WinFuture-Forum.de: Herzschmerz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen

#31 _Domina_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2006 - 23:53

Elren...den ganzen Abend am PC zu sitzen dürfte Dir nicht helfen.
Freunde...seien es die von WF mögen Dich zwar trösten können sofern es möglich ist,
nur befindest Du Dich in einer Situation aus der Du nur aus eigenem Antrieb herauskommst.
Ich hatte getippt...lasse Dir Zeit damit und das war ernst gemeint, aber verbringe sie nicht
am PC denn virtuelles bringt Dich nicht weiter.
Gehe raus, schnappe frische Luft...suche nach Möglichkeit persönliche Gespräche mit Freunden,
whatever.

Zu einer Partnerschaft gehören bekanntlich zwei Menschen. Es liegt in der Natur der Sache dass
sie sich unterscheiden was auch gut so ist.
Wenn es dann knallt ist nie einer allein dran schuld. Fehler machen alle und wenn es dem Partner
daran liegt sie zu ändern, dann sollte es auch geschehen. Sicherlich ist für jeden mal die Grenze
erreicht wo es einfach nicht mehr weitergeht...nur ist es dann oft zu spät.
Bei genauerer Überlegung bringt eine Fortführung unter diesen Umständen nichts mehr.
Einer will ausbrechen, der andere klammert.
Hast Du vielleicht schon mit dem Gedanken gespielt das es nicht eventuell so besser ist?
Versuche Dich damit anzufreunden...so hart es auch klingen mag.
Stelle Dir vor eure gemeinsame Lebensplanung wäre einige Steps weiter gegangen...Kind/er.
Der Scherbenhaufen wäre mit Sicherheit wesentlich unerträglicher.

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2006 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 30.06.2006, 00:29)

@litteld: gib dich dem wahren leben hin; es gibt so viele tolle dinge zu erleben und zu entdecken; der pc ist nichts dagegen.

ich wünsche dir alles gute.



danke klingt so einfach was es wohl ist , weil ich es anderen auch imemr wieder sage udn die es schaffen , jedoch bei mir selbst versge ich in der hinsicht jämmerlich....


ich habe es ja schon bissel gesafft dir tür nach außen zu öffnen aber weiter schaff ich es nicht... und zurück geht nicht weil cih weiß das es auf der andenren seite besser ist ist einfach scheiße wenn man nicht vorwärts und nicht rückwärts kann

#33 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 30. Juni 2006 - 00:08

@domina: das sind genau die dinge, die ich so sehe, so wie du sie ansprichst.



ich glaube du hast mein obiges posting ein wenig mißinterpretiert.
ich war nur gerührt von euren postings, nichts weiter. ;(
freunde hatten heute mal keine zeit. ;(

im übrigen hast du in allen belangen recht und das ist mir durch aus bewusst.



ich plane mein leben, ohne sie, ganz einfach. und das schon in vollen zügen.
das ist fakt und das ziehe ich durch, im endeffekt werde ich der sein der lacht.

ich weiss wer ich bin, ich weiss was ich will, ich weiss was ich nicht will.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#34 _Domina_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 30.06.2006, 01:08)

ich plane mein leben, ohne sie, ganz einfach.
das ist fakt und das ziehe ich durch, im endeffekt werde ich der sein der lacht.



Trotzreaktion oder Wirklichkeit Elren?
Naja, ich hoffe für Dich dass es so ist und gelingt.

#35 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 30. Juni 2006 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (Domina: 30.06.2006, 01:14)

Trotzreaktion oder Wirklichkeit Elren?

wirklichkeit. ganz eindeutig.

Beitrag anzeigenZitat (Domina: 30.06.2006, 01:14)

Naja, ich hoffe für Dich dass es so ist und gelingt.
das wird es, denn ich bin 100% von mir und meinem tun überzeugt. ;(

sie wird ausziehn, dies ist unwiderrufbar und steht fest, ich werde ihr keine steine in den weg legen, wie auch schon geschrieben...

ich habe mich in der letzten woche gesammelt und meine pläne überdacht, diese sind bereits in umsetzung.

sicherlich tut es noch weh, da magst du recht haben, und das wird es auch noch eine weile, mit sicherheit.

nur hatte ich fast dieselbe situation schon einmal (zwar mit etwas mehr boshaftigkeit, diese will ich ihr jetzt beileibe nicht unterstellen und das denke ich auch nicht von ihr) und als das abgeschlossen war (so ca. 6 monat danach) habe ich mir betsimmte dinge geschworen und umgesetzt.

es sollte nicht sein und das leben geht weiter, dies ist mir durchaus bewusst. ich bin da (mittlerweile) auch realist und kann die dinge objektiv betrachten, sicherlich mit einem subjektivem beigeschmack...



also keine angst, alles ist gut. ;(

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#36 _Domina_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 00:32

Na Elren, das liest sich doch recht positiv, da haben Du und Deine Ex die Möglichkeit
...jeder für sich...das Leben neu anzupacken.
Gute Einstellung wenn man sich dazu durchgerungen hat...sei es unter Tränen.
Aber auch die gehören zur Wirklichkeit!

In dem Sinne...ich bin jetzt müde und werde schlafen gehen. Auch Dir eine gute Nacht.

#37 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 30. Juni 2006 - 09:30

@domina: genau.

wie gesagt, sicherlich tut es noch weh, und das wird es auch noch eine weile,

gerade wenn wir uns treffen um bestimmte dinge zwecks der wohnung und ihres auszugs zu besprechen, kommt dann doch immer wieder diese machtlosigkeit hoch.

aber, hey, ich bin nicht krank, eigentlich gehts mir gut, mein freundesnetzwerk füllt sich mit jedem tag mehr, ich stehe mit beiden beinen im leben, wahrscheinlich mehr als sie momentan, und werde die dinge wie ein erwachsener mensch mit ihr regeln ohne stress und streit.


sie hat diese entscheidung getroffen, ich akzeptiere sie, auch wenn mir die gründe manchmal nicht ganz klar sind (frauen halt), und werde damit umzugehen wissen.

ich wünsche ihr auf ihrem weiteren wege alles gute, denn ich wollte immer das sie glücklich ist.


wir werden weiterhin kontakt haben, das würde ich mir zumindest wünschen, sie auch, wenn nicht alles gelogen war, was sie zu mir sagte...

und dann schauen wir mal was die zeit bringt.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#38 _Domina_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 09:42

Moinsens!

Unklare Gründe sind ,,nicht nur,, Frauensache Elren, aber so ernst hattest Du es
sicherlich damit nicht gemeint.
Ein Neuanfang...richtig angepackt...wird euch beiden gut tun und manchmal bleibt
sogar eine Freundschaft bestehen.

Ihr seid gut davor, haltet es auch durch.

LG

#39 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juni 2006 - 09:47

Das Problem an den meisten heutigen modernen Beziehungen und den häufigen Trennung der (auch älteren) Jugend liegt wohl daran dass "Verliebt sein" und "Liebe" verwechselt, nicht verstanden oder falsch interpretiert werden.

Wenn man über 3 Jahre mit jemanden zusammen ist und sich super versteht eine gemeinsame Wohnung besitzt dann könnte man durchaus schon von "Liebe" sprechen und wenn ein Partner nun jemand neues Kennenlernt und den ach so toll findet und gleich mit ihm zusammensein will dann denkt der Partner das dies ebenfalls "Liebe" ist und macht halt schluss.

Allerdings:
"verliebt sein" ... ist ein Gefühl/Zustand/Trieb der von unserem Hirn selbstständig erzeugt und leider nicht so wirklich beeinflusst werden kann. Wir sehen nur die guten, wundervollen und positiven Eigenschaften einer Persion. Alles negative wird ausgeblendet. "verliebt sein" KANN bis zu 1 1/2 Jahren anhalten. Je nach Umstand auch länger.

"Liebe" ... wächst mit der Zeit und bezeichnet das Verhalten der Partner untereinander und läßt einen die Schwächen, Fehler und Macken des Partners akzeptieren.

Wenn man nun in einer Beziehung steckt und schon Jahre mit jemanden zusammen ist und den Unterschied zwischen "verliebt sein" und "Liebe" richtig kennt dann überlegt man es sich 10mal ob man einfach so schluss macht.


@Domina:
eine "Freundschaft" nach einer Beziehungstrennung ist (zumindest für mich) das schlimmste überhaupt. Wenn dann RICHTIG schluss und gut. Sonst kommen die Gefühle ja jedesmal wieder hoch. Ich glaube Elren stimmt mir da zu.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 30. Juni 2006 - 09:49


#40 _Domina_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 10:01

tobiasndw: und all:

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, es klappt nur nicht immer. Sicherlich sind die Menschen
heutzutage sehr schnell bei der Hand sich zu trennen, es liegt auch an der Zeit in der wir leben.
Leider, ganz ausdrücklich! Statt für eine funktionierende Partnerschaft zu kämpfen wird oftmals
voreilig das Handtuch geschmissen.
Aufeinander eingehen, auch mal schlechte Zeiten gemeinsam bewältigen ist nicht angesagt.
Statt dessen werden oft Egotrips durchgezogen nach dem Motto....was, Du willst nicht so wie ich,
dann eben nicht und Tschüß.
Aber seien wir doch mal ehrlich, schauen wir uns mal genau um. Man kann über jede zweite
Türklinke das Schild mit der Aufschrift ,,kaputt,, hängen. Viele bleiben aus finanziellen Erwägungen,
eingefahrenen Wegen und nicht zuletzt wegen der Kinder zusammen.
Letztere leiden besonders und es mag vielleicht hart klingen....dann ist es besser die Konsequenzen
zu ziehen und dem Grauen ein Ende zu bereiten.

Ohne es an die große Glocke hängen zu wollen...ich weiß worüber ich hier tippe.

LG

Hupps, warum keine Freundschaft wenn man einvernehmlich Abstand gewonnen hat?
Es gibt auch Partnerschaften mit gemeinsamen Kind/ern und zumindest dann ist es sehr
wichtig wenn ein guter Kontakt nach der Trennung besteht.

Dieser Beitrag wurde von Domina bearbeitet: 30. Juni 2006 - 10:10


#41 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 10:27

sieh es mal so elren ... du kannst dir immer sagen: DIR ist es selber aufgefallen das du mehr zeit/kraft in ein hobby investiert hast, als in deine freundin - und hast versucht das wieder zu ändern.

es gibt wenige menschen denen das auffällt und die was daran ändern wollen. da heißt es bei dir erstmal daumen hoch dafür!

das sie es nicht mehr annehmen wollte, das ist traurig und dafür hast du mitleid verdient.


vielleicht sollte ich mal nen neuen text für gummideckel - herzschmerz part 2 schreiben ... hmmm ^^

#42 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 30. Juni 2006 - 13:02

Hi Elren Luthien,

es ist traurig, dass es so passiert ist und mir fehlen einfach die Worte für sowas. Was ich aber weiß, im leben gibt es gute und schlechte Zeiten und das ist leider eine der schlechten. Aber verliehre nicht den Mut, den auf jeden Topf passt der richtige Deckel (das ist mein motto und daran glaube ich feste, sonst wäre ich vor fast 5 Jahren daran zerbrochen). Es ist leider immer leichte gesagt als getan (spreche dort aus erfahrung) aber behalt nur die guten Erlebnisse in erinnerung und schaue nach vorne. Weiter bin ich über meine Ex nur drüber weggekommen, dass ich eine Familie und Freunde habe, die mich in der Zeit aufgefangen haben. Die haben zugehört und einer hatte sogar alles stehen und liegen lassen um mir zuhelfen. Ich kann die nur raten, sprech soviel wie möglich darüber mit Freunden und Familie, dass hilft.

Dennoch hoffe ich das du deine Abschlussprüfung in dieser Zeit bestanden hast.

Grüße Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40

#43 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 30. Juni 2006 - 13:34

Boa ey....also ich bin ja vom wesen also vom charakter her eher der softie.....ich kann hier nimma weiterlesen sonst fang ich wirklich an zu heulen... <_<

#44 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2006 - 13:45

naja ...

grad jetzt wo wichtige dinge anstehen hilft nur eins: verdrängen - verarbeiten kannst du es dir jetzt nicht leisten. ging mir damals ähnlich, grad durch freunde wurde man ja irgendwie immer auf den aktuellen gesundheitszustand, beruf, liebe, etc gehalten ... ob man wollte oder nicht ... hatte ja dann auch meine prüfung und musste das verdrängen.

bis heute blieb es in der unten ecke da ich grad garkeine zeit hab zum verarbeiten und ich glaub ich belass es auch einfach mal dabei :)


elren was hattest du mir damals gesagt: andere mütter haben auch schöne töchter <_< ;)

#45 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 01. Juli 2006 - 18:03

die prüfung ist bereits bestanden. ;)

jetz ist extreme jobsuche angesagt.


verdrängen finde ich den falschen ansatz.

verarbeiten schon eher richtig. ich habe heute bspw. mit einem guten freund schon angefangen ihre sachen zu packen, schränke abzubauen, umzuräumen so wie ich das gerne hätte...

dabei fühle ich mich gut und es trägt für mich dazu bei es zu verarbeiten.

wenn ich alleine bin, denke ich über uns nach und die dinge die kommen...


das alles macht sie bspw. nicht, weil sie es verdrängt, ich kenne sie gut genug um zu wissen, das ihr schmerz, früher oder später, viel intensiver sein wird, als das was ich jetzt durchlebe.

ich nehme mir die zeit, für mich, abschied zu nehmen von uns, und um mich auf meine zukunft vorzubereiten.

ich habe festgestellt, das ich gefühle immer intensiver erlebe, sei es nun meine trauer oder auch euphorie, wie beim fussballspiel gestern, das war so mitreissend und erlbenisreich.

ich fühle wieder, erlebe, und das finde ich extrem gut. :veryangry:


@schwabi: nicht weinen. :) alles wird gut.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0