WinFuture-Forum.de: Asus A7n8x-e Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A7n8x-e Problem PC schaltet sich 2 sekunden nach einschalten wieder ab


#1 Mitglied ist offline   nafrayu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 16:48

Hallo !!!! Habe folgendes Problem: Mein PC schaltet sich nach 1 oder 2 Sekunden nach dem Einschalten wieder ab. Lüfter funktionieren alle einwandtfrei. Am Netzteil kanns auch nicht liegen, da mit einem anderen Netzteil das gleiche Problem besteht. PC lief jahrelang ohne Probleme. Habe auch nix verändert. Problem trat einfach so auf. Habe alle Komponenten außer dem Mainboard nach und nach ausgebaut...am Ende sogar den Prozessor. Problem besteht weiterhin. Ebenfalls komisch ist, dass nach dem automatischen Ausschalten die grüne LED am Mainboard ausgeht und es erst wieder angeht, wenn man den Stromstecker zieht (netzteil an/aus reicht nicht) vorher springt der PC auch nicht mehr für die paar Sekunden an. Irgendwelche Ideen an was es liegen könnte oder wie das Problem behoben werden kann ? Bin über jeden Beitrag / Hilfe dankbar !
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2006 - 21:35

Temperaturproblem? Lasse uns mal an deiner Hardware teilhaben.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juni 2006 - 21:43

Hallo und Wilkommen im Forum.

Nur so ne Frage für mein Gedächtniss aber dein Board ist noch eins für die XP oder?

Mach es mal wie asterix gesagt hat, und Poste mal den Rest deiner Hardware
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 01. Juli 2006 - 10:55

@ nafrayu

Hallo & Willkommen auch von mir,

Zitat

PC lief jahrelang ohne Probleme


Tja, ein PC kann auch 7 Tage laufen & dann nicht mehr funktionieren, wenn er schon so alt ist dann ist er eben in die Jahre gekommen.

Ansonsten würde ich mal alles abhängen & denn PC nur mit dem nötigsten starten:

- CPU
- 1x RAM (falls mehrere Riegel)
- nur Grafikkarte
- nur eine Festplatte

Abklemmen würde ich auf jeden Fall:

- Sound- & Netzwerkkarte
- alle anderen Laufwerke
- zum Test ausser dem CPU Kühler auch alle anderen Lüfter

Falls der PC dann anspringt dann würde eine Komponente nach der anderen dranhängen, auf diese Weise kannst du herausfinden welches Teil im PC der Übeltäter ist.

Dranhängen würde ich zuerst (Reihenfolge):

- RAM
- Festplatte/n
- Laufwerk/e
- Lüfter (nacheinander)

Tja, falls der PC auch mit der Minimalkonfiguration nicht starten will bzw. die selben Probleme macht dann würde ich mal vorschlagen das du dir das Board näher anschaust & die CPU.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0