WinFuture-Forum.de: Herzschmerz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58

Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen

#856 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2011 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 31. Juli 2011 - 16:40)

Ich weiß nicht wie schlimm es mit dem schnarchen bei dir ist, aber ich kann dir da was erzählen: meine großeltern mütterlicherseits haben beide so exterem gescharcht, dass sie sich gegenseitig aufgeweckt haben - waren trotzdem etliche jahre verheiratet bis mein großvater starb.

Red auf jeden fall mal mit ihr und frag sie wie sehr es sie stört und ob sie dadurch schlechter schlafen kann. Wenn ja, schlag ihr mal vor was dagegen zu unternehmen. Von ein Mal schlaflabor wird sich vermutlich nichts verbessern aber dann weis sie dass du daran arbeitest und etwas für eure Beziehung tust! (bei 25 sek atemaussetzern würde ich aber sowieso ins schlaflabor und mal schaun was da los ist)


Mein Schnarchen scheint schon extrem zu sein weil sie geflüchtet ist. Ich hab ihr den Vorschlag heute morgen schon unterbreitet und was ich bekam war ein ganz kurzes lächeln. Ich weiß, dass ich mal ins Schlaflabor muss - eben wegen der aussetzer - ich hoffe dass ist das einzige was im moment schief hängt - sonst könnte ich mir nichts anderes erklären.

Anzeige



#857 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 01. August 2011 - 06:25

Wie würdest Du ihr Lächeln interpretieren?

Als Zustimmung, Ablehnung oder Gleichgültigkeit?

Wenn Du die Antwort darauf erkennst, sollte Dir klar sein, was zu tun ist... ;)
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#858 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 01. August 2011 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 01. August 2011 - 06:25)

Wie würdest Du ihr Lächeln interpretieren?

Solche spielchen wuerde ich an deiner stelle erst einmal sofort abstellen. Sie soll dir eine klare und direkte stellungsnahme dazu geben und nicht diese frauischen ueber 15 ecken und ausdruecke laufenden ratespiele.
Bei missachtung der standardkommunikationsregeln kannst du mit wirtschaftlichen sanktionen drohen :D

Zum schnarchen: Da haben (bzw hatten) wir ebenfalls solch einen fall in der familie, mein vater schnarchte ebenfalls mit solch einer lautstaerke, dass es fuer meine mutter nicht mehr auszuhalten war und sie sich ein eigenes schlafzimmer einrichtete. Und zwar gleich auf der ganz anderen seite des hauses, denn das geschnarche war ohne witz auch durch mehrere waende noch gut hoerbar.
Besonders schlimm war es in hotels, wenn sich die nebenzimmer ueber den laerm beschwerten :lol:

Er war deshalb mehrfach bei aerzten und keiner konnte ihm so wirklich helfen, da gab es beispielsweise solche "schlafmasken" die das schnarchen unterdruecken sollte - half alles nichts.
Bis ihm dann eine operation vorgeschlagen wurde: Und zwar wurde sein schnarchen durch eine erschlaffende muskulatur im hinteren gaumenbereich ausgeloest (es gibt wohl eine verschiene schnarchausloeser), was man mit einem relativ simplen eingriff beheben koennte. Da sonst ja nichts half willigte er sofort ein, und siehe da - von einem tag auf den anderen voellige ruhe!

Da diese art des schnarchens angeblich auch vererbbar ist, kommt das wohl auch noch auf mich zu. Allerdings begann es bei ihm erst mit ~50 jahren, habe ich also noch etwas zeit. Wenn es dann aber soweit ist, werde ich diese operation ebenfalls durchfuehren lassen. Denn momentan ist meine frau verschiedenen quellen zufolge noch lauter als ich, knurrt manchmal leise im schlaf :D
Stoert mich aber auch nicht, denn sobald ich eingeschlafen bin weckt mich 6h lang auch nichts, noch nicht einmal eine alarmanlage die direkt neben mir losgeht :lol:

Also @dom, suche am besten mehrere aerzte dazu auf, es erkennt unter umstaenden nicht jeder sofort worum genau es sich bei dir handelt.

#859 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. August 2011 - 01:23

Okay...

Nachdem ich gestern mal selber versucht habe, Tipps zu geben, stehe ich momentan selber eher vor einer Patt-Situation, die ich selber nicht wirklich einzuschätzen weiß....

Die Sache ist die, dass unsere Beziehung von Anfang an unter einem schlechten Stern stand.
Nachdem es im Mai zu einem ziemlich heftigen Streit kam, dachte ich, das Thema wäre gegessen.
Allerdings hat sich die Sache seit Juni etwas anders gestaltet.
Nachdem wir uns Ende Mai total zerstritten hatten, suchte sie auf einmal (Ende Juni/Anfang Juli) bewusst den Kontakt zu mir.
Ich hatte ihr damals zum Zeitpunkt der Trennung die Option für einen Neuanfang offen gehalten , da ich einfach der Meinung war, dass sich die Situation für uns beide in eine unkontrollierbare Richtung entwickelt hatte.
Auch sie zeigte sich dieser Option gegenüber sehr offen.
Naja...
Und seitdem wir gewissermaßen in einunddemselben Haus wohnen ist es halt so, dass ich den Eindruck habe, dass sie bewusst den Kontakt zu mir sucht.
Andererseits habe ich das Gefühl, dass sie immer noch etwas Bammel davor haben könnte, dass ein Neuanfang daneben gehen könnte.

Ich meine, mir haben schon einige Leute gesagt, ich soll sie aufgeben.
Ich sage an diesem Punkt "NEIN!". Denn es ist einfach mal so, dass ich diese Frau liebe und sie nicht aufgeben werde.
Und ich weiß auch, dass dieser Weg nicht umsonst ist.
Nur ist es halt ein ziemliches Geduldsspiel.
Denn die vergangenen Monate haben sie da doch arg verunsichert....

Im Endeffekt weiß ich, dass für mich die beste Strategie darin besteht, abzuwarten und sie auf mich zukommen zu lassen (was ich bereits tue). Doch ist dies mitunter arg zermürbend.
Und manchmal frage ich mich, wie lange dieses Spiel noch gehen soll.
Andererseits sage ich mir auch, dass ich nicht noch einmal den Fehler machen möchte, den ich vor unserer Beziehung gemacht habe. Und zwar, dass man etwas überstürzt.

Ausnahmsweise erwarte ich auf diesen Post nicht mal wirklich eine Antwort.
Vielmehr ist es eine Art Post, wo man sich einfach mal ein paar Gedanken von der Seele schreiben will....
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music

#860 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2011 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 01. August 2011 - 09:54)

Solche spielchen wuerde ich an deiner stelle erst einmal sofort abstellen. Sie soll dir eine klare und direkte stellungsnahme dazu geben und nicht diese frauischen ueber 15 ecken und ausdruecke laufenden ratespiele.
Bei missachtung der standardkommunikationsregeln kannst du mit wirtschaftlichen sanktionen drohen :D

Zum schnarchen: Da haben (bzw hatten) wir ebenfalls solch einen fall in der familie, mein vater schnarchte ebenfalls mit solch einer lautstaerke, dass es fuer meine mutter nicht mehr auszuhalten war und sie sich ein eigenes schlafzimmer einrichtete. Und zwar gleich auf der ganz anderen seite des hauses, denn das geschnarche war ohne witz auch durch mehrere waende noch gut hoerbar.
Besonders schlimm war es in hotels, wenn sich die nebenzimmer ueber den laerm beschwerten :lol:

Er war deshalb mehrfach bei aerzten und keiner konnte ihm so wirklich helfen, da gab es beispielsweise solche "schlafmasken" die das schnarchen unterdruecken sollte - half alles nichts.
Bis ihm dann eine operation vorgeschlagen wurde: Und zwar wurde sein schnarchen durch eine erschlaffende muskulatur im hinteren gaumenbereich ausgeloest (es gibt wohl eine verschiene schnarchausloeser), was man mit einem relativ simplen eingriff beheben koennte. Da sonst ja nichts half willigte er sofort ein, und siehe da - von einem tag auf den anderen voellige ruhe!

Da diese art des schnarchens angeblich auch vererbbar ist, kommt das wohl auch noch auf mich zu. Allerdings begann es bei ihm erst mit ~50 jahren, habe ich also noch etwas zeit. Wenn es dann aber soweit ist, werde ich diese operation ebenfalls durchfuehren lassen. Denn momentan ist meine frau verschiedenen quellen zufolge noch lauter als ich, knurrt manchmal leise im schlaf :D
Stoert mich aber auch nicht, denn sobald ich eingeschlafen bin weckt mich 6h lang auch nichts, noch nicht einmal eine alarmanlage die direkt neben mir losgeht :lol:

Also @dom, suche am besten mehrere aerzte dazu auf, es erkennt unter umstaenden nicht jeder sofort worum genau es sich bei dir handelt.


Die Lösung habe ich heute schon bekommen - siehe Smalltalkthread. Ich darf also am 03.09. entspannt als Single zum Forentreffen kommen -.-

@Taxidriver05:

Das ist natürlich schon eigenartig dass sie nun den Kontakt so sucht. Allerdings würde ich dir auch nicht raten sie aufzugeben.

Wenn du dir allerdings sicher bist, dass sie definitiv nicht mehr will, dann würde ich los lassen. Das ist besser für dich und im Endeffekt kann man so auch noch eine Freundschaft aufbauen, was bei einem klammernden "Ich will dich obwohl du mich nicht willst" nicht der Fall wäre.

Nichts desto trotz werde ich mich mal ins Schlaflabor begeben. Das ist dann wiederum eine andere Baustelle!

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0