WinFuture-Forum.de: Herzschmerz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 58 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Herzschmerz Thread zur allgemeinen Seelentröstung in Liebesdingen


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

  geschrieben 29. Juni 2006 - 07:38

jo, hab grade lust und es soll nicht nur dem team vorbehalten sein...

sicherlich wird der eine oder andere die ganze sache lächerlich finden, aber es ist meine art mit den dingen umzugehen.

ausserdem kann auch ich mal leiden. :blink:

(

links zu den anderen herzschmerz-threads:

Herzschmerz

Herzschmerz Part 2

)




Seid dem Tod Ihres Vaters haben wir uns irgendwie auseinandergelebt.

Ich habe meine Zeit vorm PC verbracht, sie war mehr und mehr unterwegs, ich wollte ihr Ihre Freiheiten lassen, sie hatte eine neue beste Freundin. Das freute mich, endlich wieder ein Mädel das für sie da war und mit dem sie Spass haben konnte...

Wenn andere nach mir fragten, stand sie immer dazu, das es für sie okay wäre und sie ja nicht unseren Alltag mitbekamen, in dem wir uns unterhielten und lachten, also gab es für mich auch keinerlei Gründe irgendetwas an unserem Alltag zu ändern.

Sie gab mir nie Zweifel daran das sie mich liebte und sie glücklich mit mir ist. Hätte ich etwas geahnt, hätte ich alles unternommen die jetzige Situation zu unterbinden.

Nun so lebten wir vor uns her, ich schmiss den Haushalt, hatte meinen PC, sie ging weg, machte Party, wurde mir gegenüber immer verschlossener.

Bis vor 3 Wochen.

Die Prüfungen waren ran.

Und irgendwie...

Kotzte mich der PC irgendwie nur noch an, kein Bock mehr auf die Kiste.
Mir wurde bewusst, ey das kanns doch nicht sein, du kannst doch nicht den ganzen Tag in Deinem Büro hocken, Du musst was machen, es ist Sommer, und WM usw.

Nur war dieses Erwachen zu spät.

Sie wollte mich gar nicht mehr dabei haben, vermisste mich nicht mehr, fragte nicht mehr ob ich mitkommen wolle, erzählte nichts mehr, wie ihr Tag war, ich bekam immer knappere Antworten.

Wenn ich fragte, wie die Party gestern war, war sie in 3 Sätzen mit mir fertig, wenn eine Freundin anrief ging das Gespräch mindestens eine Stunde.

Und so lief es weiter.

Immer mehr entglitt sie mir, ich konnte nichts tun und erkannte die Tatsachen nicht.

Sie sagte auch nichts. Wenn ich sie fragte, ob denn alles gut sei, meinte sie ja es ist alles gut und sie liebt mich und ich soll mir keinen kopf machen.

Nun kam es zu besagtem Samstag.

Ich wartete vergeblich auf mein Geld, die BFA bezahlte viel zu spät. Ergo kein Geld mehr für irgendwas.
Sie war wieder bis in die Morgenstunden unterwegs.
Ich weckte sie um 1, hatte Frühstück gemacht.
Sie aß etwas und meinte sie bade nur noch schnell und wolle dann gleich zu Ihrer Schwester. Ich meinte, sie könne doch jetzt nicht gleich wieder abhauen, ich wollte auch etwas Zeit mit Ihr verbringen...
Und ausserdem müssten wir noch einkaufen, irgendwie, wir haben nix mehr zu essen da und und und.
Sie meinte sie fahre noch zu Ihrer Mutter, sich Geld leihen. Gut meinte ich, dann fahr auch gleich einkaufen.
Um neun abends schlug sie dann auf, ich saß den ganzen Tag zuhause wie ein Depp. Keine Rückmeldung, nichts.

Dann reichte mir es, ich sprach sie drauf an, was das soll, sie kann sich nicht einfach den ganzen Tag verdrücken und mich hier sitzen lassen. Also quasi haute ich auf den Tisch, ich war so richtig sauer.

Nach einigem Hin und Her meinte sie dann:

Ich mache hier und jetzt Schluss, Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich liebe Dich nicht mehr, Ich muss wieder ich selbst werden, ich ziehe aus.
Ich wäre Ihr zwar noch wichtig, aber wir hätten zu wenige gemeinsame Interessen, sie hätte sich entliebt und wir uns auseinandergelebt.

Ich war geschockt.

Sie packte ein paar Sachen und verschwand zu Ihrer Schwester bzw. wie ich später herausfand zum Ex ihrer Schwester um sich dort die Kante zu geben...

Da saß ich nun, in unserem Heim, unseren Plänen und Zielen, und unseren Träumen.

Sie waren zerplatzt wie eine Seifenblase.

Am nächsten Tag kam sie.

Wir redeten. Ich meinte, sie könne doch nicht alles was wir erlebt durchgestanden und geplant hatten einfach so wegwerfen.

Sie meinte, es wäre entgültig aus und vorbei.

Ich meinte, nein, flehte, lass es uns zum Guten wenden, ich kann Dir beweisen, das es anders geht, das ich Ihre Liebe wieder erwecken könnte, sie mir diese Chance geben müsste, auch in Anbetracht der Tatsache, das ich ihr einst vertraut habe und ihr die Chance gegeben habe, als sie fremd ging...

Sie meinte, ich würde mich nur für sie verbiegen und das wolle sie nicht.

Sie glaubte mir einfach nicht mehr.

Egal was ich sagte, es war zu spät.

Sie packte noch ein paar Sachen, ich brachte sie zum Auto, sie weinte...

Wir standen da, eine lange Zeit, irgendwann fuhr sie davon.


Nun haben wir uns ein paar mal getroffen, sie hat die Tiere abgeholt, wohnt jetzt bei Ihrer Mutter.
Endlich ist Ihre Familie für sie da, die Aufmerksamkeit um die sie schon lange kämpfte, wird ihr jetzt zuteil.

Ihre Schwester plant Ihren Umzug, terminiert ihr Leben, lässt es nicht zu, das sie zur Ruhe kommt und nachdenkt, redet ihr ein, das es ihr doch gut geht und sie mich in keinster Weise vermisst...
Dann kommen Sprüche wie "Papa hätte es so gewollt" oder "Endlich bist Du wieder Claudi".

Ich kenne Claudi gut genug um zu wissen, das das bei ihr zieht ohne Ende.

Was soll ich gegen solcherlei Dinge, ich möchte es bald als "Gehirnwäsche" bezeichnen, tun?

Ich liebe Sie noch immer, kein verletzter Stolz. Ich würde alles für sie tun. Sie war diejenige mit der ich jetzt eine Familie planen wollte.
Ich würde kämpfen, doch wie soll man kämpfen, wenn einem nicht geglaubt wird und der Wille des Anderen fehlt?
Ich habe ihr einen Brief geschrieben, 8 Seiten, ihr erklärt wie ich die Dinge sehe, sie hat beim Lesen geweint.

Sie ist/war die Liebe meines Lebens.
Aber ich bin auch Realist.
Ihre Entscheidung ist (vorerst) eindeutig und entgültig.
Sie wird ausziehen, so oder so.
Mit einer Abänderung Ihrer Entscheidung würde sie sich unglaubwürdig und unbeliebt machen, ihr Gesicht verlieren, auch sich selbst gegenüber.

Morgen (Donnerstag) treffe ich mich mit ihr, dann unterschreibt sie ihren Antrag auf Austritt aus dem Mietvertrag und ich gebe mein Einverständnis dazu.

Ich werde ihr keine Steine in den Weg legen...

Ich werde es hinnehmen und es erwachsen regeln...


Vielleicht, eines Tages, wenn sie in ihrer Wohnung, zwei Aufgänge neben ihrer Schwester, sitzt, vielleicht denkt sie dann nach und erkennt, was sie verloren und aufgegeben hat...

Vielleicht bin ich dann noch da, vielleicht auch nicht.

Für mich werden neue Dinge kommen, spannende Dinge.
Ich hätte sie gerne mit ihr durchlebt.

Es sollte wohl nicht sein...

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 29. Juni 2006 - 09:04


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   impuls100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 29. Juni 2006 - 08:38

Na willkommen im Single-Leben.
Haben das ganze vor 7 Monaten durchlebt.
Ich war über 4 Jahre mit ihr zusammen, ein eigenes Haus war geplant, der Hochzeitsantrag war für August vorbereitet, das Ganze sollte auf Djerba stattfinden, weil das unser erster gemeinsamer Urlaub war. Sie sollte ende des Jahres die Pille absetzen damit Nachwuchs kommt.
Es kam aber Alles anders, wir haben eine sehr ausgeglichene Beziehung geführt. Alles war in Ordnung, aber Männer denken immer es ist Alles in Ordnung. Dann hat sie beim Auto waschen nen Typen kennen gelernt. Sie meinte sie würde gerne mal was mit ihm unternehmen, klar kein Problem, ich vertraue Dir. Endlich jemand mit dem sie joggen gehen kann, mit mir nicht möglich bin Fitness-Studio-Gänger. Das erste Treffen mit ihm, liebe SMS von ihr................Ich liebe Dich über Alles mein Schatz, mach Dir keine Sorgen. Dann drei Wochen später, nachdem sie mit ihm in der Disko war, komisches Veralten von ihr. Ich bohre nach, mit dem Ergebnis........Ich habe mich glaube ich in ihn verliebt. Tränen............Wut.............Unverständnis.
Dann besonnen, OK nimm dir eine Woche für Dich ohne Kontakt zu mir oder ihm und werd Dir über Deine Gefühle klar. Aber sie hat sich in dieser Woche mit ihm getroffen und nach einer Woche hat sie Schluß gemacht. Zusammen war sie mit ihm schon vorher und geschlafen hatte sie auch schon mit ihm. Mir stand plötzlich ein Mensch gegenüber mit dem ich 4 Jahre meines Lebens verbracht habe ohne ihn zu kennen.
Ihr neuer.......12 Jahre älter als sie, also 35. Dickes Haus, selbstständig, drei Autos, Mercedes, Porsche, Jeep. Ich kenne ihn von früher, ein unglaublich großkotziger, schmieriger Typ. Aber nicht mehr mein Problem.
Kontakt zu ihr? Nur das was muß..........Fahre noch ihr altes Auto. Sie behandelt mich als wäre nie was zwischen uns gewesen, hat ihre Gefühle komplett abgeschaltet. Frauen können sowas, Männer nicht. Komisch uns wirft man sowas immer vor.
Zwei Wochen nachdem Schluß war ist sie schon bei ihm eingezogen. Ich habe innerhalb der ersten zwei Wochen 8 Kilo abgenommen. Habe wieder angefangen 7 mal die Woche zum Training zu gehen. Meine Arbeitskollegen haben mich vom ersten Tag an aufgefangen. Im Januar habe ich dann ein neues Leben begonnen. Jedes Wochenende auf Achse und Frauen abschleppen. Gefühle vermeiden, das will ich nie wieder, das einzige was in mir noch lebt ist der Trieb, aber keine Liebe mehr. Liebe gibt es nicht, habe so etwas jetzt zu oft erlebt. Frauen sind kalt und genau so behandel ich sie jetzt auch. Ich brauche nur noch gute Freunde sonst nix. Frauen machen einem eh nur was vor.

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 29. Juni 2006 - 10:07

Das ist wirklich traurig, kommen einem beim lesen fast selbst die traenen :blink:

Aber kopf hoch, so schlimm die meisten frauen auch sind (und ein grossteil hat wirklich den intellekt eines stueckes beton...), es gibt doch eine geringe auslese an frauen die zugleich freundin und bester freund sein koennen, man muss nur suchen und etwas geduld mitbringen.

#4 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Hamos: 29.06.2006, 11:07)

Das ist wirklich traurig, kommen einem beim lesen fast selbst die traenen :blink:
Fast? :blink:

Ich hoffe dass es bei mir nie so kommt :blink: Über welchen Zeitraum ging das denn bei dir, Elren?
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2006 - 13:02

Da hilft im Moment wirklich nur Ablenkung, um mal auf andere Gedanken zu kommen.

#6 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2006 - 13:59

@Elren: Also falls was ist, vergiss nicht, wir sind da :whistling:

@impuls100: Wegen einem Ausrutscher sollte man nicht gleich alle Frauen hassen, das wäre der falsche Weg

mfg, nano
imo!

#7 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 29. Juni 2006 - 14:20

Mein Beileid, hoffe wir finden noch die richtige.

#8 Mitglied ist offline   UnZeN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 14:29

Man merkt es wenn die richtige da ist, es kommt viel zu oft vor dass man es sich einredet :imao:

Soweit kann ich nur die hoffentlich etwas trostbringende Floskel anwenden: Das wird schon wieder ;D gibt genügend Frauen "dort draussen".

Ich denke auch man sollte sich nicht auf eine Suche nach "der richtigen" begeben oder sich dort hineinsteigern, denn es kommt eine... das kann ich Euch sagen :whistling:

Mit guten Freunden ist das Leben leichter :imao:

#9 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 29. Juni 2006 - 15:49

danke für eure netten worte. ;D

Beitrag anzeigenZitat (sparkle: 29.06.2006, 12:27)

Über welchen Zeitraum ging das denn bei dir, Elren?

3 einhalb Jahre, letztes Jahr im August zusammengezogen.

Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 29.06.2006, 15:29)

Man merkt es wenn die richtige da ist, es kommt viel zu oft vor dass man es sich einredet :imao:

Soweit kann ich nur die hoffentlich etwas trostbringende Floskel anwenden: Das wird schon wieder :imao: gibt genügend Frauen "dort draussen".

Ich denke auch man sollte sich nicht auf eine Suche nach "der richtigen" begeben oder sich dort hineinsteigern, denn es kommt eine... das kann ich Euch sagen :imao:
sehe ich auch so, wie gesagt ich bin auch realist, ich werde mich für sie nicht in mein unglück stürzen.

es ist nur erschütternd, wie schnell alles gehen kann, wenn man immer gedacht hat es sei alles gut und der partner daran auch nie zweifel gelassen hat.

mann denkt man kennt einen menschen, weiss wie er tickt, wie er reagiert und denkt; nur kennt man ihn nie richtig, es wird immer wieder seiten an ihr/ihm geben, die man so noch nie gesehen hat....

Beitrag anzeigenZitat (UnZeN: 29.06.2006, 15:29)

Mit guten Freunden ist das Leben leichter :imao:
genau, das ist das wichtigste und die sind da, trotz meines rückzugs. :whistling:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#10 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juni 2006 - 16:32

Das tut mir wirklich leid für dich. Ich hoffe du kommst darüber hinweg, vergessen kannst du sie bestimmt nicht.
@impuls: Du veralgemeinerst das alles ziemlich. Passiert mir zwar unbeabsichtigt auch auf, ist aber nicht richtig. Es gibt auch genügend Männer, die Arschlöcher sind, trotzdem sind es nicht alle. Du kannst also auch nicht sagen Gefühle für Frauen lohnen sich nicht, wenn sie sich für eine oder einige nicht lohnen.

#11 Mitglied ist offline   impuls100 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:49

Ich verallgemeinere nicht. Habe das so oder so ähnlich ein paar mal erlebt. Jetzt bin ich 28 und es reicht. Habe da ehrlich gesagt keinen Bock mehr drauf. Die letzte Freundin war die perfekte Freundin, verständnisvoll, bester Freund und gleichzeitig ne heiße Maus. Aber man sieht ja was passiert. Ich opfere mich jedes Mal auf in einer Beziehung und tue Alles für meine Freundin und dann gibt es den Arschtritt. Vorher bin ich immer der Traummann den man über Alles liebt und von dem man Kinder will....blablabla...
Mein derzeitiges Verhalten ist eh mehr Selbstschutz als Alles andere. Das weiß ich selber, aber nochmal steh ich sowas nicht durch.
Es tut mir auch Leid für die Frauen denen ich im letzten halben Jahr weh getan habe, aber ich kann das nicht mehr. Bevor die Gefühle bei mir zu stark werden beende ich den Kontakt.
Sicher gibt es Frauen die anders sind, aber wenn Du bis jetzt nur Freundinen gehabt hast bei denen sowas passiert, dann wird es schwer daran zu glauben.
Am schlimmsten finde ich die Kälte der Frau, die hinterher kommt. Wenn ich Schluß mache aus welchem Grund auch immer, dann is da trotzdem noch was, wenn auch keine Liebe. Könnte der EX aber nie was böses. Außer in solchen Fällen wie jetzt, da bin ich n richtiger Arsch. Ist den letzten nie gut bekommen wenn sie sowas mit mir gemacht haben....und bitte jetzt nich sowas wie....man muß verständnis haben und kann nix dafür wenn man sich verliebt.

Dieser Beitrag wurde von impuls100 bearbeitet: 29. Juni 2006 - 17:56


#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:52

Hm ich bin nun auch seit bissle über 2 Monaten single.
War meine erste große Liebe, wenn man das so nennen darf... Mit allem was dazugehört.

Sie hatte zwei Wochen später wieder nen neuen... Wir waren 1,5 Jahre zusammen, angeblich tat es ihr auch überhaupt nicht leid, und die vergangene Zeit fehlte ihr auch nicht.

Da hab ich mir dann gedacht: Wenn sie so denkt, isse irgendwie keine Trauer wert... Vergiss sie. Isn Flittchen wie jedes andere...

Naja, anfangs wars schon ungewohnt und scheiße wieder allein zu sein. Aber wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden... Dauert halt immer nur ne Weile.

Wie schon oben geschrieben: Ablenken durch Freunde, weggehen (auch wenn man kein Bock hat) und Sport, hilft bei mir ganz gut :)

Achja... Mir hat damals auch geholfen, mich volllaufen zu lassen wenns mir mies ging (steinigt mich!) Da war ich echt jeden Abend blau... Aber ne super Lösung is das natürlich auch nicht.
Is halt shit wenn man die ganze Nacht nicht schlafen kann weil die Gedanken einen nicht in Ruhe lassen

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 29. Juni 2006 - 18:05


#13 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juni 2006 - 18:37

Ja, das mit den grausamen Frauen glaube ich euch. Meiner Ex ging ich damals auch am Arsch vorbei.
Hat sich dann aber gelegt mit meinen Gedanken (es gab kurzzeitig auch Selbstmordgedanken... :) )

Ich hab damals nur Musik von den "All-American Rejects" gehört. Da gab's dann auch Lieder, wo ich fast geheult hätte, die mir dann aber imo ein bisschen geholfen haben, ala "Can't Take It" & "It Ends Tonight"

mfg, nano
imo!

#14 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 29. Juni 2006 - 18:42

Jo Musik is immer gut.... Es gibt sooo geile Musik... Musik die mich teilweise total runter reißt.


An alle Softies (mich eingeschlossen)
hört mal da rein:
Radiohead - Knives out
Radiohead - Everything in it´s right Place
Breaking Benjamin - Rain
Linkin Park - Crawling (Soft remix, kp wie der genau heißt...)


Wenn das nicht depressiv macht, weiß ich auch nicht :)

#15 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 29. Juni 2006 - 18:51

placebo placebo placebo


wut angst trauer kraft optimismus


diese musik hat etwas belebendes, gibt mir kraft.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

Thema verteilen:


  • 58 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0