Tach auch,
ich schätze mal, die SuchFunktion (WIN-F) ist wieder mal eine spezielle DarstellungsArt des Explorer !?
Dazu hätte ich dann gleich zwei Fragen:
1.) Mich würde interessieren, wie ich die von der BefehlsZeile aus ansprechen kann - z.B. "explorer.exe,SearchMask" od. ähnlich..
2.) Wie aktiviere ich die SuchOptionen beim Aufruf (Datum / Typ / Größe), bzw. WO sind die Voreinstellungen der "ERWEITERTE"n "OPTIONEN" gespeichert ?
So dann hoffe ich mal, daß einer von Euch findiger war als ich, und mir weiterhelfen kann ;)
Schönen Dank schonmal im Voraus
luehmannt
Seite 1 von 1
Wie Starte Ich Die Windows-suche ?
Anzeige
geschrieben 27. Juni 2006 - 19:13
Zitat
2.) Wie aktiviere ich die SuchOptionen beim Aufruf (Datum / Typ / Größe), bzw. WO sind die Voreinstellungen der "ERWEITERTE"n "OPTIONEN" gespeichert ?
SearchSystemDirs = Systemordner durchsuchen
SearchHidden = Versteckte Elemente durchsuchen
CaseSensitive = Groß-/ Kleinschreibung beachten
SearchSlowFiles = Bandsicherung durchsuchen
IncludeSubFolders = Unterordner durchsuchen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
geschrieben 28. Juni 2006 - 18:24
Hallo Urne,
tausend Dank, für Deine Antwort !!
..leider löst das NICHT mein Problem - aber ich schätze, ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt..
Ich schildere einfach mal das konkrete Problem:
Wenn ich als eingeschränkter Nutzer nach "*.msc" Dateien suche, werden mir die MSC-Dateien unter "%WinDir%\system32" NICHT angezeigt!
Diese kann ich nur dann sehen, wenn ich in der KontrollMaske die CheckBox "Erweiterte Optionen" anklicke ( unabhängig davon, ob die von Dir genannten DWORDs null oder eins sind).
DIESEN Klick möchte ich dauerhaft aktivieren - und nach Möglichkeit auch "skripten" !
Kurios - wenn ich in "%WinDir%" bin, werden auch die (msc)Dateien der Unterverzeichnisse angezeigt, ohne "Erweiterte Optionen".
P.S.: Versteckte Dateien / SystemDateien (respektive Ordner) anzeigen ist natürlich aktiviert.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee..
..oder sonst jemand.. ?
Schöne Grüsse
luehmannt
tausend Dank, für Deine Antwort !!
..leider löst das NICHT mein Problem - aber ich schätze, ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt..
Ich schildere einfach mal das konkrete Problem:
Wenn ich als eingeschränkter Nutzer nach "*.msc" Dateien suche, werden mir die MSC-Dateien unter "%WinDir%\system32" NICHT angezeigt!
Diese kann ich nur dann sehen, wenn ich in der KontrollMaske die CheckBox "Erweiterte Optionen" anklicke ( unabhängig davon, ob die von Dir genannten DWORDs null oder eins sind).
DIESEN Klick möchte ich dauerhaft aktivieren - und nach Möglichkeit auch "skripten" !
Kurios - wenn ich in "%WinDir%" bin, werden auch die (msc)Dateien der Unterverzeichnisse angezeigt, ohne "Erweiterte Optionen".
P.S.: Versteckte Dateien / SystemDateien (respektive Ordner) anzeigen ist natürlich aktiviert.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee..
..oder sonst jemand.. ?
Schöne Grüsse
luehmannt
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten