WinFuture-Forum.de: Sysrep Wird Bei Systemstart Geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sysrep Wird Bei Systemstart Geladen Wie kann man das ändern???


#1 Mitglied ist offline   DaRealBensen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Juni 2006 - 09:17

Hi,
seit neuestem wird bei mir beim start immer sysrep geladen,dann geht immer so ein fenster auf.Das nervt ziemlich geht das weg?
TIA
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2006 - 09:35

Was meinst Du jetzt genau?

"sysrep" sagt mir da im Moment nichts weiter, kenne da nur "sysprep", wobei ich garnicht weiß, ob es das noch für Vista gibt. Habe mich da mit BDD und WAIK noch nicht so ganz genau beschäftigt.

Kannst Du eventuell mal einen Screenshot von dem Fenster posten, damit man mal sieht, was Du genau meinst.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 09:42

Du meinst aber nicht sowas, oder?

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2006 - 09:45

Nagut, das wäre ja das Welcome Center (wüßte jetzt nicht, warum man das sysrep nennen sollte).

Beim zweiten Start erscheint ja normalerweise unten links ein Haken, den man entfernen kann, wenn man nicht möchte, dass es immer startet. Erscheint dieser bei der neuen Build nicht mehr? Würde mich da wundern.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 29. Juni 2006 - 09:46

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   DaRealBensen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 11:27

Hi,
Ne das welcome center ist das nicht.Ich starte jetzt ma neu und gucke ob es jetzt sysprep oder sysrep heißt.Screenshot kann ich machen.Wie kann man das bild dann hochladen?Hab das noch nicht gemacht.Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte
Tia

Hier ein screenshot von dem fenster.Heißt übrigends doch nicht sysrep sondern sysprep.

Angehängtes Bild: Sysprep.JPG

Hab es rausgefunden wie man bilder hochlädt....

Hoffe das hilft.

Dieser Beitrag wurde von DaRealBensen bearbeitet: 29. Juni 2006 - 11:18

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juni 2006 - 11:39

Ja, das ist wirklich das sysprep, was ich von XP kenne.

Dann hast Du aber keine original Vista DVD, sondern eine mittels BDD/WAIK bzw. WinPE erstellte Version, die für die Verteilung auf andere Rechner bzw. für die Replikation gedacht ist und die Image Erstellung noch nicht abgeschlossen wurde. Wenn Du Sysprep jetzt ausführen würdest, sollte normalerweise die Installation bereinigt und versiegelt werden und beim nächten Start das Mini-Setup starten (OOBE für Endanwender). Von diesem versiegelten Image kann man dann seine .wim erstellen und im Netzwerk verteilen (lassen).

EDIT: habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Das Tool existiert unter C:\Windows\System32\sysprep. DIe Frage ist jetzt natürlich, warum dass Tool bei Dir dauernd geladen wird. Eventuell ist da etwas bei der Installation schiefgelaufen.

Ich habe das Tool gerade ebend mal ausgeführt. Funktioniert soweit, nur Avast hat das ganze nicht überlebt, paar Icons sehen nicht mehr so taufrisch aus und der Bildschirmtreiber ist sich auch nicht so ganz im klaren, was er nun vor hat, warum auch immer. Also man sollte das Tool wirklich nicht einfach mal so "Just for Fun" benutzen... läuft auf eine Neuinstallation heraus :blink:

Aber warum das Tool jetzt bei Dir immer starten will, ist mir da rätselhaft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juni 2006 - 06:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0