WinFuture-Forum.de: Herzschmerz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen

#76 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 06. Juli 2006 - 19:28

wahre worte, andreas, nur erzähl mal ihr das einer...


schönes und wahres gedicht, auch wenn es mit einem nicht so tollen ereignis zusammen hängt... das tut mir sehr leid. :(

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 07. Juli 2006 - 07:41

Hi Elren,

Ich möchte Dir für die Zukunft einen Rat aus Erfahrung geben. ( Die alte Beziehung, auch wenn es sehr schwer fällt, ist nicht mehr zu retten. Die Vertrauensbasis ist erheblich gestört)
Wenn du eine neue Liebe gefunden hast ( das wirst du ganz sicher), dann versuche sie auf gar keinen Fall mit der alten Liebe zu vergleichen. Und von Beginn an solltest du klar zeigen was dir viel bedeutet, und wichtig ist. Aber auch wo du bereit bist abstriche zu machen. Das gleiche muss dann auch deine Partnerin anbieten. Es muss ein einvernehmliches Geben und Nehmen sein. Keiner solte dabei übervorteilt werden. Freiräume sind wichtig, aber auch nur in dem Maße wie sie auch deine Partnerin dir einräumt. Dabei ist wichtig das die Gemeinsamkeiten die Individualitäten überwiegen. Dann ist es eine gute Grundlage für eine dauerhafte Beziehung. Aber!!!! Man darf sich nicht auf ereichtem ausruhen. Und nichts für selbstverständlich hin nehmen. Eine Beziehung ist wie ein Pflänzchen welches Nahrung und Frische braucht. Eine Aufmerksamkeit hier, ein aufmunterndes Wort da, ein Kompliment aus heiteren Himmel einfach so ohne es dafür zu erwarten. Je mehr Zeit und Gedanken du investierst, um so mehr wird bei einer guten Liebe auch zurück kommen. Und wenn mal Schwierigkeiten auftauchen? Dann von Anfang an ansprechen was nicht passt und gemeinsam Lösung ( Kompromis) suchen. Ehrlichkeit und Vertrauen wirst du in dem Maße zurück bekommen wie du es auch gibst. Und versuche nicht immer die Frau zu verstehen, dafür sind Männer nicht geeignet. Aber das muss man(n) auch gar nicht. Bestimmte Dinge sind eben so und bedürfen keiner Hinterfragung. Und ein I Tüpfelchen ist es wenn es umgekert genau so ist. In einer Beziehung sollte das "Wir" weit vor dem "Ich" kommen. Dann lässt sich die "Party" gemeinsam und dauerhaft bestehen.
Ich hoffe du hast ein bischen verstanden was ich Dir geschrieben habe, dann sollte es in der Zukunft auch bei dir wieder glückliche Tage geben.
So, jetzt muss ich meine Frau wecken. Ich habe ihr extra ne leckere Heidelbeerschnecke vom Bäcker geholt. Einfach nur so, weil sie da ist, ohne was zu wollen, Du verstehst?

Noch was zum Gedicht meiner Schwester. Sie starb vor vier Jahren, nur fünf Tage nach ihrem 24zigsten Geburtstag, an dem sie das Letzte mal wach war. Und an dem Tag ihres Todes haben wir die Nachricht bekommen das dieses Gedicht in einem Gedichtband veröffentlicht wird. Sie war und ist meine beste Freundin, und ihr fortgehen lässt mich bis heute immer wieder heulen.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.

#78 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 08. Juli 2006 - 00:01

@andreas: eigentlich versucht jeder, dem ernsthaft etwas an der beziehung liegt, das was du angesprochen hast auch umzusetzen.

eigentlich spiegelt das was du geschrieben hast, das wieder wie ich eine beziehung halte.


nur manchmal ist das was man tut nicht genug und/oder beim partner fehlt der wille/die umsetzungskraft.

leider leider.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#79 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 09. Juli 2006 - 08:52

was soll ich sagen:

es ist gleich zehn und eine nette, hübsche dame kommt zu mir zum frühstück.

kann nicht jeder sonntag so anfangen? :)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#80 Mitglied ist offline   Slim01 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 01. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz
  • Interessen:Informatik

geschrieben 09. Juli 2006 - 09:14

Dann wünsche ich Euch einen guten Appetit :)

#81 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 09. Juli 2006 - 09:29

ich auch :)
lasst es euch schmecken :)
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

#82 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 09. Juli 2006 - 13:12

achja...

was für ein wunderbarer start in den tag.

schaun wir mal was draus wird, aber immer mit der ruhe. :dj:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#83 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 10. Juli 2006 - 00:14

Und wie liefs? :)


Hm ich hab zur Zeit das Interesse an Frauen / Beziehung oder dem schnellen Spaß total verloren. Macht mir langsam Angst :8):

Will lieber mein Leben neu ordnen, Jobmäßig und so etwas. Aber auf Frauen hab ich zur Zeit gar keine Lust.

#84 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Juli 2006 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 10.07.2006, 01:14)

Und wie liefs? ;)
sehr nett, sehr nett.

haben bis in den späten nachmittag gequatscht und gelacht. hab sie dann noch zum auto gebracht. hab mich dann sogar überwunden ihr einen abschiedskuss zu geben.

ihr hättet uns mal sehen sollen, schüchtern wie die kleinen kinder... ;)

auf jeden fall freue ich mich schon jetzt auf unser hoffentlich baldiges wiedersehen.


Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 10.07.2006, 01:14)

Hm ich hab zur Zeit das Interesse an Frauen / Beziehung oder dem schnellen Spaß total verloren. Macht mir langsam Angst ;)

Will lieber mein Leben neu ordnen, Jobmäßig und so etwas. Aber auf Frauen hab ich zur Zeit gar keine Lust.

ich lass mir doch von keiner frau mein leben aus der ordnung bringen.

ich hab mein leben im griff, meine ex nicht... ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#85 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2006 - 15:20

ich musste doch grad irgendwie lachen als ich meinen alten thread überflogen hab ... vorallem der satz Herzschmerz
"... ich stehe kurz vor ende meiner ausbildung ..."

irgendwie haben wirs schon nicht leicht elren, oder? ;)

#86 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 10. Juli 2006 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 10.07.2006, 16:20)

ich musste doch grad irgendwie lachen als ich meinen alten thread überflogen hab ... vorallem der satz Herzschmerz
"... ich stehe kurz vor ende meiner ausbildung ..."

irgendwie haben wirs schon nicht leicht elren, oder? ;)
kann jetz den kontext nicht ganz nachvollziehen, aber egal. ;)

jup, aber was soll ich sagen? ich bin einer junger, hübscher, intelligenter, junger mann, von mir überzeugt und im besten alter. ;)

was nutzt mir das jammertal, wenn ich mich freuen und diese auch ausstrahlen kann.

klar isses schon übel wenn sie (ex) auftaucht, aber sowas und dann noch so ein verhalten? neee, da bin ich mir zu schade für. ganz ehrlich.

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 10.07.2006, 16:20)

irgendwie haben wirs schon nicht leicht elren, oder? ;)
man hat es nicht leicht, wenn man den dingen ins auge sieht und selbst in die hand nimmt da hast du recht. aber will man sich immer wie ein feigling durchs leben wurschteln? ;)

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#87 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2006 - 18:49

ok hehe... ich könnt och ne gute geschichte erzählen, aber das lass ich mal lieber, man weiss ja nie wer mitliest lol



und ansonsten bin ick der meinung solange keine kinder im spiel sind geht das alles noch, mit kind hat man erstmal richtig action.

#88 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 13. Juli 2006 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 13.07.2006, 19:49)

ok hehe... ich könnt och ne gute geschichte erzählen, aber das lass ich mal lieber, man weiss ja nie wer mitliest lol
erzäl, is doch wurscht.

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 13.07.2006, 19:49)

und ansonsten bin ick der meinung solange keine kinder im spiel sind geht das alles noch, mit kind hat man erstmal richtig action.
da hast du recht.

hab heute erstmal die schlösser ausgetauscht, ich bin ja so gemein. <_<




btw. da fällt mir noch ein sehr nettes lied von wir sind helden ein:

Zitat

Du erkennst mich nicht wieder
Allein
Mein Gesicht sei noch gleich
Und du weißt nicht ob das reicht
Um nicht alleine zu sein

Du erkennst mich nicht wieder
Unerkannt
bin ich die halbe Nacht
noch um die Häuser gerannt

Ich erkenn hier nichts wieder
Alles müde und alt
und ich male uns beide
als Umriss aus Kreide
auf den Asphalt

Du erkennst mich nicht wieder
Unerkannt
hab ich dann drüben im Park
meine Kleider verbrannt

Ich erkenn mich nicht wieder
Nur mein Herz das noch schlägt
Und ich hebe die Arme
um zu sehn ob die warme
Nachtluft mich trägt

Du erkennst mich nicht wieder
Unerkannt
flieg ich ans Ende der Stadt
ans Ende der Welt
und über den Rand

M & T: J. Holofernes




wahre worte....

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 13. Juli 2006 - 19:22


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#89 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Juli 2006 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 13.07.2006, 20:16)

erzäl, is doch wurscht.


nee mach ick nicht... wenn ick zeit hab diese geschichte aufzuarbeiten und in buchstaben zuverwandeln schick ick dir ne pn :P

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 13.07.2006, 20:16)

da hast du recht.


ick hab nen söhnchen der is 2 jahre alt, und es is echt nich so einfach... und ich und sie verstehn uns eigentlichnoch ganz gut, möcht nicht wissen wie is wenn man sich nich mehr leiden kann

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 13.07.2006, 20:16)

hab heute erstmal die schlösser ausgetauscht, ich bin ja so gemein. :P


lol <_<

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 13.07.2006, 20:16)

btw. da fällt mir noch ein sehr nettes lied von wir sind helden ein:
wahre worte....



ich hab auch noch eins:

Zitat

Die Ärzte Liebe und Schmerz

Die ganze Zeit, seit wir uns kennen, hab ich nie daran gedacht
was wird sein, wenn's einmal kracht. Was wird sein, wenn wir uns trennen
Wird unsere Liebe dann zu Haß oder war's dann einfach das?
Denn Liebe geht auch mal vorbei, all die schöne Schwelgerei
Wenn's soweit ist, hat einer ein Problem

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
weder Du noch ich haben je darüber nachgedacht
Wir ließen es geschehen, da war kein Grund, uns vorzu- sehen
Doch Liebe wird zu Schmerz

Schmerz und Liebe liegen dich beieinander
Wer hoch fliegt , der fällt auch tief, vielleicht war'n wir zu naiv
Es tut mir leid, ich wollte Dir das nie antun
Doch nun ist es passiert, nun hab ich dein Herz halbiert
Der Preis scheint viel zu hoch zu sein sein,
den Schmerz hat man für sich allein
Doch glaube mir, das war es trotzdem wert

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
weder Du noch ich haben je darüber nachgedacht
Wir ließen es geschehen, da war kein Grund, uns vorzu- sehen
Doch Liebe wird zu Schmerz
Liebe geht auch mal vorbei, all die schöne Schwelgerei
Liebe geht auch mal vorbei, all die schöne Schwelgerei
denn die Liebe geht auch mal vorbei, all die schöne Schwelgerei
Wenn's soweit ist, hat einer ein Problem



edit: wie sieht das denn aus? das ging doch schonmal irgendwie

edit: geht doch hehe

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 13. Juli 2006 - 19:53


#90 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 13. Juli 2006 - 20:08

Da habe ich auch noch eines fuer dich, sehr schoenes lied uebrigens, wenn auch traurig <_<


All good things come to an end - Nelly Furtado

Honestly, what will become of me?
Don't like reality,
It's way too clear to me.
But really, life is daily,
We are what we don't see,
Missed everything daydreaming.

Flames to dust...
Lovers to friends...
Why do all good things come to an end?

Travelling, I always stop at exits,
Wondering if I'll stay,
Young and restless,
Living this way I stress less.
I want to pull away when the dream dies,
The pain sets it and I don't cry.
I only feel gravity and I wonder why.

Flames to dust...
Lovers to friends...
Why do all good things come to an end?
Turn to an end?
Come to an end?

And the sun was wondering if it should stay away for a day, until the feeling went away.
And the clouds were dropping, and the...
The rain forgot, how to bring salvation.
The dogs were whistling a new tune, barking at the new moon,
Hoping it would come soon, so that they could die...

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

4 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0