WinFuture-Forum.de: Herzschmerz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • Letzte »

Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen

#526 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:23

@Snake: Warum nicht? Warum versuchst du nicht genau diesem Bild entgegenzuwirken? Du musst dich doch nicht von diesem Bild abschrecken. Ich kenne auch genug Leute, die wirklcih nur auf Sex aus sind bzw. sich einen Freund suchen, nur weil es die Gesellschaft so will. Und dieser um einiges älter sein muss .

Stört es mich?

Es hat zwar gedauert, aber ich habe jemandem gefunden, der wirklcih so ist, wie ich es "erwarte", aber ich habe sie gefunden. Sie ist nicht auf eine schnelle Nummer aus, sondern wünscht sich eine längere Beziehung. Sie hat Anstand. Und eine Zicke ist sie auch nicht. Was will man mehr als solch einen tollen Menschen an der Seite?

Was ich damit sagen will: Du wirst immer und überall schlechte Erfahrungen machen. Aber diese Sache dann gleich deswegen zu verteufeln, oder sie zumindest nicht zu mögen ist dann imo falsch... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 03. Februar 2007 - 23:24

imo!

Anzeige



#527 Mitglied ist offline   ShahRukhKhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 04. Februar 2007 - 17:46

In einem Punkt muss ich Snake zustimmen. Tatsächlich ist es so, dass Liebe in der heutigen zeit nicht mehr echte wahre Liebe ist. Mir sind auch viele Fälle zu Ohren (z.t auch durch Medien) gekommen, in denen es z.B. nur noch um pure Sex-Beziehungen geht. Viele Bezeihungen bauen auch meist auf einer einseitigen liebe, oder auf Kompromissen auf. Aber, dass soll nicht heißen, dass es da draußen nicht doch irgenwo so eine richtige wahre Liebe gibt.
------
Gut, ich selber bin im Moment auch sehr verwirrt. Hab mich in eine Klassenkameradin verliebt, obwohl ich total scheiße aussehe und sie wie ein Model aussihet. Ich habe zu wenig Slebstvertrauen um sie anzusprechen, weil ich 99%ig weiß bzw. denke, dass ich ne Abfuhr kriege. (Und ja, ich weiß wie dämlich ich bin, denn jder jhat schon gesgat "Sprich sie an. Frag sie halt" Aber ich hatte immer zu viel schiss, weil ich zu wenig Selbstvertrauen hab) Ich hatte etz den Plan am Valentinstag in einem Anzug zu erscheinen und ihr nen fetten Rosenstrauß zu bringen und ihr debei meine Gefühle mitzuteilen. Aber ich werde wahrscheinlich auch da kneifen.
-----
Liebe hat 1000ende verschiedene Seiten. Sie kann toll sein, sie kann schmerzhaft sein, sie kann einen Blind machen, oder sie kann einen so dumm und zurückhaltend wie mich machen (aber auch nur, wenn man echt blöd ist). Aber wenn man dann am Schluss mit seiner Liebe zusammen kommt ( was eben nicht mher so oft der Fall ist in der Modernen Zeit), dann sieht man eben die postiven Seiten der Liebe.
------
Was ich damit sagen will? Keine Ahnung, ich wollte nur was zum Thema Liebe beitragen, obwohl ich zum allerersten Mal unglücklich verliebt bin, und obwohl ich anscheindend noch überhaupt nix von Liebe verstehe.
-----
Niemand kann wirklich über die Liebe urteilen, denn jeder liebt anders, jeder empfindet anders, jeder hat etwas anderes in der Liebe erlebt, niemand kann behaupten Liebe wäre schlecht, ohne die guten Seiten aufzuzählen. Anders rum kann niemand behaupten Liebe wäre das beste was es gibt, schließlich kann sie schmerzhaft sein und einen innerlich zerstören. Niemand weiß was wirklich Liebe ist und niemand kann diese Erklären, weil jeder anders fühlt und sich nicht jeder (nur) mit seinem Herzen in eine Person verliebt. Eines jedoch ist klar: In der heutigen zeit findet man die einzige, richtig wahre Liebe (wie man sie z.B auch in zahlreichen indischen Filmen sieht ^^) nur noch sehr selten.
----
Auch die Liebe, die ich für meine Geliebte in der Klasse empfinde, wird von aussen stehenden (also von euch dann wahrscheinlich) nur als oberflächliche Leibe betrachtet, da ich ja eigentlich nie mit ihr rede, ihren Charakter kaum kenne. Mein Herz hat sich in ihr äußeres Verliebt. Auch wenn ich weiß, dass ich mich auch in ihren Charakter verlieben kann...

Dieser Beitrag wurde von ShahRukhKhan bearbeitet: 04. Februar 2007 - 17:49


#528 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:15

 Zitat (ShahRukhKhan: 04.02.2007, 17:46)

------
Gut, ich selber bin im Moment auch sehr verwirrt. Hab mich in eine Klassenkameradin verliebt, obwohl ich total scheiße aussehe und sie wie ein Model aussihet. Ich habe zu wenig Slebstvertrauen um sie anzusprechen, weil ich 99%ig weiß bzw. denke, dass ich ne Abfuhr kriege. (Und ja, ich weiß wie dämlich ich bin, denn jder jhat schon gesgat "Sprich sie an. Frag sie halt" Aber ich hatte immer zu viel schiss, weil ich zu wenig Selbstvertrauen hab) Ich hatte etz den Plan am Valentinstag in einem Anzug zu erscheinen und ihr nen fetten Rosenstrauß zu bringen und ihr debei meine Gefühle mitzuteilen. Aber ich werde wahrscheinlich auch da kneifen.



Du redest blödsinn...und die sache mit den Rosen und deinen gefühlen ist scheisse, ganz ehrlich!

weißt du was sie sagen wird? --> "ich finde dich echt nett, aber lass uns lieber freunde bleiben"

weißt du wie oft ich den satz gehört habe?

Ich hab in letzter zeit viel dazugelernt, und den satz werde ich in meinem leben nie wieder hören! :)

DU bist der Hauptpreis und SIE hat die wunderbare ehre dich näher kennenzulernen....

verstehst du was ich meine?

ich kenne das genau was du fühlst und so....wenn du dich ändern willst, schreib mir ne PM, ich hab was für dich.

mädchen mit rosen usw. zu "kaufen" funktioniert sogut wie nie....

Es ist egal wie du aussiehst, sprich sie an, und wenn du ne abfuhr bekommst, na und?

sie das positive darin: Du hast dich getraut sie anzusprechen!!!


und nano. : Wieso magst du mich nicht? ich habe eher einen neutralen eindruck von dir! :)

Dieser Beitrag wurde von Schwabi bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:17


#529 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:21

Zitat

Ich hatte etz den Plan am Valentinstag in einem Anzug zu erscheinen und ihr nen fetten Rosenstrauß zu bringen und ihr debei meine Gefühle mitzuteilen. Aber ich werde wahrscheinlich auch da kneifen.

Eine ganz schön bescheuerte Idee. Sry, wenn das hart klingt, ist aber so. Mal abgesehen davon, dass sie dich deswegen garantiert nicht anders behandeln würde, würdest du sie nur noch unnötig abschrecken. Ich denke, sie würde sich ganz schön blöd vorkommen, wenn ein fast unbekannter Mensch vor ihr steht und ihr die Liebe gesteht. Da hätte auch ich, der doch immer recht gefasst ist, meine Probleme damit...

Also schonmal Schnapsidee.

Wenn du die passenden Gerätschaften zuhause hast, dann bringe deinen Körper mal in Form (mal egal, wie du jetzt aussiehst)
Warum? Ich kann selbst von mir behaupten, dass es mir ein großes Stück Selbstbewusstsein gegeben hat. Ich war nie dick oder so, sondern halt einfach nur "normal" gebaut. Irgendwann hab ich ein paar handeln genommen, und mit Training angefangen. Du weißt garnicht, was das für ein Gefühl ist, wenn man vor dem Spiegel steht und auf einmal seine Brustmuskeln sieht. jetzt mal abgesehen, von der Sache, dass es den meisten Mädchen gefällt (mein Frauchen hat heute das Kompliment fallen lassen, dass ich einen tollen Körper hätte :) aber nachdem ihr gesagt habe, dass sie eine tolle Hüfte hätte.. :) :) ), bringt es einem selber doch ein gewisses Selbstvertrauen. Also versuch's einfach mal ;)

So, ich muss dann weiter. Hausaufgaben machen. Euch noch eine schöne Woche ;)

noch was Trauriges anbei: Das "Liebe" falsch sein kann, habe ich heute mehr oder weniger indirekt auch erfahren dürfen. Mal abgesehen davon, dass es mich nicht selber getroffen hat, trauere ich doch mit. Mehr will ich nicht sagen, und tue auch nicht. Ich weiß jetzt nur, dass der Mensch unberechenbar ist, und falsch sein kann... ;) :) :)

@Schwabi: Den Punkt bitte vor dem 'nano' ;)
Nun, das heißt nicht, das ich dich als Mensch nicht leiden kann, sondern die Person, die hier im Forum postet, was an den Posts liegt... ;)

Schwabi sagte:

Ich hab in letzter zeit viel dazugelernt, und den satz werde ich in meinem leben nie wieder hören!

Was hast du denn gelernt, dass dich so sicher macht, diesen Satz nie wieder zu hören?

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:24

imo!

#530 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:24

@nano.:

Du machst bodybuilding?

Muss dir total recht geben!

ich kann schon mit meinen Titten wackeln, gibt nen guten selbstsicherheitsboost!

Auch wegen dem training kannst du dich an mich wenden @ ShahRukhKhan


sorry .nano!

Was ich gelernt habe sollte ich nich überall herumposaunen, sonst verbreitet sich das, und dann krig ich wieder keine ab! :)

aber ich bin mir sicher! :)

Dieser Beitrag wurde von Schwabi bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:30


#531 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:30

pfff... Bodybuilding. Seh ich so aus, wie eine gehirnlose Maschine, die sich auf ihr Äußeres beschränkt?

Ich bin nur recht sportlich, was teils in der Familie liegt. Und weite es eben aus. Ich mag aber Fitnessstudios nicht. Alles natürlich antrainiert. Mit Kurzhanteln, Liegestützten, Sit-Ups und Klimmzügen :)

(Ohne jetzt pranzen zu wollen, aber ich kann das mit den Brustmuskeln schon seit 4 Jahren, seit der 7. Klasse :))

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:31

imo!

#532 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 04. Februar 2007 - 18:41

 Zitat (.nano: 04.02.2007, 18:30)

pfff... Bodybuilding. Seh ich so aus, wie eine gehirnlose Maschine, die sich auf ihr Äußeres beschränkt?

Ich bin nur recht sportlich, was teils in der Familie liegt. Und weite es eben aus. Ich mag aber Fitnessstudios nicht. Alles natürlich antrainiert. Mit Kurzhanteln, Liegestützten, Sit-Ups und Klimmzügen :)



wiedermal ein vorurteil das zu 99,9% falsch ist!

Ein echter bodybuilder hat 100 mal soviel disziplin wie jeder anderer, er trainiert nicht wegen den anderen, sondern für sich selbst...und dumm sind sie sowieso nicht...


wie alt bist du nano? das mit den titten kannst du seit der 7 klasse, also mit 14 so wie die typen bei wetten dass? das is schon gut

ey..wir machen hier massig offtopic


@ShahRukhKhan:

Traing is wirklich gut für selbstvertraun, und die hilfe hast du auch erhalten...viel spass

Dieser Beitrag wurde von Schwabi bearbeitet: 04. Februar 2007 - 18:36


#533 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:34

So, Frauchen hat nun bis nächsten Montag so gut wie keine Zeit mehr... :P

Aber ein Glück sind dann Ferien. Da wird hoffentlich wieder mehr :P
imo!

#534 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:42

Hi Leute!

Wir vorhin schonmal berichtet, gehts bei mir ja um die "dritte Chance" ;o)
Wir wollen es beide ja nochmals probieren und ich gebe ihr auch die Chance.

Sie hat ja schon 2x Schluss gemacht aber jetzt ist sie von ganz alleine zurückgekommen. Das ganze ist jez gut 5 Wochen her. Wenn wir uns sehen, dann küssen wir uns und sie nennt mich beim Kosenamen. Wir schlafen sogar miteinander.

Doch eins macht mich skeptisch. Wenn sie mir SMS schreibt, dann kommt nie ein "HDL" oder "Bussi"! Das ganze verwundert mich schon ein wenig. *nachdenk*
Hab sie mal darauf angesprochen. Sie sagt, dass sie noch nicht soweit sei.

Lege ich alles auf die goldene Waage oder bin ich einfach nur verunsichert, nachdem was alles passiert ist?

Am Mittwoch (Valentinstag) gehen wir ins Kino. Da werd ich sie um eine endgültige Entscheidung bitten. Sie hatte dann über einen Monat Zeit, mir was zu "beweisen".

Bisher führen wir ja eine mehr oder wenigere "geheime Beziehung". Wenn wir uns sehen, dann verhalten wir uns echt wie ein Paar. Doch in den Telefonaten oder SMS ist sie immer anders drauf.
Das ganze verunsichert mich ein wenig :-/

Warum verhält sie sich so? Verarscht sie mich wieder oder meint sie es ernst?
Ich habe sie mal letzte Woche darauf angesprochen, dass recht wenig von ihr kommt. Sie sagte aber, dass sie momentan im Lernstress ist und alles bestens sei. Außerdem fügte sie hinzu, dass ja eigentlich schon alles gesagt sei, sonst hätte sie mich letzte Woche nicht zu ihr eingeladen und mit mir geschlafen...
Eingefügtes Bild

#535 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:35

free sagte:

Wir schlafen sogar miteinander.

free sagte:

Sie sagt, dass sie noch nicht soweit sei.

Ohne dir deine Freude nehmen zu wollen, aber ist das nicht ein bisschen strange? Ich mein, ich hätt ein Problem damit, mit jemandem zu schlafen, ohne ihn wirklich zu lieben?

Nun, und zu dem Rest kann ich recht wenig sagen, da ich deine Freundin ja nicht wirklich kenne. Ich kann nur von mir sagen, dass ich mich mit Zärtlichkeiten verbaler und körperlicher Art zurückhalte, wenn ein Dritter im Raum ist.

Zu mir: mich bedrückt grade, das meine Freundin nicht wirklcih gut drauf ist. Liegt an ihrem besten Freund, der ihr letztlich seine Liebe gestanden hat. Klar, sie hat erstmal ein Problem das zu verarbeiten. Wobei das Bescheuerte ist, dass es doch irgendwie scheiße ist, da ich den Freund auch recht gut kenne (war anno dazumal sogar ebenfalls einer meiner besten Freunde). Ach herrje.... :D
Aber ansonsten kann ich mich nicht beklagen, den Schritt damals in die richtige Richtung gemacht zu haben ;)
imo!

#536 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2007 - 23:47

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:38

Eingefügtes Bild

#537 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 10. Februar 2007 - 01:33

Ich persönlich würde eine andere Strategie wählen! Ich würde mich für sie ganz deutlich spürbar (aber nicht verbal) von ihr zurückziehen, Kontakte vermeiden mit Kumpels ausgehen!! Liebt sie dich wird sie den notwendigen Schritt auf dich zu machen, liebt sie dich nicht wird sie verschwinden!? Wenn sie dich liebt dürfte dann die Herzlichkeit mit Bussi usw. kein Problem sein, denn du hast es ihr gesagt. Mit einem zu schlafen, dass ist heute alles andere als ein sicherer Liebesbeweis!! Ich kann im übrigen gut verstehen, dass man eine negative Wahrheit nicht hören mag und sich nicht gern der Gefahr aussetzen will, es darauf anzulegen diese ohne Not zu hören. Es ist das grundsätzliche Problem in einer Beziehung, dass einer im Regelfall mehr liebt als der Andere? Ich glaube du liebt mehr als sie!! Der mehr liebt, muss öfters leiden wie ein Hund! Im übrigen ich klopfe hier nicht nur Sprüche, auch ich bin der Beziehung mit meiner Frau derjenige der mehr liebt!! Ohne voyouristisch zu sein, dass Ergebnis wäre interessant!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Februar 2007 - 01:36


#538 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 10:45

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:39

Eingefügtes Bild

#539 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 10. Februar 2007 - 15:16

@Free: Wenn man deine Beiträge so liest, musst du derzeit leiden wie ein Hund. Glaube mir keine Frau der Welt ist es wert, dass man für sie zunächst seelisch und dann auch körperlich vor die Hunde geht.

Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe mich vor 20 Jahren beim Studium in zwei blaue Augen verliebt, denen ich ziemlich verfallen war. Ich habe ihr mit einem gigantischen Zeitaufwand durch Nachbüffeln in Physik mit Händen und Füßen den Hintern, sprich das Studium gerettet. Sie war die einzige von 28 Damen, die die zweite Wiederholungsprüfung gepackt hat, die erste Wiederholungsprüfung hat niemand gepackt. Sie hatte wirklich von Physik keinen Schimmer, na Frauen sind zwar fleißig und lernen gut auswendig, aber logisches Denken ... braucht man halt in Physik. (Wäre ein interssantes neues Thema?) Wenn ich ehrlich bin, ich kann ihr nichts vorwerfen, denn sie hat mir nie Hoffnung gemacht ... !

Das sieht bei dir anders aus, denn sie macht dir Hoffnung denn sie ist wohl auch zu dir gekommen. Ich bin rüber weg gekommen durch Mitstudenten, die gemerkt haben was los war, und mir klar gemacht haben, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Es wurde zunächst aber so schlimm, dass auch ich kurz vor dem Aus stand. In zwei Fächern durchgefallen, zwei Wiederholungsprüfungen, im dritten Fach hat mich ein halber Punkt gerettet, sonst wärs das gewesen - Ende aus. War halt in der DDR beim Fachschulstudium so, ein dritter Durchfaller, war das sichere Aus. Die Wiederholungsprüfungen habe ich dann überigens jeweils mit 2 gemacht! Ein paar Monate später habe ich dann meine jetzige Beziehung kennengelernt!

Über meine derzeitige Beziehung spreche ich an dieser Stelle nicht so gern, da ich nichts von Seelenstrips halte die jeder Kunde (Free ist damit ausdrücklich nicht gemeint) mitlesen kann. Nur soviel die Beziehung halte ich auch nach den vielen Jahren für gut, das Frauen halt manchmal abnerven, wenn man etwas beschmutzt oder liegen läßt oder angeblich zu wenig im Haushalt macht ist normal denke ich!! Das einer in einer Beziehung mehr liebt als der andere ist normal und weder verwerflich noch für die Beziehung kritisch! Nach deinen Beiträgen hatte ich nur den Eindruck, dass der Unterscheid bei euch so gross ist, das der mehr liebt (das ist offensichtlich hier Free) aus dem Leiden nicht herauskommt. Und as ist für eine Beziehung kritisch!!

Ich empfehle dir dringend, die von dir beabsichtigte Entscheidung am Mittwoch herbeizuführen und diese auch verbindlich zu verlangen. Ich denke, es wird daruf hinauslaufen, dass sie keine verbindliche Entscheidung treffen will und wird. Will sie sich nicht entscheiden, dann treffe du die Entscheidung und verlasse sie. Es dauert einige Wochen, aber dann geht dirs wieder richtig gut!! Lieber ein Ende mit Schrecken als kein Ende!? Natürlich wünsche ich Free, dass es anders, eben positiv läuft!!

#540 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2007 - 17:14

Computer sagte:

Glaube mir keine Frau der Welt ist es wert, dass man für sie zunächst seelisch und dann auch körperlich vor die Hunde geht.

Dann will ich deine Definition von 'Liebe' mal hören?!

Erwartest du etwa, dass derjenige, den du liebst, es auch dir ebenso gutes tut?

[ ] ja -> schade, denn (eigentlich) gibt Liebe ohne zu erwarten
[ ] nein -> wäre der Idealfall, aber nur schwer zu realisieren

Man möge mich verurteilen wegen meines naiven Denkens, aber ich bin ja auch erst 17 und der Rest ist (bisher) Theorie :blush:
imo!

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0