WinFuture-Forum.de: Herzschmerz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • Letzte »

Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen

#556 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:06

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:37

Eingefügtes Bild

Anzeige



#557 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Februar 2007 - 23:31

Ich hatte ja bereits vorausgesagt, dass es keine Entscheidung ihrerseits geben wird!! Auch wenn noch nicht Mittwoch ist - Leider hatte ich recht! Über dich brauchst du nicht sauer zu sein, dass du nicht warten konntest; oder glaubst du wirklich die Antwort wäre am Mittwoch eine andere gewesen! Diesbezüglich hat sie dir ja eine klare Ansage gemacht!!

Dir kann niemand helfen, du mußt dir selber helfen. Es ist verdammt schwer gegen negative Einflüsse aus der Familie der Partnerin anzukommen. Aber es ist im Einzelfall sicherlich möglich, setzt meiner Meinung nach, aber das klare innere Bekenntnis deiner Partnerin zu dir voraus.

Im übrigen zeugt es von einem total guten Charakter von dir, wie du dich in deinem Posting immer wieder versuchst in ihre Gefühlswelt hinein zu versetzen. Sei aber jetzt mal egoistsisch: Wie geht es dir und wie lange hältst du den Druck noch aus?

Wenn sie Angst vor der Zukunft hat, ist es vielleicht auch nicht so günstig, ohne Not das Thema Heirat und wer macht den Haushalt anzusprechen. Kann nur Minuspunkte geben!?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. Februar 2007 - 23:36


#558 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:05

Zitat

doch sie weiss einfach nicht, was sie will.

Auch wenn ich noch so ein optimist in Sachen Liebe bin. Bitte lass sie gehn, wenn sie etwas derartiges gesagt hat.
In einer Beziehung ist dieser Satz überflüssig und auch sonst zeugt er nicht von der Fähigkeit entscheiden zu können...

Zitat

riesen Angst, wieder vor meiner Familie zu stehen, vor den Freunden (was die wohl denken) und vor einer gemeinsamen Zukunft

Noch ein weiterer Hinweis, dass man sie gehen lassen sollte. Warum in aller Welt hat sie Angst vor deiner Familie und den Freunden?
Wenn man sich nach der Meinung anderer richten würde, dann wäre ich mit meiner Freundin auch ncith zusammen. Denn irgendwie ist unsere Beziehung Gesprächsthema No1, zumindest in der Klassenstufe 11... Und, wayne? Ich liebe meinen Schatz und würde ihn nicht wegen der Meinung eines anderen gehen lassen...
Und wenn sie Angst vor eurer gemeinsamen Zukunft hat, dann seh ich da sowieso schwarz...

Zitat

Ich sagte nur noch, dass sie mir ein einziges mal vertrauen soll!

Und wenn sie das auch nicht kann, dann wäre für mich die Sache damit eindeutig beendet.

Zitat

Das wir das mit der Zukunft auch schaffen, und dass ich sie bis ans Lebensende lieben und verehren werde!

Na, wer wird denn hier den Mund so voll nehmen? Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber das ist nur schwer realisierbar... :( Leider :)

Zitat

Ich weiß jetzt auch warum, das ganze seinen Lauf genommen hat. Ende Juni
...

Ohje. Ein Kind, das noch an seiner Mutti hängt und die Entscheidungen nur durch deren Hilfe fällt. Solche Mädchen sind es nicht wirklcih wert, da was zu machen, außerdem kann das sehr böse enden (kenne ich aus der Familie...)

Zitat

aber sie hat Angst, dass ich später nicht den Müll runtertrage und wir uns über belangloses streiten. Und dass ich nur auf der Couch liegen werde und sie den Haushalt schmeisen muss.

:cool:
sry, wollt ich nciht... Nun, wenn sie schon so an die Sache rangeht, dann kann da auch nichts werden. Aber das ist ja eh schon zu weit gedacht, da es soweit ja garnicht kommt.

Zitat

Ich hab dann nur noch gesagt, dass wir dass ganze bleiben lassen soll und sie sich aber nie wieder bei mir melden soll.

:cool:
Sehr gut. Die Idee ist hervorragend. Kommen wir nun zum schwierigen Teil: der Realisierung dieser Zeile.
Wenn du es wirklcih durchhälst, dann hast du sie so recht bald hinter dir. Doch diese Zeit wird grausam. Aber dann brauchst du Ablenkung, was du ja mit dem Studium haben müsstest, außerdem noch an andere Freunde wenden etc :)
Aber diese Methode, jemanden zu vergessen ist effektiv, wenn auch schwer (zumindest anfangs)

Zitat

Tja, das tut sie aber nicht. Sie hört nur auf ihre Eltern!
Hört mal, sie ist 23. Jahre alt und muss sich jeden kleinsten Furz von ihren Eltern absegnen lassen? Das kanns doch nicht sein? Und mir wirft sie vor, nicht selbstständig zu sein!

Siehe ein paar Zeilen weiter oben von mir. Wie gesagt, in meiner Familie gab es auch den Fall und die Ehe ist zu Bruch gegangen, wie auch die von ihrer Mutter und auch Oma, weil diese ihr zuviel eingeredet haben...

Zitat

Sie stimmte mir zu und sie will dann gleich mit ihrer Mutter darüber reden und sich ein Bild über der ganzen Lage machen.
Ich sagte nur noch, wenn du mit deiner Mutter darüber redest, dann ist die Entscheidung ja eh schon gefallen!
Sie sagte, "nein". Sie will sich nur Ratschläge holen.

Ratschläge holen. Na klar... und durch einen Ablass kommt man einige hundert jahre weniger ins Fegefeuer... Aber sicher :cool:

Zitat

Sie sagte, dass sie dass gleiche tun will. Nur eben nicht im Forum, sondern mit ihrer Mutter bzw. ihren Eltern.

Das wievielte Mal ist es, dass ihre Mutter in deinem Post genannt wird? Ich würde mir da mal um den Einfluss dieser Person Gedanken machen :cool:

Zitat

Sauer über mich, weil ich nicht gewartet habe

Wobei ich da jetzt keine Grund sehe, morgen hätte es nicht anders ausgesehen. Mach dir also bitte keine Vorwürfe ;)

Zitat

Geht das ganze gut?

Schwer zu sagen. Wenn es so weiter geht, Nein.

Zitat

Wagt sie den Schritt?

Wenn sie sich urplötzlich ändern sollte, oder ihre Mutter es ihr sagt, dann ja. Anderweitig weiß ich nicht, warum sie das tun sollte, wenn man ihr bisheriges Verhalten "analysiert"

Zitat

Bekomm ich morgen den letzten Todesstoß?

Ich denke schon. Leider. Tut mir wirklich Leid für dich...

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Von hier sieht es so aus, als ob da nicht mehr viel werden würde. Ich kann dir jetzt nur noch Kraft wünschen, du schaffst das schon.
Ehrlich gesagt, würde ich es ein drittes Mal unter diesen Umständen garnicht erst versuchen wollen.

so far, nano
imo!

#559 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:19

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:37

Eingefügtes Bild

#560 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:22

Tu das :(

Und gern geschehen, wenn es dir hilft :)
imo!

#561 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 13. Februar 2007 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 13.02.2007, 14:05)

Noch ein weiterer Hinweis, dass man sie gehen lassen sollte. Warum in aller Welt hat sie Angst vor deiner Familie und den Freunden?
Wenn man sich nach der Meinung anderer richten würde, dann wäre ich mit meiner Freundin auch ncith zusammen. Denn irgendwie ist unsere Beziehung Gesprächsthema No1, zumindest in der Klassenstufe 11... Und, wayne? Ich liebe meinen Schatz und würde ihn nicht wegen der Meinung eines anderen gehen lassen...
Und wenn sie Angst vor eurer gemeinsamen Zukunft hat, dann seh ich da sowieso schwarz...

Das ist hier bisher der beste und sinnvollste kommentar wie ich finde, genau das ist das grosse problem in vielen beziehungen. Insbesondere frauen lassen sich in der regel leider sehr von der meinung anderer (vor allem mutter, "beste freundin" etc. zu stark beieinflussen. In der jugend sind ratschlaege klar angebracht, aber es kommt der zeitpunkt, ab dem man sein eigenes leben nach eigenen kriterien und vorstellungen leben sollte.

Diesen punkt hat deine freundin offensichtlich noch lange nicht erreicht, und wenn sie mit 23 noch auf "befehl" ihrer eltern handelt, sehe ich da auch so schnell keine besserung.
Also sehe ich dir eindeutig die frage gestellt, ob du wirklich mit solch einer characterschwachen person zusammen sein willst, die sich ueber banalste dinge wie z.b. den muell herunterbringen gedanken macht, anstatt zuerst einmal die wichtigen aspekte eurer beziehung anzugehen?

Soweit mal meine $0,02 dazu...

#562 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:12

Leshrac sagte:

"beste freundin"

Auch das Schlimmste was einem passieren kann. Wenn die beste Freundin deiner Freundin dich nicht leiden kann.
War bei meiner Ex so. Ihre beste Freundin konnte mich nicht leiden (beruhte auf Gegenseitigkeit... :( ) ergo kam dann so:
Ich war mehr oder weniger zwangsläufig mit ihr unterwegs, weil ich mit nem Bekannten unterwegs war, und die beste Freundin auf ihn stande. Soweit so gut. Ich habe mich auch mit ihr unterhalten blablub. Aber nicht über irgendwelche Dinge, die von Belang wären.
Am nächsten Tag war dann meine Freundin irgendwie komisch zu mir. Ich wusste nicht warum. wenn ich sie gefragt habe, was los sei kam nur "nichts" (wie denn auch anders -> Frauen haben nie Probleme, esseidenn man errät sie, dann sind die Probleme auf einmal da... :) ). Irgendwann ging es mir auf den Zeiger und ich hab sie beiseite genommen (man war eigentlich im Freibad mit einem anderen Freund von mir) und habe sie ausgequetscht.
Was kam raus?
Ihre beste Freundin hat ihr erzählt, dass ich gesagt habe, dass ich meine Freundin garnicht nötig hätte, ich hätte ja an jedem Finger eine.
Anschließend durfte ich meinen kompletten Charme und meine diplomatischen Künste spielen lassen um die Sache einigermaßen gerade zu biegen. Mal abgesehen davon, dass ihc so etwas nie sagen würde.
Seitdem hasse ich "beste" Freundin.
Ok, die Beziehung war dann auch bald beendet. Einerseits, weil das Vertrauen ihrerseits nicht wirklcih da war. Meins ist dann auch flöten gegangen (nachdem sie mir selbst versprochen hat, mit dem Rauchen aufzuhören, aber frisch und fröhlich weiter geraucht hat...) und blablub, noch eine Vielzahl Gründe, die ich hier nicht aufzählen will.

Die Moral von der Geschichte? Stellt euch bei den besten Freundinnen eurer Freundin gut. Oder lernt sie garnicht erst kennen :)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 13. Februar 2007 - 12:13

imo!

#563 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 12:46

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:37

Eingefügtes Bild

#564 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:01

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:37

Eingefügtes Bild

#565 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (free: 13.02.2007, 22:01)

Es ist aus! Ein für alle mal!
Ich werde sie nicht mehr sehen. Hab ihre Handynummer, alle SMS und Emails gelöscht.
Ich bin zum dritten mal von der Person enttäuscht worden, die ich liebe!

Es geht zu weit!
Ich habe keine Lust mehr!


Das ist gut so! Gratulieren mochte ich dir eigentlich gerne, aber das lasse ich - wäre taktlos! Bleibe nun auch standhaft! Das wird nach deinen Postings für dich schwer genug werden. Auch Mütter anderer Töchter brauchen einen Schwiegersohn!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. Februar 2007 - 22:35


#566 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:55

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:37

Eingefügtes Bild

#567 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2007 - 00:10

Nun denn, free. Wenn die Entscheidung getroffen ist, dann wünsche ich dir viel Erfolg in der nächsten Zeit.

Die radikale Wende ist uns allen zwar unklar. Aber das kannst du ja bei Gelegenheit später auch noch niederschreiben :wink:
imo!

#568 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 14. Februar 2007 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 14.02.2007, 00:10)

Nun denn, free. Wenn die Entscheidung getroffen ist, dann wünsche ich dir viel Erfolg in der nächsten Zeit.

Die radikale Wende ist uns allen zwar unklar. Aber das kannst du ja bei Gelegenheit später auch noch niederschreiben :wink:


Wundern ist fehl am Platze!! Sie telefonieren spätestes in zwei Wochen miteinander, in spätestens 4 Wochen gibts ein Treffen und in zwei bis drei Monaten ... "Ich habe Angst, dass ein anderer sie "zufriedenstellen" kann." - da steht es doch schon!! Ich würde mich im übrigen für Free sehr freuen, sollte ich mich hier irrren! Und hätte garnichts dagegen!!

#569 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 00:51

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:37

Eingefügtes Bild

#570 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2007 - 01:14

Beitrag anzeigenZitat (free: 14.02.2007, 00:51)

Das kann ich dir schriftlich geben, dass wir nicht mehr telefonieren werden. Zu mindest nicht in diesem Leben!


Danke für die Antwort! Und ich dachte schon, du wärst sauer auf mich wegen meiner Sprüche. Dabei wollt ich dir eigentlich immer nur helfen eine Entscheidung, die wie auch immer aussieht herbeizuführen und diese dann auch konsequent durchziehen (Auch wenns jetzt erstmal verdammt weh tut). Ich denke spätestens dann wenn du eine neue Freundin hast wirst du es auch so sehen, dass es für dich eine Chanche ist deine innere Ruhe wieder zu finden. Sie war wenigstens so fair und hat Dir jetzt klare Ansagen gemacht.

Ich erinnere an deine eigenen Worte "Aber sie kann mir keine Garantie geben, dass im Sommer alles stimmt. Es kribbelt einfach nicht mehr bei ihr" und "Ich sagte nur noch dass die ganze Geschichte an die Öffentlichkeit gerät, was sie alles abgezogen hat. Sie war stink sauer. "Dann können wir ja gleich zusammen bleiben" " Klarer gehts nimmer!! Das ist vielleicht Mitleid mit dir, Gewohnheit - aber sie hat wirklich keine Liebe mehr für dich!

PS: Etwas Wut gegen Sie dürfte gegen den Schmerz ganz gut helfen! Du mußt die Wut ja nicht gleich ausleben! Und seh zu, dass du dich heut zum Valentinstag irgendwie ablenken kannst (mit Kumpels weg gehen?), denn es wird heute besonders hart!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Februar 2007 - 01:17


Thema verteilen:



3 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0