WinFuture-Forum.de: Hp Systemwiederherstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hp Systemwiederherstellung Bitte um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   paddykunze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 14:57

Hey ,
Ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe, aber vllt könnt ihr mir daraus helfen.
Ich hab mir ein Notebook gekauft ( HP) und da ich eine andere Partitionierung haben wollte , hab ich formatiert.

Nun die Frage: (ICH HAB KEINE RECOVERY CD)
Kann ich es irgendwie schaffen ,dass ich von der Recovery-Partition eine Systemwiederherstellung ausführen kann ohne Recovery cd?

Also eine eigene Partition von ca 6gb hab ich und die is auch Standardmäßig da drauf , daran hab ich nichts gemacht , nun denke ich aber dass man die Recovery Cd braucht, um diese Wiederherstellung in Gang bringen zu können ,denn alle daten sind ja da.

Kann mir da jemand helfen , ich hab zwar winXP jetzt drauf , aber ich will den ausgelieferten Stand wiederhaben , geht das auch OHNE RECOVERY CD von HP für 40€ ?

Viele Grüße
Paddy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luehmannt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 18:47

Moin paddykunze,

wenn Du bislang keine Antwort erhalten hast, liegt das nicht daran, daß Dir niemand helfen will, oder kann - sonder einzig und allein daran, daß niemand Deine Frage versteht !!

..natürlich ist es vermessen für alle übrigen zu sprechen - mir geht´s allerdings so ;(


Deshalb erklär´ bitte nochmal:

1.) Was heißt "formatieren" ? WAS willst Du formatiert haben UND WIE hast Du das gemacht ?

2.) Was verstehst Du unter einer Partition, WIEVIELE waren auf der FestPlatte, WIEVIELE sind jetzt noch vorhanden ?

3.) WAS ist die "Recovery" Partition?

NACHTRAG:

Wenn Du von der XP-CD gebootet und installiert hast, hattest Du einen blauen Bildschirm, in dem alle Partitionen aufgeführt waren.
Zu diesem Zeitpunkt wurde Dir dann die Frage gestellt, WO XP installiert werden soll.
Hast Du dort das Laufwerk ausgewählt, dessen Eintrag bereits auf "Windows XP" lautete (vermutlich Partition C:\) und hast dann formatieren und anschließend installieren ausgewählt, läßt sich da GAR NIXXX mehr wiederherstellen !!!


So - jetzt ist´s an Dir !!
Hilf uns, Dir zu helfen ;)


Schöne Grüsse


luehmannt

Dieser Beitrag wurde von luehmannt bearbeitet: 28. Juni 2006 - 18:47

0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 18:50

@luehmannt

Hm, du solltest dich vielleicht mal auf den neusten stand bringen ;)

Er hat keine Win CD , er hat ne Parttition auf der Festplatte da sind die Recovery images drauf womit der PC in den Ursprungszustand versetzt wird.
0

#4 Mitglied ist offline   luehmannt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:03

Hi Flo,

Hand auf´s Herz! - Verstehst Du, was er da erzählt ?

Er hat ´nen LapTop gekauft, auf dem (jetzt) XP drauf ist und auch läuft, aber nicht mehr im AuslieferungsZustand !?

..wo kommt das "neue" XP her, und wenn er WiederHerstellungsPunkte hat, warum setzt er das System nicht einfach zurück ? - Wofür braucht´s da ´ne Recovery-CD ?


Also ICH blicke da nicht durch !!


Schöne Grüsse


luehmannt
0

#5 Mitglied ist offline   paddykunze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:10

Richtig, ich habe von anfang an 2 partitionen gehabt , wobei eine nur eine recovery partition ist, die andere "eigentliche" hab ich formatiert und ein winxp raufgemacht ,was ich noch so hatte , nun aber die frage , ob ich auch das andere Windowsxp , welches sich doch bestimmt wiederherstellen kann ,wieder her stellen lässt , ich somit das notebook wieder auf den auslieferungszustand bringen kann

danke
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:36

was sind das für Dateien,die auf der Recovery Partition sind?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   paddykunze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:45

Jo ,dass hab ich noch vergesseb zu erwähnen , die Dateien sind 100%ig auf dieser Partition drauf , sie werden jedoch versteckt , und zwar so ,dass man da nicht draufkommt...
Darum meinte ich dass ich da irgendwas brauche um da ranzukommen , ich selbst hab schon oft was formatiert und neu gemacht , aber das Problem von jetzt ist mir neu!!
0

#8 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (paddykunze: 28.06.2006, 20:10)

Richtig, ich habe von anfang an 2 partitionen gehabt , wobei eine nur eine recovery partition ist, die andere "eigentliche" hab ich formatiert und ein winxp raufgemacht ,was ich noch so hatte , nun aber die frage , ob ich auch das andere Windowsxp , welches sich doch bestimmt wiederherstellen kann ,wieder her stellen lässt , ich somit das notebook wieder auf den auslieferungszustand bringen kann

danke

Du kommst wohl um die Recovery-CD nicht herum. Denn sie ermöglicht die Wiederherstellung erst. Wenn du sie nämlich einlegst und neustartest, öffnet sich ein Menü. In diesem Menü kann ausgewählt werden, ob der Auslieferungszustand von Festplatte, oder von der Recovery-CD wiederhergestellt werden soll (falls die Dateien zur Wiederherstellung auf der Festplatte nicht mehr vorhanden- oder beschädigt sind).
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:47

Leih dir doch von jemandem die CD aus...

schließlich hast du ja eine gültige Linzenz
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   luehmannt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 19:56

Moin paddy,

wenn Du die WiederherstellungsDaten von HP hast, kannst Du die einspielen, indem Du beim Start / Booten [F10] gedrückt hälst, bis eine AuswahlDialog erscheint !!

Damit kannst Du die Wiederherstellung anstoßen..

..eine Recovery-CD ist dafür meines Wissens nicht nötig - alles was da drauf wäre, hast Du doch nach eigenem Bekunden auf Deiner Festplatte ?!

Versuch´ mal


Schönen FeierAbend


luehmannt
0

#11 Mitglied ist offline   paddykunze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:51

jo danke , ich werds nachher ma versuchen , vielen dank , ich denke zwar ,dass ich das schonmal erfolglos probiert habe , aber ich kanns ja nochmal versuchen , schönen abend noch
0

#12 Mitglied ist offline   nordic09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zuhause

geschrieben 29. Juni 2006 - 01:01

hast die recovery-daten auf einer versteckten partition drauf oder hast die auch mit platt gemacht beim formatieren?

wenn wech dann wech

wenn nicht wech, dann die F-Tasten-Lösung probieren

wenn die nicht funzt, kannst die Festplatte an nen anderen PC dranhängen und das versteckte Image runterziehen - ist oft mit Acronis erstellt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0