WinFuture-Forum.de: Windowsxp Erkennt Meine Cpu Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsxp Erkennt Meine Cpu Nicht Mehr C&Q funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   TheKiller185 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2006 - 21:39

Hi Leute!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem WinXP Pro (nLite).
Und zwar erkennt Windows meine Prozessor nicht mehr. Was im Grunde ja auch nicht schlimm ist. Denn aufs erste hat das ganze keine Einwirkungen auf den Windowsbetrieb etc. . Jedoch funktioniert das Cool & Quiet (bzw. PowerNow!) meines 144er Opterons nicht mehr. ;) Was zur folge hat das er sich bei wenig Last nicht mehr von 2740MHz (1,47V) auf 1500Mhz (1,1xV) runtertakter.

Was will ich im Windows mit nem (fast) Athlon FX57?! Wenn er in Games, oder bei Videoanwendungen mit voller kraft arbeitet ist das natürlich zweckmäßig, im normalen "Surfbetrieb" jedoch nicht.

Habe schon dem AMD CPU Treiber neu installiert. Hat jedoch nix gebracht. Chipsettreiber etc. habe ich noch nicht reInstalliert.

An meiner nLite XP CD kann es eigentlich auch nicht liegen, das das Windows so seid Februar 1a gelaufen ist (und vorher auch).

Mir fehlen da ein wenig Ideen.
Für ein paar Lösungsvorschläge wäre ich dankbar! ;)

Im zweifelsfall muß ich Win halt neu machen. Ne neue nLite CD wäre mir eh ganz lieb. ^^
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0