WinFuture-Forum.de: Ftp Ordner Nicht Löschbar ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ftp Ordner Nicht Löschbar ?


#1 Mitglied ist offline   tweech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2004 - 13:01

Hi zusammen,

bin seid heute neu bei winfuture.de, eine super seite und super themen und das mit denn updates packs hat mich echt beeidruckt aber nicht nur das alles ander ist auch sehr lobenswert weiter so ;D

dann will ich mal zu meinen problem zurück zu kommen, also ich habe bei der CoolFreePages.com ein PHP-mySQL fähigen webspace, der aber nicht das beste ist aber zum testen ist es ok.
habe auf den server das neuen Invasion Power Board instaliert nach ein paar problemen wollte ich das board wieder von den FTP löschen aber das FTP programm logt sich jedesmal aus wenn es den "lang" ordner löschen will, alle anderen ordner sind gelöscht nur das lang ordner ist noch da mit zwei unterordner 4 und de.

die rechte für das lang ordner sind 777 sowie für denn ordner forum wo der Invasion Power Board mal instaliert wahr, und rechte für die 2 unterordner von lang sind 755. <_<

wenn ich versuche die einzelnen dateien in denn zwei unterordner zu löschen bekomme ich meldung: Permission denied, also ich weiss da echt nicht weiter ich bin der root benutzer normal habe ich die rechte das zu löschen aber in diesen fall wohl nicht. :smokin:

bitte um rat...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   piffel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 15. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2004 - 13:31

mit dem FTP-Programm bist du kein " root " !!! <_<
Damit bist du als "anonymous" oder ander User eingeloggt und damit hast du nicht die entsprechenden Rechte um das zu löschen!
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 12. Januar 2004 - 16:40

Zitat (tweech: 12.01.2004, 13:01)

Hi zusammen,

bin seid heute neu bei winfuture.de, eine super seite und super themen und das mit denn updates packs hat mich echt beeidruckt aber nicht nur das alles ander ist auch sehr lobenswert weiter so  ;D

dann will ich mal zu meinen problem zurück zu kommen, also ich habe bei der CoolFreePages.com ein PHP-mySQL fähigen webspace, der aber nicht das beste ist aber zum testen ist es ok.
habe auf den server das neuen Invasion Power Board instaliert nach ein paar problemen wollte ich das board wieder von den FTP löschen aber das FTP programm logt sich jedesmal aus wenn es den "lang" ordner löschen will, alle anderen ordner sind gelöscht nur das lang ordner ist noch da mit zwei unterordner 4 und de.

die rechte für das lang ordner sind 777 sowie für denn ordner forum wo der Invasion Power Board mal instaliert wahr, und rechte für die 2 unterordner von lang  sind 755.  <_<

wenn ich versuche die einzelnen dateien in denn zwei unterordner zu löschen bekomme ich meldung: Permission denied, also ich weiss da echt nicht weiter ich bin der root benutzer normal habe ich die rechte das zu löschen aber in diesen fall wohl nicht.  :smokin:

bitte um rat...

kannst du die Dateien umbenennen? Mal das probieren, und wenn es funzt, danach löschen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 12. Januar 2004 - 17:25

ggf auch mal nen anderen ftp client zur hilfen nehmen <_<
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2004 - 17:44

das ist bei ipb board so irgedwie habe ich das man es löcshen kann wenn ichs finde gebe ich dirs
0

#6 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2004 - 18:36

viele server haben so eine sogenannte recovery funktion- also du kannst die dateien nicht löschen, sondern nur umbenennen - sowas könnte das sein- wurde bereits erwähnt aber machst ruhig mal!
0

#7 Mitglied ist offline   tweech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2004 - 03:25

also den eine unterordner habe ich schon weg mit umbenennen hab ich irgendwie geschafft das andere geht nicht warum wieso keine ahnung

aber trotzdem danke für euer hilfe falls wer eine lösung findet bitte hier rein schreiben

danke :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0