart habe.. ;D

Dieser Beitrag wurde von NightTiger bearbeitet: 29. Juni 2006 - 17:35

0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2006 - 20:50

Bau die doch selber, eine 250 GB S ATA II Platte von Samsung ( ca 70 € ) und ein Festplattengehäuse von Revoltec ( 30 - 40 € ). Ich werde es nächsten Monat so Handhaben, so habe ich eine leiseund kühle Festplatte die schnell genug ist in einem schuckeligen Gehäuse was mir gefällt.
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2006 - 21:36

Das zusammenbauen geht natürlich auch, aber wenn man von vornherrein weiß das es ne Externe Platte wird würde ich mir auch eine Externe kaufen. Ich habe da ein paar positive unterschiede festgestellt
0

#6 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 01. Dezember 2006 - 17:07

was haltet ihr von der IOMEGA FESTPLATTE 3,5" 320GB SILVER USB? kostet bei Conrad 179.90 CHF, das sind ein bisschen mehr als 110€.. wie lange bekomm ich da Garantie drauf? Weiss jemand wie gut die Qualität von IOMEGA Platte ist?

PS: les hier erst am Sonntagabend wieder.. wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps noch geben könntet. Wenn ihr einen andern Vorschlag habt, dann bitte nur externe, mag nciht noch basteln :D
0

#7 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 01. Dezember 2006 - 17:23

IOMEGA ist nur das Gehäuse mit der Anschlußtechnik. Die HDD ist von einem Namenhaften hersteller wie Samsung, Maxtor, Seagate, WD oder sonstigen.

bei alternate bieten die momentan die Maxtor Personal Storage 3200 500GB für 179€ an klick
hat aber keine Safe-Shutdown-Taste
0

#8 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 03. Dezember 2006 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 01.12.2006, 17:23)

bei alternate bieten die momentan die Maxtor Personal Storage 3200 500GB für 179€ an klick
hat aber keine Safe-Shutdown-Taste


wird die Platte heiss? ist der Lüfter laut? wenn ja, ist es blöd, denn mein Laptop alleine gibt schon sehr viel Lärm und Hitze ab :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0