WinFuture-Forum.de: Wiedermal Neuanschaffung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wiedermal Neuanschaffung


#1 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 17:12

Hallo zusammen,

Muss leider eingestehen, dass ich am Ende bin und nicht mehr weiter weis! Da mein PC mitlerweile überm Jordan ist (hat ganz schön grummst) muss ich mir was neues anschaffen und da ist mein Problem.
Hab mitlerweile viel gelesen, vor allem viel was sich widerspricht. Deswegen mal die Bitte um eure Meinung!

Zum gewünschten PC:

Also hauptsächlich zum Spielen (was auch sonst :-) ). Benötigt wird Board, Speicher, CPU und Graka. Zumindest vorerst, denn den Rest kann ich hoffentlich vom Alten nehmen. OC werde ich nicht betreiben halt ich nix von, weil mir zu kompliziert.

Was ich mir bis jetzt so zusammen gesucht habe:

CPU: AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
Board: ASrock Dual SATA II (Preis) , DFI LAN Party (halt gut denk ich)
Speicher: MDT 1GB DUAL Channel
Graka: keinen blassen Schimmer ob ATI oder GForce und was Sinn macht (Preis Leistung)

Sagt mal was dazu bzw. was ihr nehemen würdet (bitte mit geneuen Bezeichnungen, da da ein Buchstabe eine Menge ausmachen kann und wegen meiner Unwissentheit.
Natürlich immer ein Auge auf den Preis :-) .

Dank euch schonmal im Voraus

P.S.: Wie erhöht sich eigentlich die Leistung, wenn man z.B. 2 GForce 6600GT im SLI Modus laufen lässt?

Dieser Beitrag wurde von Balti bearbeitet: 28. Juni 2006 - 17:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juni 2006 - 17:40

Also im SLI kann man sagen ca. 170-180% leistung.

Ich würde vieleicht einen besseren Prozessor nehmen
0

#3 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 17:41

Bin für alles offen. Wäre schön wenn du auch sagen würdest welchen CPU z.B.
0

#4 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. Juni 2006 - 17:49

momentan keinen, warte bis AMD seine Preise gesenkt hat und Intel den Concore rausgebracht hat. Dann frag nach sonst verschenkst du viel Geld + Leistung

Hier mal eine Möglichleit wenn du unbedingt jetzt zuschlagen musst und nicht noch 1 1/2 Monate warten kannst

klick

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 28. Juni 2006 - 17:52

0

#5 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 17:55

Ja das mit dem warten ist so eine Sache. Mich juckts :-)!
Aber mal überlegen.

Ach so, als CPU sollte es schon ein AMD sein. Intel mag ich aus Prinzip nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 28. Juni 2006 - 17:58

Ein kathegorischer Intel gegner ;) ;) :D
0

#7 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 18:03

Jau, ist halt so. Kann die einfach net leiden und bei den Preisen fällts mir auch net so schwer ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. Juni 2006 - 18:18

war ich auch mal hab mir dann einen AMD zugelegt und ist im grunde genauso ok wie intel. Wollte mir aber als nächste CPU einen Intel Concore kaufen eingepackt in einem Laptop ;)

so noch ein AMD System ohne Maus, Tastatur + XP

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 28. Juni 2006 - 18:29

0

#9 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 28. Juni 2006 - 21:11

@ Balti

Zitat

... und bei den Preisen fällts mir auch net so schwer


Naja, ist verstehe das du etwas gegen Intel hast aber die Sache mit denn Preisen ist nicht mehr so wie früher, AMD & Intel CPU's kosten in etwa gleich.

Genau wie bei ATI & nVidia.

Genau wie bei Adidas & Nike.

usw. usw. ...

Man sollte in der heutige Zeit mehr auf die "Hardware Profis" hören (davon haben wir genug in unserem Forum) & vorallem auf das Preis/Leistungsverhältniss, denn nicht jeder gibt gerne mehr Geld aus als es sein muss.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2006 - 21:41

Was darf der Rechner denn kosten? Mittlerweile darf man beruhigt zum Intel greifen. Wenn es Eilt : Für einen Intelrechner nimmst Du am besten ein Board mit dem I 975 Chipsatz, weil der am wahrscheinlichsten mit dem Core Duo 2 laufen wird. Dazu DDR 2 800 Speicher. Als CPU den D 950. Für einen AMD Rechner : Ein Board mit dem NForce 590 Chipsatz für den AM 2, den selben Speicher wie bei dem Intel und als CPU den X 2 4000 / 4200. Als Grafiklösung würde ich eine Geforce 7900 GT empfehlen
P.S.: Ich würde trotzdem noch bis ende Juli warten, weil 1. die Dualcore CPU´s ( AMD ) billiger werden und 2. die EE CPU´s wohl raus kommen ( Energy Efficient ).
0

#11 Mitglied ist offline   Peschmerga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 22:15

Hiho!

Also ich baue nun seit Jahren PCs zusammen (und Beruflich auseinander ;-) ) und muss sagen, dass ich nie was Besonderes hinbekommen habe, wenn ich nach Teilen direkt geschaut habe! Ich lese sehr viele Magazine und Zeitschriften und spare mir nebenbei ein wenig Geld. Habe ich mir einen vorher bestimmten Betrag angespart (nächstes Ziel 1500€ und nur noch 4 Monate warten h3h3) schaue ich, was ich für das Geld bekomme!

Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Mainboard, wofür ich gerne bereit bin etwas mehr auszugeben, denn das Mainboard bildet die Basis und wenn das nicht gut ist verschenkt man viel Leistung!!! IC bin stolzer Besitzer eines ASUS A8N-SLI Deluxe (neuere Fassung mit gutem Northbridgekühler)

Als CPU würde ich gleich auf ne 3500+ zurückgreiffen, da sie nicht viel teurer ist als die 3200+ und 2x512MB für den Start!

Die GF6600 finde ich als Einzelkarte zum Aufrüsten von AGP Systemen sehr gut, aber wenn man schon vorher plant ein SLI-System zu bauen würde ich mir lieber eine 6800Ultra oder eine Bessere kaufen und mir später eine 2.Karte dazu besorgen. Also gib das Geld für die 2 GF6600 lieber für eine aktuellere GFX aus!

Wenn du auf ein SLI-System hinaus arbeitest, musst du unbedingt beachten, dass dein Netzteil genug Power und vor allem genug Anschlüsse hat!!!! Ich hatte das Problem, dass ich mir ein beQuiet 600W Netzteil gekauft habe und hinterher mich entscheiden musste, ob ich das DVD-Laufwerk anschliesse oder die Festplatte.....

Wenn du deine Preisvorstellung offenbarst, kann ich dir ja mal ein paar Konfigs vorschlagen
0

#12 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 05:04

Erstmal Danke für die Antworten an alle!

Hab mir beim Preis (CPU, Board und Speicher) so ca. 300-400€ vorgestellt. Bei der Graka hab ich keine Preisvorstellungen, da ich nicht weis welche für mich Sinn hat. Um mal etwas genauer zu werden, mal was zu den Spielen. Sind hauptsächlich Ego-Shooter Battlefield2, COD2 usw. und Action-Rollenspiele (GuildWars), Wobei ich nicht so auf die Übergrafik wert lege, sondern eher auf Durchschnitt dann aber ruckelfrei.

Zu den Preisen bei Intel:
Muss leider gestehen, dass ich da überhaupt net mehr geschaut habe, da die mich halt nicht interessierten. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren und werde da jetzt mal schauen

CU
0

#13 Mitglied ist offline   thereal1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 25. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 29. Juni 2006 - 09:53

als garka kann ich dir ne x1800gto von saphhire empfehlen kostet ca. 180€ u. bei der cpu bzw. board musst du selber gucken ob intel o. amd. ich persönlich hab nur intel aber das is ja bekanntermaßen ansichtsache u. darüber brauch man nicht diskutieren. :blink:
Prozessor: Intel D805 @ 3,33ghz @ zalman CNPS 7700-CU
Motherboard: Asus P5WD2-E Premium
Arbeitsspeicher: 2048 MB DDR2-667 MDT
Grafikkarte: Sapphire x1800GTO mit 256 MB DDR-SDRAM
Festplatte: 300GB Maxtor SATA II 16mb cache + 750 GB Samsung SATA II 32mb cache
Laufwerke: LG 16-fac DVD/48-fach CD-Rom
NEC ND-1300A Multinorm DVD-Brenner
Soundkarte: (auf Platine) Realtek ALC 655
Handy:se w900i Eingefügtes Bild
Meine Stadt <-- bitte täglich einmla klicken danke
0

#14 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. Juni 2006 - 11:22

die markteinführung des intel conroe würde ich unbedingt abwarten, weil das amd in zugzwang setzt. dann kannst du dich unter ganz anderen bedingungen noch mal mit der frage beschäftigen, wer die besser leistung für dein geld bringt.
Admin akbar
0

#15 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 17:22

Ja dann werd ich mal noch was warten! Übrigens danke für den Tip!

Hab mich mitlerweile dazu entschieden doch alles neu zu kaufen! Dann hab ich mal ein bisschen Ruhe!

Hat einer Ahnung von TV-Karten? Hab Kabel der Deutschen Telekom, hätte aber auch gerne, dass ich die Karte mit einer digitalen Satanlage betreiben kann. Außerdem sollte es eine USB Lösung sein!

Dank Euch
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0