WinFuture-Forum.de: Nero 7.2.3.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nero 7.2.3.1 Bitte helfen

#16 Mitglied ist offline   Snoggi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 01. Juli 2006 - 11:58

Funzt bei dieser Nero-Version eigentlich mal das automatische Update?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DarkViruz 

• Beigetreten: 04. Dezember 03

geschrieben 01. Juli 2006 - 13:32

bei nero 7.2.3.1 gibts automatische updates?
0

#18 Mitglied ist offline   Snoggi 

geschrieben 01. Juli 2006 - 14:54

Das soll es ja geben, hat aber noch nicht funktioniert. Wie es immoment aussieht, weiß ich eben nicht!
0

#19 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

geschrieben 14. Juli 2006 - 02:33

Hallo ...
Da habe ich aber noch eine Frage .. Ist das normal das ich soviele Kanäle aufeinmal hab ?

Eingefügtes Bild

cYa Nighthawk .. Das System steht in meiner Signatur .. einfach Klicken ^^
0

#20 Mitglied ist offline   serdar78 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. März 08

geschrieben 19. März 2008 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 29.06.2006, 15:50)

Geht auch einfacher...
Unter HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0002 den DWORD-Schlüssel "MasterIdDataCheckSum" löschen und Windows neustarten...

Hi Overflow,

Ich habe jetzt bestimmt 3 Tage eine Lösung gesucht, damit mein Brenner wieder normal funzt, aber vergebens. Alle Ideen habe ich angewendet (DMA, Defragmentieren etc etc), aber nix hat geholfen. Deine Angaben waren im Ideendschungel mal was neues, aber den KEY finde ich garnicht bei mir unter /00002 sondern unter /0005 und /0007. Sind das auch Möglichkeiten?

Gruß Serdar
0

#21 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 19. März 2008 - 02:22

Beitrag anzeigenZitat (serdar78: 19.03.2008, 00:06)

Deine Angaben waren im Ideendschungel mal was neues, aber den KEY finde ich garnicht bei mir unter /00002 sondern unter /0005 und /0007. Sind das auch Möglichkeiten?

Nun ja, kommt auf deine Konfiguration an. Durch löschen des Entsprechenden Keys wird eigentlich nur Windows dazu gebracht, den betreffenden IDE-Kanal neu zu "erkennen", um danach DMA wieder aktivieren zu können. Wenn sich bei dir also DMA aktivieren lässt bzw. aktiviert ist, dürfte der Key nicht sonderlich erfolgsversprechend sein. Worin besteht denn genau dein Problem, und wie ist der Brenner an den PC angeschlossen?
0

#22 Mitglied ist offline   serdar78 

geschrieben 19. März 2008 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 19.03.2008, 02:22)

Nun ja, kommt auf deine Konfiguration an. Durch löschen des Entsprechenden Keys wird eigentlich nur Windows dazu gebracht, den betreffenden IDE-Kanal neu zu "erkennen", um danach DMA wieder aktivieren zu können. Wenn sich bei dir also DMA aktivieren lässt bzw. aktiviert ist, dürfte der Key nicht sonderlich erfolgsversprechend sein. Worin besteht denn genau dein Problem, und wie ist der Brenner an den PC angeschlossen?

Hi Overflow,

aso...also das Problem macht sich wie folgt bemerkbar: ich konnte vor 1 Woche noch eine DVD bei 8-fach in 8 min brennen und eine normale CD bei 16-fach in 4 Min. Jetzt braucht die DVD über 1 Std. und eine CD über 14 Min. Das Beste daran ist, dass er, bei Brennbeginn, genau diese 8 Min und 4 Min anzeigt. Wenn die dann abgelaufen ist, hat er gerade mal paar Prozent gebrannt.

Wie der Brenner angeschlossen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Geändert habe ich an dem Gerät nix. Steht bei mir so wie beim Kauf. Wie bekomme ich denn das raus? Bin da nicht so gewiehft drin.

Gruß

PS: Habe ein ATAPI DVD A DH20A1P Laufwerk.

Dieser Beitrag wurde von serdar78 bearbeitet: 19. März 2008 - 14:46

0

#23 Mitglied ist offline   Overflow 

geschrieben 19. März 2008 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (serdar78: 19.03.2008, 11:09)

Wie bekomme ich denn das raus? Bin da nicht so gewiehft drin.

Entweder per Nero Info Tool (siehe erste Seite, Bilder), oder du schaust im Geräte-Manager, in den Eigenschaften der beiden IDE-Controller nach. Bei Nero Info Tool sollte "DMA on" (siehe Bilder erste Seite) erscheinen, im Geräte Manager sollten alle "Geräte" im Ultra DMA Modus laufen (ebenfalls auf den Bildern der ersten Seite ersichtlich). Steht dort, das ein Gerät nur im PIO Modus arbeitet, könnte das die Brenngeschwindigkeit verlangsamen.
0

#24 Mitglied ist offline   serdar78 

geschrieben 19. März 2008 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 19.03.2008, 19:44)

Entweder per Nero Info Tool (siehe erste Seite, Bilder), oder du schaust im Geräte-Manager, in den Eigenschaften der beiden IDE-Controller nach. Bei Nero Info Tool sollte "DMA on" (siehe Bilder erste Seite) erscheinen, im Geräte Manager sollten alle "Geräte" im Ultra DMA Modus laufen (ebenfalls auf den Bildern der ersten Seite ersichtlich). Steht dort, das ein Gerät nur im PIO Modus arbeitet, könnte das die Brenngeschwindigkeit verlangsamen.

Hi,

mein Nero Infotool sagt folgendes (sieht etwas anders aus als das Pic auf der ersten Seite): s. Bild 2

und unter Gerätemanager ist es wie folgt: s. Bild 1.
Da habe ich eine Frage: unter dem dritten "Primär IDE-Kanal" ist auf der rechten Seite unter "Aktueller Übertragungsmodus" PIO-Modus ausgewählt. Den kann ich auch so nicht bearbeiten (nicht anklick-und veränderbar). Habt ihr dafür eine Erklärung? Vllt. liegt es ja daran?

Gruß

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: DMA_PIO.jpg
  • Angehängtes Bild: Nero_Infotool.jpg

Dieser Beitrag wurde von serdar78 bearbeitet: 19. März 2008 - 21:28

0

#25 Mitglied ist offline   Overflow 

geschrieben 19. März 2008 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (serdar78: 19.03.2008, 21:27)

Den kann ich auch so nicht bearbeiten (nicht anklick-und veränderbar). Habt ihr dafür eine Erklärung? Vllt. liegt es ja daran?

Ja, das könnte daran liegen, bearbeiten lässt sich das leider so nicht, da Windows dieses automatisch regelt.
Lösch am besten mal den Key "MasterIdDataCheckSum" in der Registierung, damit Windows den Controller neu erkennt, und wieder den DMA Modus freigibt.

Zitat

aber den KEY finde ich garnicht bei mir unter /00002 sondern unter /0005 und /0007. Sind das auch Möglichkeiten?

Schau einfach mal in den 0005 und 0007, ob dort unter einem Key die Beschreibung "Primärer IDE Kanal" erscheint. Überall wo dort, kannst du dann einfach den Key "MasterIdDataCheckSum" löschen und danach Windows neustarten..
0

#26 Mitglied ist offline   serdar78 

geschrieben 20. März 2008 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 19.03.2008, 23:40)

Ja, das könnte daran liegen, bearbeiten lässt sich das leider so nicht, da Windows dieses automatisch regelt.
Lösch am besten mal den Key "MasterIdDataCheckSum" in der Registierung, damit Windows den Controller neu erkennt, und wieder den DMA Modus freigibt.

Schau einfach mal in den 0005 und 0007, ob dort unter einem Key die Beschreibung "Primärer IDE Kanal" erscheint. Überall wo dort, kannst du dann einfach den Key "MasterIdDataCheckSum" löschen und danach Windows neustarten..

Moin,

unter "MasterIdDataCheckSum" stehen bei mir nur komische Zahlnenreihen. Die Beschriftung "Primär IDE-Kanal" gibt es unter "DriverDesc". Kann ich die auch löschen, ohne Probs? Es sieht auch unter 005 und 007 genau so aus. Und unter 003 gibs das auch.

Was tun?

• Angehängtes Bild: Regedit_003_1.jpg

0

#27 Mitglied ist offline   serdar78 

geschrieben 20. März 2008 - 11:14

Beitrag anzeigenZitat (serdar78: 20.03.2008, 10:50)

Moin,

unter "MasterIdDataCheckSum" stehen bei mir nur komische Zahlnenreihen. Die Beschriftung "Primär IDE-Kanal" gibt es unter "DriverDesc". Kann ich die auch löschen, ohne Probs? Es sieht auch unter 005 und 007 genau so aus. Und unter 003 gibs das auch.

Was tun?

Zweiter Anhang :)

Moin,

Was tun?

Dritter Anhang :)

• Angehängtes Bild: Regedit_005_1.jpg
  • Angehängtes Bild: Regedit_007_1.jpg

0

#28 Mitglied ist offline   Overflow 

geschrieben 20. März 2008 - 11:41

unter "MasterIdDataCheckSum" stehen bei mir nur komische Zahlnenreihen.

Ja, das ist auch richtig so...

Zitat

Die Beschriftung "Primär IDE-Kanal" gibt es unter "DriverDesc". Kann ich die auch löschen, ohne Probs? Es sieht auch unter 005 und 007 genau so aus. Und unter 003 gibs das auch.

Nein, die Beschriftung bzw den Key DriverDesc solltest du nicht löschen, sondern dort, wo unter "DriverDesc" der primäre IDE Kanal auftaucht, solltest du den Key "MasterIdDataCheckSum" löschen. Das kannst du überall dort machen, wo du unter DriverDesc halt den primären Kanal findest.
0

#29 Mitglied ist offline   serdar78 

geschrieben 20. März 2008 - 11:49

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 20.03.2008, 11:41)

Ja, das ist auch richtig so...

Nein, die Beschriftung bzw den Key DriverDesc solltest du nicht löschen, sondern dort, wo unter "DriverDesc" der primäre IDE Kanal auftaucht, solltest du den Key "MasterIdDataCheckSum" löschen. Das kannst du überall dort machen, wo du unter DriverDesc halt den primären Kanal findest.

Alles klar. Also MasterIdDataCheckSum, mit den Zahlenreihen, überall löschen und DriverDesc stehen lassen, richtig?
0

#30 Mitglied ist offline   Overflow 

geschrieben 20. März 2008 - 12:33

Beitrag anzeigenZitat (serdar78: 20.03.2008, 11:49)

Alles klar. Also MasterIdDataCheckSum, mit den Zahlenreihen, überall löschen und DriverDesc stehen lassen, richtig?

Jap, genau, MasterIdDataCheckSum, wird dann beim nächsten Windows Neustart neu erstellt...
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0