WinFuture-Forum.de: Herzschmerz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen

#226 Mitglied ist offline   .nano 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 04

geschrieben 30. August 2006 - 20:55

Zitat

Hab mir schon überlegt, wie es wohl sein wird

Ich glaube für dich wird es seeehr schwer...

Wie ist die Beziehung nun zwichen euch beiden? Ist ihrerseits nun komplett Pumpe? Oder denkt sie wenigstens an "Freuden-Bleiben"?

Auf ein Gespräch würde ich es aber doch noch ankommen lassen. Auch wenn ich in dem Augenblick wahrscheinlcih nicht ein Wort rausbringen würde, sondern fast in Tränen ausbrechen würde...
Eine eindeutigere Erklärung für das Ende würde ich aber trotzdem gern haben, weil ein "keine Zukunft mit dir" wäre mir bei weitem nicht genug. Aber auf keinen Fall einfach hinnehmen. Nicht so einfach.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und genug Kraft... ;)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 30. August 2006 - 20:56

imo!

Anzeige

#227 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 30. August 2006 - 21:11

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:46

Eingefügtes Bild

#228 Mitglied ist offline   Campy 

• Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 30. August 2006 - 21:27

Oh mann ...

naja wir Männer würden jetzt wohl eher sagen .. "Frauen eben .." und die Frauen genau umgekehrt!
Nur eins muss sich jeder klar machen --> es geht immer weiter!

@ Free
ich war jetz zu faul in dein profil zu gucken, aber falls du schon arbeitest würd ich das am liebsten machen, zb ich mach es so dass ich dann noch von zuhause aus nen paar arbeiten erledige, bin ja in der computerbranche tätig und da is das ja kein problem!
Ansonsten sehr sehr viel mit freunden unternehmen, ich bin die ganze zeit fast auf achse da komm ich teilweise garnich mehr zum nachdenken! Und vorallem meine freunde lenken mich ab und wenn sie merken dass ich nachdenke bringen sie mich zum lachen. ich bin echt froh dass ich sie habe, denn ich denke in einer solchen situation sind freunde und bekannte das beste was einem passieren kann!
Also immer schön gucken dass de was zu tun hast! und wenn dir nix bessres einfällt dann mach dir musik an und räum was auf oder sonst irgendwas .. das is erstmal zweitrangig! Aber hör auf keinen fall depri mucke und leg dich ins bett .. den fehler hab ich einmal gemacht ..

Naja ich hab gerade versucht meine ex anzurufen wollte einfach bissl mit ihr quatschen .. aber sie ist natürlich schon wieder mit dem andren am telen, es gibt mir einfach das gefühl nicht mehr gebraucht zu werden.

ich hab sie drauf angesprochen dass mir das telen mit ihr wie vorher in unserer freundschaft fehlt! und sie meinte wir werden für immer freunde bleiben! beste freunde, ich hoffe sie hat recht ...

...

mfg Campy

Dieser Beitrag wurde von Campy bearbeitet: 30. August 2006 - 21:28

#229 Mitglied ist offline   free 

geschrieben 30. August 2006 - 21:44

@campy:
wie lang ist euer Trennung her?

Ich selber studiere und habe gerade Semesterferien. Soviel Freunde habe ich nicht. Da ich lange nichts mehr unternommen habe.
Ich war heute bei meinem besten Freund. Er steht mir jetzt bei und wir machen was am WE.
Ich chatte halt mit meinen Kumpels oder schreibe meine Sorgen in Foren (wie hier jetzt).

Ich begreif das alles aber irgendwie noch nicht. Von heut auf morgen ist Schluss! Man erzählt sich nichts mehr, teilt sich seine Erlebnisse und Sorgen nicht mehr... DAS KANNS DOCH NICHT SEIN!!!!?

Ich werd sie morgen sehen. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht doch um sie kämpfen soll...
Eingefügtes Bild

#230 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. April 06

geschrieben 30. August 2006 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Schwabi: 30.08.2006, 11:58)

Es ist definitiv so, das männer unter einer trennung nach wahrer liebe mehr leiden als frauen....

Man braucht sich doch nur die paare ansehen...

Die männer hängen viel mehr an der frau als umgekehrt, jedenfalls hab ich noch nix anderes gesehen..

Die liebe scheint anders definiert zu sein...naja

Und das sagt dir deine umfassende Lebenserfahrung von 17 Jahren, oder wie ? Nur um das mal klarzustellen ... und für den Fakt, dass es hier den ein oder anderen Jungen/ Mann gibt, der an mehr Interesse hat, als an ein paar abgedroschenen Phrasen: eine Frau leidet unter einer Trennung ebenso wie ein Mann ... und wir reden hier wirklich von Frauen - keine pubertierenden Mädchen, sondern Frauen ... und wir reden hier wirklich von Liebe - von Beziehungen, die mehr als nur einen Frühling überstehen ... Frauen leiden genauso stark, aber sie leiden anders und vor allem zu anderer Zeit. Wenn eine Frau sich nach einer sehr langen Beziehung trennt, dann geschieht das in den seltensten Fällen aus einer Laune, einem plötzlichen Gefühl heraus. Meistens haben Frauen zu dem Zeitpunkt zum 1001mal das Gespräch gesucht, haben hunderte Male leise geweint und laut geschrieen, versucht den Partner zu erreichen. Sie haben geredet, gegrübelt, gekämpft. Oftmals ohne, dass der Partner es überhaupt registriert hat. Während sie Auswege aus dem Unglück, dem Alltag und der Verzweiflung sucht, würde ihr Mann in den meisten Fällen beschwören, dass in der Beziehung alles gut ist und die Liebe frisch wie eh und je. Erst wenn sie ihren Kampf als endgültig verloren ansieht, geht sie ... dann hat sie ihre letzten Tränen vergossen und meist schon mit dem jeweiligen Mann abgeschlossen und empfindet nur noch eine Befreiung, eine Last, die sich endlich in Wohlgefallen auflöst. Deshalb mag das oberflächlich so wirken, als würden Frauen weniger leiden, aber das stimmt so pauschal nun ganz sicher nicht. Fakt ist viel eher, dass Frau und Mann einfach tatsächlich völlig verschieden sind und es mehr bedarf als "nur" Liebe um eine Beziehung am Leben zu halten. Das ist richtig viel Arbeit, eine Million kleine und manch große Kompromisse, unfassbar viel Vertrauen, Verständnis und jede Menge Glück.

Bitte nicht falsch verstehen: das ist kein Pauschalvorwurf an Männer im Allgemeinen ... und ich weiß, dass Frauen für die meisten Männer auf ewig ein unerklärliches Mysterium bleiben werden, die zu verstehen einfach unmöglich ist und dass Frauen es dem Partner oftmals auch alles andere als leicht machen, weil viele Frauen (Schreibende einbegriffen) dazu neigen, nicht deutlich zu sagen, was sie wollen, was sie denken, sondern dem Irrtum "Wenn er mich wirklich liebt, weiß er, was ich wirklich will" unterliegen ... aber ab und zu kann man auch Frauen zugestehen, dass sie mehr als berechnende Schlampen sind, die nach einer Trennung zum ultimativen Abtörner mutieren.

Nur meine bescheidene Meinung :blush:
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...

#231 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 30. August 2006 - 22:27

Danke brummelhexe, genau das meinte ich weiter oben mit "frauisch".
Das verhalten an sich will ich nicht unbedingt kritisieren, aber du musst zugeben dass das alles ziemlich kompliziert macht.
Es gibt nur leider sehr wenig frauen, die logisch und rational handeln und immer sagen was sie denken (meine ist zum beispiel solch eine :( ). Die frage ist, wieso gibt es nicht mehr davon? Warum muesst ihr euch auf diese weise verhalten oder ausdrueck, immer so dezente hinweise, ich zitiere "Sie haben geredet, gegrübelt, gekämpft. Oftmals ohne, dass der Partner es überhaupt registriert hat". Ja dann drueckt euch ganz einfach deutlicher aus. Das ist zeiteffizienter (wir maenner muessten nicht ewig nachdenken was euch den eventuell gerade bedruecken koennte) und schafft einfach ein, ich sage mal direkteres umfeld in der beziehung. Wenn meiner frau zum beispiel etwas misfaellt sagt sie das einfach, man redet darueber und das thema ist behoben. Andersherum genauso, falls ich einmal ein anliegen habe.
Also wenn euch etwas nicht passt, sagen, DIREKT :blush: , das ist nicht so schwer, ihr seid nicht umsonst mit verbalen kommunikationsfaehigkeiten ausgestattet :(

#232 Mitglied ist offline   free 

geschrieben 30. August 2006 - 22:35

// hier stand mal was

Eingefügtes Bild

#233 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

geschrieben 30. August 2006 - 22:41

Hallo Hamos,

ich verstehe, dass sich das aus deiner Sicht als leichteste Lösung darstellt. Aber Frauen sind einfach so ... viele zumindest. Das mag eine Sache sein, die sich aus der Evolution ergibt, daraus, dass auch heute Mädchen/Frauen nicht beigebracht bekommen, zu sagen, was sie wollen. Schließlich ist es (im Vergleich zur Evolutionsgeschichte) grad erst 2 Minuten her, dass Frauen überhaupt etwas wollen dürfen. Ich gebe dir Recht, dass es einfacher wäre, wenn Frauen direkter wären, sich mehr auf den Mann einstellen würden. Aber ... und das musst du zugeben, ebenso könnte jede Frau sagen - "Warum soll ich mich umstellen ? Werd du einfach sensibler - entwickle ein besseres Gespür für mich und meine Bedürfnisse und schon wäre alles viel einfacher." Aber wir sind nunmal verschieden - übrigens etwas, was uns wohl am anderen Geschlecht auch fasziniert, was wir lieben, was uns anzieht. Und da sind sie dann gefragt ... die Kompromisse, das Verständnis, das Geben & Nehmen, das Entgegenkommen ...

Aber um dich zu beruhigen: Ich kenne immer mehr Frauen, die sich bemühen auch mal klar Stellung zu beziehen ... ich gehöre dazu (und bin mal mehr, mal weniger erfolgreich ... und manchmal einfach nur Frau und völlig irrational :blush: )
Natürliche Potenzmittel - welche gibt es? 20 % aller Männer leiden an erektiler Dysfunktion http://www.potwelt.info/ | Natürlichen Mittel in der Übersicht | Sind sie eine Alternative zu ...

#234 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 30. August 2006 - 22:53

Ja, da hast du vollkommen recht. Ich finde es auch sehr gut, wenn mehr frauen beginnen die initiative zu ergreiffen, nur neben meiner frau kenne ich da leider nur eine weitere.

Nun aber back @topic, vielleicht haettest du noch einige tips fuer free.

@free, frage sie auf jeden fall mal ganz direkt, was denn ihr grund ist. Und keine faulen ausreden :blush:

#235 Mitglied ist offline   Brummelhexe 

geschrieben 30. August 2006 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 30.08.2006, 23:53)

@free, frage sie auf jeden fall mal ganz direkt, was denn ihr grund ist. Und keine faulen ausreden :blush:

Das ist im Grunde der einzige Tip, den man ihm geben kann, der auch etwas bringt. Ob sie sich darauf einläßt und ehrlich ihre Beweggründe offenlegt, bleibt dann abzuwarten. Allerdings hat sie das auch möglicherweise schon getan - sie hat immerhin gesagt, dass sie ihn nicht genug liebt. Manchmal ist das so, dass im Alltag die Liebe auf der Strecke bleibt und einfach stirbt, dass man sich voneinander weg bewegt, die Ziele des anderen plötzlich nicht mehr die eigenen sind - und so schmerzvoll das dann auch ist - ist es besser, wenn man sich das dann auch eingesteht. Immerhin ist ein Ende auch immer ein Anfang und die Chance für ein neues Glück.

Und ums mal mit nem Gedicht, statt einem Song zu sagen:

Stufen (Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

@ Free: Wenn du noch einen Sinn siehst zu kämpfen und sie dir auch vermittelt, dann investiere die Kraft. Wenn du aber glaubst, dass es keinen Sinn mehr macht, dann spar deine Kräfte und investiere sie in einen Neubeginn. Wie du dich auch entscheidest: Ich wünsch´ Dir viel Glück dabei.

#236 Mitglied ist offline   Campy 

• Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 31. August 2006 - 07:34

@free am 20. also Sonntag vor ner Woche! Das war 2 Tage bevor wir 4 Monate zusammen gewesen sind!
Ich weiß nicht was du studierst oder woher du kommst, aber ich würd mir ganz einfach deinen besten kumpel schnappen und weggehen, und wenn ihr nur ins cafe geht .. das is erstmal scheiss egal! Hauptsache du lenkst dich bissl ab, ansonsten würd ich, ich weiß nich ob du liest aber du kannst dir ja auch ne ct etc holen und da mal bissl durchstöbern, so machs ich zumindest =)
Noch dazu hab ich hier in der Firma ne super Arbeitskollegin mit der ich wirklich auch über solche sachen reden kann! Also auch wenns mir zwischendurch in der Arbeit nicht gut gehen sollte dann schreib ich se an oder sonst was, das is alles kein problem!
Naja ich war die letzten tage / Woche ziemlich viel weg und unterwegs, und auch wenn du nicht soviele leute kennst, dann schnapp dir deine besten kumpels und geh mit denen weg, wie gesagt und wenns nur das cafe ist, aber ich würd nur einmal mit nem kumpel darüber reden, sonst rollst du die geschichte immer und immer wieder auf, versuch dich abzulenken und es nebenbei zu verarbeiten, das heißt wenn du mal ne halbe stunde am tag darüber nachdenkst dann is das schon völlig ok weil irgendwo musst du es auch verarbeiten!

wir schaffen das schon :blush:

mfg Campy

Dieser Beitrag wurde von Campy bearbeitet: 31. August 2006 - 20:41

#237 Mitglied ist offline   free 

geschrieben 31. August 2006 - 09:03

// hier stand mal was

Eingefügtes Bild

#238 _Domina_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2006 - 10:39

Mal kurz etwas erheiterndes...Lachen ist gesund, auch wenn
einem manchmal nicht danach ist:

Stell Dir das mal vor:

Du liegst "six feet under", es ist dunkel und muffig und dann gräbst du dich dem Licht entgegen. Dort angekommen gehst du ins Altersheim und wirst dann rausgeschmissen, wenn du zu jung wirst, spielst danach ein paar Jahre Golf, bei fetter Rente, kriegst eine goldene Uhr und fängst gaaaanz laaangsam an zu arbeiten. Nachdem du damit durch bist, geht's auf die Uni.

Du hast inzwischen genug Geld, um das Studentenleben in Saus und Braus zu genießen, nimmst Drogen, hast nix als Frauen im Kopf und säufst dir ständig die Hucke voll. Wenn du davon so richtig stumpf geworden bist, wird es Zeit für die Schule.

In der Schule wirst du von Jahr zu Jahr blöder, bis du schließlich auch hier rausfliegst. Danach spielst du ein paar Jahre im Sandkasten, anschließend dümpelst du neun Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben als ORGASMUS! Das wär geil.

#239 Mitglied ist offline   free 

geschrieben 31. August 2006 - 11:32

Nett geschrieben, doch momentan kann mich echt nichts aufheitern...
Eingefügtes Bild

#240 Mitglied ist offline   free 

geschrieben 31. August 2006 - 17:42

// hier stand mal was

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 05. Juli 2008 - 16:47

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0