WinFuture-Forum.de: 1und1 Verkauft Ihre Kunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

1und1 Verkauft Ihre Kunden


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:27

Hi!

Ich habe gerade eine Reportage gesehen,in der darüber berichtet wurde,das 1und1 Kunden loswerden will,die ein hohes Trafficaufkommen haben (~100gb).

Dabei wird denjenigen 100� geboten,wenn sie den Vertrag kündigen und unterschreiben,dass sie nie wieder Verträge mit der United Internet AG abschließen bzw. über diese Surfen.

Ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 28. Juni 2006 - 13:28

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:32

ich weiß ja nciht von wann diese doku ist, aber dieses verhalten ist unter androhung von vielen 10-tausenden, wenn nciht 100-tausenden euros gerichtlich untersagt worden.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:34

Einfach mal die SuFu oder Google nutzen, das Thema ist inzwischen alt.
Inzwischen wurde dies auch von einem Gericht untersagt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 28. Juni 2006 - 13:35

0

#4 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:37

Das ganze ist schon alt und wurde hier im Board schon ausführlich behandelt. 1&1 hat Kunden, die sehr viel Traffik verursacht haben, 100 Euro angeboten, wenn sie ihren Vertrag kündigen. Das mußten die Kunden aber nicht annehmen. Eine dermaßen begründete Kündigung seitens 1&1 ist auch rechtlich nicht haltbar. Von diesem Vorgehen ist 1&1 aber lt. eigener Aussage schon eine ganze Zeit wieder abgegangen,nachdem dieses Vorgehen in der Öffentlichkeit verbreitet wurde.

Ich jedenfalls bin seit Jahren Kunde bei 1&1 und sehr zufrieden. Auch habe ich ein derartiges Angebot nicht bekommen.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 15:27

Es hieß dabei nicht nur das der Kunde kündigen sollte, sondern auch unterschreibt das er nie wieder 1&1-Kunde werden kann.
0

#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juni 2006 - 16:16

Zitat

Es hieß dabei nicht nur das der Kunde kündigen sollte, sondern auch unterschreibt das er nie wieder 1&1-Kunde werden kann.


Korriegiere, man hätte kein Angebot der gesammten United Internet AG annehmen dürfen, wozu neben 1&1 auch GMX und IIRC Web.de gehören.

Im Endeffekt war's mal wieder ein Schuss ins Knie, der die ohnehin schon schlechte Meinung bezüglich 1&1 noch verschlimmert hat.
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. Juni 2006 - 16:27

Und jetzt ratet mal den Grund für die 1. Juni Aktion (Hotline 4free, Höhere Upload 4free...) :D

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 29. Juni 2006 - 06:48

0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2006 - 18:23

hmm...wusste nicht,dass das Thema alt ist...naja

Ich bin eigentlich auch zufrieden bis auf die sch*** Leitung ;)

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 28. Juni 2006 - 18:23

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 28. Juni 2006 - 20:51

nix hotline for free. nur das telefonat bis zur verbindung mit einem mitarbeiter ist frei, danach wieder 99c pro min!!!!
Life isssssss Live (:
0

#10 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. Juni 2006 - 06:47

Jein, je nachdem weswegen du anrufst kann es umsonst sein.

Ich habe vor ein paar Wochen angerufen um den Status meines höheren Uploads nachzufragen und dieses Telefonat war komplett umsonst.
0

#11 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 29. Juni 2006 - 06:49

ja und wie lang ist der upload schon drüber über den mitgeteilten termin?
Admin akbar
0

#12 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 29. Juni 2006 - 06:59

Ich habe ihn in der ersten Juni-Woche bestellt. In der nächsten Woche kam ein Brief, dass es ab sofort nutzbar ist. Nun ja, war es jedoch nicht, wie es mir meine fritzbox angezeigt hat. Am nächsten Tag angerufen wie der Status nun sei. Die Frau am Telefon meinte, dass es bei mir am 14. diesen Monat freigeschaltet wird (ja, sehr verwirrend mit dem Brief...).
Irgendwann hatte ich dann den höheren Upload, ob es nun jedoch am 14. war kann ich nicht sagen, da ich diesen Tag ganz vergessen habe :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0