Hallo!
Muss schon wieder einen neuen Thread aufmachen.
Meine IDE Samsung Platte wird einwandfrei erkannt, es lässt sich auch schön XP und/oder Vista installieren.
Meine S-ATA Platte funktioniert nicht unter XP oder sonstigem.
Sie wird bei Erstinbetriebnahme vom BIOS auch erkannt, egal ob ich die DD per Platte mit Jumper auf weniger Durchfluss reguliere oder auch nicht.
Ich habe auch ein Floppy eingebaut, um die S-ATA Treiber per Diskette beim Windows Setup laden zu lassen.
Nun mein Problem, wenn ich F6 drücke, dann unter denn verfügbaren Optionen auf "andere" gehe, dann werkelt mein Floppy Laufwerk schön, nur wird mir dann gesagt, dass es sich NICHT um die richtigen Treiber handelt.
Wenn ich dann den Rechner neu starte, wird die Platte auch nicht mehr erkannt.
Wenn ich die Windows Installation OHNE F6 ausführe, dann komm ich bis zur Formation, die Platte wird auch formatiert, NUR DANACH komm ich nicht mehr weiter.
Es erscheint am Bildschirm, dass es sich um eine SCSI Platte andeln könnte, ODER auch die Platet defekt sein könnte.
Ich weiß nicht mehr weiter, die EINZIGE Idee, die ich noch habe, dass ich auf dem Mainboard einen Jumper umsetzen muss, damit sie auch richtig erkennt wird.
Kann das sein (hab leider das Handbuch nicht zur Verfügung)?
ODER kann sein dass es sich einfach bei der original ASUS TreiberCD um falsche Daten handelt? Gibts da wo einen Download?
Ich bitte um Eure Hilfe, da ich selber nicht mehr wirklich weiter weiß.
MfG
Seite 1 von 1
Asus A8n-e S-ata Aktivieren S-ATA Samsung funktioniert nicht bei XP Installation
Anzeige
geschrieben 30. Juni 2006 - 14:14
Hast du auch die richtigen Datein von der Mainboard-CD auf Diskette kopiert? Hier kannst du nachlesen, welche Dateien auf der Diskette sein müssen. Was für eine Festplatte ist es denn überhaupt? Waren die SATA und die IDE Festplatte beide bei der Installation eingebaut?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten