Hoi all ...
Hab n Tool geschrieben, in C++.... das hat ne kleine DB Anbindung .. und Datagrid und so ...
Problem ist ... das Proggie läuft auf Win 2000 ohne Probleme .. aber untwe XP kommt immer.... "Programm kann nicht gestartet werden. Die Anwendungskonfiguration ist falsch. Bitte installieren Sie die Anwendung neu." Und ich hab keinen Plan was er da will.... ich hab die default Compilereinstelungen .. weiß nimmer weiter
Seite 1 von 1
Anwendungskonfiguration Falsch? Was Willer?
Anzeige
#2 _MagicAndre1981_
geschrieben 29. Juni 2006 - 14:58
ein paar mehr Infos währen nicht schlecht
Was hast du programmiert? mit was? (MSVC++, C++ Builder etc), welche Datenbank?
geschrieben 30. Juni 2006 - 06:48
MS VC++ 2002 (Version 7.0)
Die datenbank ist egal ... da das programm ja nichtmal startet ... die verbindung wird erst viel später aufgebaut ... nachdem das progg schon läuft .... die datenbank ist Access ....
sich könnte dir das projekt ma schicken
Die datenbank ist egal ... da das programm ja nichtmal startet ... die verbindung wird erst viel später aufgebaut ... nachdem das progg schon läuft .... die datenbank ist Access ....
sich könnte dir das projekt ma schicken
geschrieben 30. Juni 2006 - 07:28
Kann es eventuel daran liegen das ich dem progg sagen muss das es auf Winsows Stile reagieren soll ?.. also die steuerelemente angepasst sein solen ... ?
aus dem teil code entnehme ich das ich wenn ich das progg unter XP laufen lassen will.... muss ich die InitCommonControls(); aus der ComCtl32.dll benutzen .. oder versteh ich das falsch ?
Hab eben rausgefunden das diese dll bei mir auf dem 2000 rechner in der Version 5.81.4916.400 vorliegt .... oben wird aber von version 6.0.0.0 gesprochen ... liegt es daran ?
Zitat
BOOL CEtikettenApp::InitInstance()
{
// InitCommonControls() ist für Windows XP erforderlich, wenn ein Anwendungsmanifest
// die Verwendung von ComCtl32.dll Version 6 oder höher zum Aktivieren
// von visuellen Stilen angibt. Ansonsten treten beim Erstellen von Fenstern Fehler auf.
InitCommonControls();
CWinApp::InitInstance();
AfxEnableControlContainer();
CEtikettenDlg dlg;
m_pMainWnd = &dlg;
INT_PTR nResponse = dlg.DoModal();
// Da das Dialogfeld geschlossen wurde, FALSE zurückliefern, so dass wir die
// Anwendung verlassen, anstatt das Nachrichtensystem der Anwendung zu starten.
return FALSE;
}
{
// InitCommonControls() ist für Windows XP erforderlich, wenn ein Anwendungsmanifest
// die Verwendung von ComCtl32.dll Version 6 oder höher zum Aktivieren
// von visuellen Stilen angibt. Ansonsten treten beim Erstellen von Fenstern Fehler auf.
InitCommonControls();
CWinApp::InitInstance();
AfxEnableControlContainer();
CEtikettenDlg dlg;
m_pMainWnd = &dlg;
INT_PTR nResponse = dlg.DoModal();
// Da das Dialogfeld geschlossen wurde, FALSE zurückliefern, so dass wir die
// Anwendung verlassen, anstatt das Nachrichtensystem der Anwendung zu starten.
return FALSE;
}
aus dem teil code entnehme ich das ich wenn ich das progg unter XP laufen lassen will.... muss ich die InitCommonControls(); aus der ComCtl32.dll benutzen .. oder versteh ich das falsch ?
Hab eben rausgefunden das diese dll bei mir auf dem 2000 rechner in der Version 5.81.4916.400 vorliegt .... oben wird aber von version 6.0.0.0 gesprochen ... liegt es daran ?
Dieser Beitrag wurde von Scout One bearbeitet: 30. Juni 2006 - 07:37
geschrieben 30. Juni 2006 - 07:31
Hallo
du meinst ja bestimmt das VS2003. Und wenn du das DataGrid aus dem VS benutzt, dann muß auch das Framework installiert sein. Ohne dem kennt auch C++ die Bibliotheken nicht.
Gruß Olli
du meinst ja bestimmt das VS2003. Und wenn du das DataGrid aus dem VS benutzt, dann muß auch das Framework installiert sein. Ohne dem kennt auch C++ die Bibliotheken nicht.
Gruß Olli
geschrieben 30. Juni 2006 - 09:36
Nein .. Definitiv VC++ 2002 Version 7.0 ... und ich habe das MSDataGrid benutzt .... das is ein VB element .. das man einbinden kann ....
- ← Vb.net Postgresql Db Speichern Problem
- Programmierung
- Brauche Hilfe Wer Kann Mir Das Von Vb In C++ Übersetzen →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten