Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen
geschrieben 02. September 2006 - 18:07
Zb, einer meiner freunde, der is noch 16 is seit 9(?) monaten mit seiner freundin zusammen und die lieben sich 100%
Das is wie ein altes ehehpaar....die führen eine(es scheint halt so) perfekte beziehung....
Und ob dich das kalt lässt, lässt mich voll kalt...
Liebe ist nunmal eine sache, die man nicht nur mit dem alter gewinnt....das is reiner schwachsinn, und du redest von pupertiereden die 1 monat zusammen sind...
OK von denen gibt es viele....aber es gibt auch viele wo es nicht so ist...vlt hast du das net so mitbekommen...
Und wegen deinen 10 jahren mehr hast du auch net die liebe mit dem löffel gegessen....
Und du berichtest aus deiner eigenen sicht...woher weist du was andere fühlen...nur weil du erst mit 28 fähig geworden bist zu lieben, heist das nich dass das für alle gilt...
mfg schwabi
Anzeige
geschrieben 02. September 2006 - 20:46
Man beachte hierbei, das ich den "normalen" Durchschnittsbürger meine. Und nicht einen introvertierten Freak, der keine Kommunikation zur Außenwelt hat.
Das du einen Freund hast, der schon so lange eine Beziehung mit einem Mädel führt, ist, denke ich, eher eine Ausnahme. Sowas gibt es nicht wirklcih oft. Schon garnicht in seinem Alter.
Wenn ein Mädel im Alter von 16 Jahren eine solche lange Beziehung führt, ist dagegen imo recht gut im Durchschnitt. Dementsprechend ist der Freund dann aber auch 18 - 21.
Bei Mädels klappt das dann aber auch irgendwie "besser". Liegt aber auch teilweise an unserer kaputten Gesellschaft, denke ich. Mädels haben schon "Freunde" (die natürlich älter sind, keine Frage), wo die gleichaltrigen Herren der Schöpfung noch an Spielzeugautos denken. Warum das allerdings so ist, ist mir völlig unklar. Die Hintergründe dafür würde ich gerne wissen
Zitat
Zitat
Das is wie ein altes ehehpaar....die führen eine(es scheint halt so) perfekte beziehung....
Na, wer findet den Widerspruch? Genau, das was du behauptest, was man nicht kann, versuchst du im selben Moment. Und wie du schon gesagt hast, es geht nicht.
Außerdem: Woher willst du wissen, ob sie sich so sehr lieben? Na? Haben es dir beide bestätigt?
Zitat
Bitte nicht zanken hier drin, danke!
Zitat
Jein. Lieben kann ein Mensch von Anfang an. Das kann schon jedes kleine Kind. Sofern hast du recht.
Aber einen Menschen, passend zur Liebe, zu verstehen, das lernt man erst mit dem Alter. Anders nicht. Weil man Menschen erst kennen muss, um sie zu verstehen. Und das beruht auf Erfahrung. Die man ja nun erst mit dem Alter bekommt. Und da kann keiner was dagegen!
Andererseits: Je nach Gesellschaft, sind Leute im gleichen Alter unterschiedlich sozial entwickelt...
Wahre Liebe, so wie die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind sie hat, ist dann sowieso was anderes. Das lass ich mal außen vor. So eine Liebe lässt sich einfach nicht erklären. Aber sie ist großartig.
so far, nano
btw: Ich will nicht den Klugscheißer spielen, aber das heißt Pubertät. Und passend dazu pubertierend.
geschrieben 02. September 2006 - 22:23
es ist lieb, dass du für mich (sofern das überhaupt so gemeint ist
Ich habe nebenbei bemerkt auch nie behauptet, dass es nicht auch Beziehungen gibt, in denen sich die Paare sehr jung gefunden haben und die dennoch lange halten. Sie sind aber eher die Ausnahme ... und vermutlich würden auch diese Paare bestätigen, dass sich das Gefühl zueinander mit der Zeit stark verändert.
@ Schwabi: Ich habe es bereits vorher gesagt und kann das nur wiederholen: ich hoffe für dich ganz stark, dass du die Erfahrungen machst, die auch dich dazu bringen, zu erkennen, dass man vermutlich erst mit 70, 80, oder auch nie komplett, die wahren Dimensionen, die Liebe erreichen kann, einschätzen kann. Im Gegenteil zu dir, der behauptet schon alles gesehen zu haben und auch beurteilen zu können, beuge ich mich in Demut vor denen, die das Glück haben, zu erfahren, wie es ist auf gemeinsam in Liebe verbrachte Jahrzehnte rückblicken zu können und erst dann das wahre Ausmaß von diesem Gefühl auch nur ansatzweise erfassen zu können. Im übrigen habe auch ich pubertäre Liebe erfahren und war der festen Überzeugung mit der ersten großen Liebe alles gesehen und gespürt zu haben ... und erst in der Retrospektive kann ich darüber lächeln und problemlos zugeben, dass ich nichts wußte.
Zitat (Schwabi: 02.09.2006, 19:07)
Im Gegensatz zu deinen Erfahrungen, die beweisen, dass deine getroffenen Aussagen selbstverständlich wahr sind, ich verstehe. Davon abgesehen kann auch ich seit Kindesbeinen an lieben und habe alle Phasen durchlebt, die man üblicherweise so mit 28 durchgemacht hat. Und allein, dass du meine Aussage entweder nicht verstehst oder absichtlich provokativ verdrehst, beweist mir, dass eine Diskussion mit dir überhaupt keinen Sinn hat und du kein wirkliches Interesse an anderen Ansichten hast.
LG, Nicole
#274 _Domina_
geschrieben 02. September 2006 - 22:59
Nun mal Butter bei die Fische...
Logo ist Liebe keine unbedingt altersabhängige Angelegenheit, nur...und das mal als deutliche
Anmerkung an die Youngster hier...Liebe ist auch eine Sache der Lebenserfahrung!
Sandkastenbeziehungen sowie die ersten Knutschverhältnisse, erste sexuelle Erfahrungen,
sind nun wirklich trotz rosaroter Brille nicht das was in die absolut ernsthafte Kategorie
fällt.
Alles eine Sache der Definition und für mich eher Vorspiel und Geplänkel.
Habe es logo selbst erlebt und später als solches gesehen!
Mich erstaunt immer wieder wie schnell der Begriff Liebe rangezerrt und
kaum nachgedacht, respektive begriffen wird welche Tragweite und Ernsthaftigkeit
damit verbunden ist.
Somit wird das Wort Liebe meiner Meinung nach viel zu schnell in den Mund
genommen, verkommt zum abgegriffenen Verbalausdruck.
Kurz einstreu:
@schwabi: Deine Anmerkung gegenüber Brummelhexe ist absolut daneben.
Um es letztendlich nochmals ganz klar zu machen, Liebe hat sehr wohl etwas mit dem
Alter zu tun....Erfahrung, Intensität, Verständnis...um nur einiges zu nennen.
So, jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen....einige dürften mich übrigens noch
unter meinem alten Nick ,,Geli,, kennen und werden daraus ableiten können
dass mir bekannt ist wie der Hase läuft...also kommt mir nicht an die Farbe
MfG Domina aka Geli
Dieser Beitrag wurde von Domina bearbeitet: 02. September 2006 - 23:31
geschrieben 03. September 2006 - 18:47
Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:45
geschrieben 03. September 2006 - 18:53
Wenn man sowas liest, kann man richtig mitfühlen...
geschrieben 03. September 2006 - 19:10
Zitat (.nano: 02.09.2006, 19:46)
Man beachte hierbei, das ich den "normalen" Durchschnittsbürger meine. Und nicht einen introvertierten Freak, der keine Kommunikation zur Außenwelt hat.
Da hast du recht, aber nicht ganz, es ist nicht so einfach
Zitat
Wenn ein Mädel im Alter von 16 Jahren eine solche lange Beziehung führt, ist dagegen imo recht gut im Durchschnitt. Dementsprechend ist der Freund dann aber auch 18 - 21.
Bei Mädels klappt das dann aber auch irgendwie "besser". Liegt aber auch teilweise an unserer kaputten Gesellschaft, denke ich. Mädels haben schon "Freunde" (die natürlich älter sind, keine Frage), wo die gleichaltrigen Herren der Schöpfung noch an Spielzeugautos denken. Warum das allerdings so ist, ist mir völlig unklar. Die Hintergründe dafür würde ich gerne wissen
Wieder richitg, aber nicht ganz...sie ist 15, er 16....
Zitat
Außerdem: Woher willst du wissen, ob sie sich so sehr lieben? Na? Haben es dir beide bestätigt?
Ja ich hab mit beiden ein sehr enges verhältnis....und sie haben es mit beide bestätigt, kein gesülze , das war echt
Zitat
tur mir leid!
Zitat
Aber einen Menschen, passend zur Liebe, zu verstehen, das lernt man erst mit dem Alter. Anders nicht. Weil man Menschen erst kennen muss, um sie zu verstehen. Und das beruht auf Erfahrung. Die man ja nun erst mit dem Alter bekommt. Und da kann keiner was dagegen!
Andererseits: Je nach Gesellschaft, sind Leute im gleichen Alter unterschiedlich sozial entwickelt...
Wieder richtig, aber eben nicht immer anwendbar diese aussage
Zitat
das kann man echt ncih erklären
Zitat
btw: Ich will nicht den Klugscheißer spielen, aber das heißt Pubertät. Und passend dazu pubertierend.
Jo das is eben die häufige meinung, die sich zwar in 85 % wiederfindet aber eben nicht in 100
EDIT:
Nicole....Ich verstehe was du meinst, ich bin nich wie die anderen pupertirenden, das kannst du mir glauben....
Das war bei mir nie so der fall...kannst meinen eltern fragen
Ich habe jez nicht auf einmal frühlingsgefühle und mach ne 2 monatige beziehung..ich bin nicht so, und ich denke DU verstehst nicht was ICH meine....
Das is ne glaubensfrage wie zwischen ATI und nVidia...lol
Klar sind jezt alle gegen den "pubertierenden" schwabi, was ich verstehen kann....es war mir von anfang an klar das ich auf wiederspruch stossen werde...
Klar, die liebe verändert sich mit dem alter, aber niemand hat jez festgelegt, dass sie sich immer zum guten verändern muss...
Vllt isses wirklich so dass sich liebe mit 28 anders anfühlt, aber keiner sagt...besser? ausser du halt, aber du bist ja nicht jeder
so long
EDIT:
@Geli:
Das lassen wir lieber, wir haben uns noch nie so richtig gut verstanden....auch wenn wir mit dem gagball manchmal fun hatten, oder bist du andere meinung?
und Nochmal EDIT:
einfach traurig wies dir geht free....ich kann dir aber sagen
Man kann sich nich innerhalb 2 wochen entlieben, ich hätts nich geschafft!
Dieser Beitrag wurde von Schwabi bearbeitet: 03. September 2006 - 19:27
geschrieben 03. September 2006 - 19:47
geschrieben 03. September 2006 - 21:41
Zitat (free: 03.09.2006, 20:47)
wenn ich das wort entlieben höre wird mir speiübel...
(hat jetzt aber eher subjektive gründe)
laut meiner ex kann man das sehr wohl.
So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."
Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
geschrieben 03. September 2006 - 23:35
Zitat
Hm... *lach*
Tut mir leid, aber das hat man mir damals auch gesagt! Und naja... Ich sag nur 3 Wochen später...
Entlieben? Hm das braucht alles Zeit. Wird aber von Tag zu Tag besser, wirst sehen. Auch wenns dir am Anfang schlecht geht.. Das beste is echt, ablenken.
Mach Sport und so...
Und in 1-2 Jahren wirst du an alles zurückdenken, und lächeln...
Ich hoff zumindest, dass es bei mir mal so sein wird. Meine Ex und ich hätten am 02.09. zwei jähriges gehabt. Is mir vorhin so aufgefallen... Das heisst, wir sind schon gute 6 Monate außeinander. Wie die Zeit vergeht, mir kommts vor wie 4 Wochen.
Aber naja... ich trauer ihr ja nicht nach. Weil sie mich danach echt wie Rotz behandelt hat... Außerdem 3 Wochen danach nen neuen, so handelt nicht die Frau die ich geliebt hab.
Is irgendwie billig... Und sowas trauer ich nicht hinterher... Und für sowas interessier ich mich auch nichtmehr.
Btw: Neu verlieben kann ich mich zur Zeit i-wie auch ned... Interesse meinerseits fehlt total.
geschrieben 04. September 2006 - 05:04
geschrieben 04. September 2006 - 07:33
Ich hatte ganz genau die gleichen Gedanken wie du, hatte mir auch schon ausgemalt was ich ncoh alles mit ihr unternehmen will usw usw ...
Nur leider wie du schon so schön gesagt hast kommt es halt meist anders im Leben.
Also ich geb dir nen Tipp, wenn dir noch was an der Freundschaft allein mit der Frau was liegt, dann ruf sie solange nicht an bis du dich entweder neu verliebt hast oder darüber einigermaßen hinweg bist! Denn sonst werdet ihr im Telefongespräch immer wieder das Thema mit eurer Beziehung ansprechen und so kommt keiner von euch beiden darüber richtig hinweg!
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich und meine ex machen es nicht anders und es hilft wirklich, wenn du ein paar Tage nichts von ihr hörst dann gehts dir auch wieder besser dabei!
Meine Ex hat sich am Samstag mit dem Typen getroffen ... von dem ich schon erzählt hatte .. hat sich sogar kleines bissl in ihm verliebt .. toll .. naja sie sagt zwar selber dass das nie was wird wegen 200km Entfernung, aber es tut weh!
Naja ich gönns ihr sie muss auch ihren neuen Lebensweg gehen!
Ich für meinen Teil konzentrier mich jetzt erstmal auf mein neues Leben:
Job, Berufsschule, Führerschein, soll von der arbeit aus MCSE machen was mich auch einige Zeit kosten wird!
Naja du schaffst das auch, ich habs auch geschafft!!! da bin ich mir ganz ganz sicher! In ner Woche wirds schon wieder ganz anders aussehen, auch wenn dus dir noch ned vorstellen kannst, aber du wirst sehen!
mfg Campy
geschrieben 04. September 2006 - 13:42
Danke für deine aufmunternden Worte. Es ist halt sau schwer keinen Kontakt mehr aufzunehmen, geschweige denn an sie zu denken. Da hilft wirklich nur ablenken.
Die Nächte sind aber am schlimmsten. Wenn man alleine im Bett liegt und soviele Gedanken hat. Ich habe die letzten Tage wirklich kaum geschlafen. Auch das Essen fällt mir noch ein wenig schwer. So krass es klingt, aber ich bekomm wirklich nicht viel herunter.
~free
Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 04. September 2006 - 13:42
geschrieben 04. September 2006 - 13:46
Zitat (free: 04.09.2006, 14:42)
Danke für deine aufmunternden Worte. Es ist halt sau schwer keinen Kontakt mehr aufzunehmen, geschweige denn an sie zu denken. Da hilft wirklich nur ablenken.
Die Nächte sind aber am schlimmsten. Wenn man alleine im Bett liegt und soviele Gedanken hat. Ich habe die letzten Tage wirklich kaum geschlafen. Auch das Essen fällt mir noch ein wenig schwer. So krass es klingt, aber ich bekomm wirklich nicht viel herunter.
~free
Jo kenn ich.. Aber denk mal so:
Wie viele Jahre hast du noch vor dir? Verdammt viele... Wohl die besten deines Lebens.
Und irgendwie schaffts doch jede®, am Ende glücklich verheiratet zu sein... Also das soll so viel heißen wie, es gibt kaum normale Menschen die unglücklich und allein sterben
Lenk dich ab. Wurde ja alles schon geschrieben.
@(Off)Topic
Ich hab heut in der Stadt mal wieder ein Mädel gesehen, dass mich voll umgehauen hat... Das dumme nur, sie war mit ihrem Freund unterwegs *gg*
geschrieben 04. September 2006 - 20:48
Mach dir Radio abens im Bett an, mach ich immer mitm Handy wenn ich ned schlafen kann und dann konzentrier dich aufs Radio! Aber machs leise damit du noch schlafen kannst
Ich bin mir ganz sicher dass du das auch schaffst!
ich war gestern abend auch gleich wieder mit kumpels unterwegs, bin bei einem mitm motorrad mit und naja hat uns bei 70-80kmh hinterreifen zerrissen .. ka warum war voll komisch ..
naja ...
mfg Campy

Hilfe
Neues Thema
Antworten