WinFuture-Forum.de: Wie Starte Ich Die Windows-suche ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Starte Ich Die Windows-suche ?

#1 Mitglied ist offline   luehmannt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 27. Juni 2006 - 12:16

Tach auch,

ich schätze mal, die SuchFunktion (WIN-F) ist wieder mal eine spezielle DarstellungsArt des Explorer !?

Dazu hätte ich dann gleich zwei Fragen:

1.) Mich würde interessieren, wie ich die von der BefehlsZeile aus ansprechen kann - z.B. "explorer.exe,SearchMask" od. ähnlich..

2.) Wie aktiviere ich die SuchOptionen beim Aufruf (Datum / Typ / Größe), bzw. WO sind die Voreinstellungen der "ERWEITERTE"n "OPTIONEN" gespeichert ?

So dann hoffe ich mal, daß einer von Euch findiger war als ich, und mir weiterhelfen kann ;)

Schönen Dank schonmal im Voraus

luehmannt
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Juni 2006 - 19:13

Zitat

2.) Wie aktiviere ich die SuchOptionen beim Aufruf (Datum / Typ / Größe), bzw. WO sind die Voreinstellungen der "ERWEITERTE"n "OPTIONEN" gespeichert ?
In der Registry. HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer folgende REG_DWORD Werte erstellen und mit dem Wert 1 (Haken gesetzt), oder 0 (Haken entfernt), versehen.
SearchSystemDirs = Systemordner durchsuchen
SearchHidden = Versteckte Elemente durchsuchen
CaseSensitive = Groß-/ Kleinschreibung beachten
SearchSlowFiles = Bandsicherung durchsuchen
IncludeSubFolders = Unterordner durchsuchen
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   luehmannt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 28. Juni 2006 - 18:24

Hallo Urne,

tausend Dank, für Deine Antwort !!

..leider löst das NICHT mein Problem - aber ich schätze, ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt..

Ich schildere einfach mal das konkrete Problem:

Wenn ich als eingeschränkter Nutzer nach "*.msc" Dateien suche, werden mir die MSC-Dateien unter "%WinDir%\system32" NICHT angezeigt!
Diese kann ich nur dann sehen, wenn ich in der KontrollMaske die CheckBox "Erweiterte Optionen" anklicke ( unabhängig davon, ob die von Dir genannten DWORDs null oder eins sind).

DIESEN Klick möchte ich dauerhaft aktivieren - und nach Möglichkeit auch "skripten" !

Kurios - wenn ich in "%WinDir%" bin, werden auch die (msc)Dateien der Unterverzeichnisse angezeigt, ohne "Erweiterte Optionen".

P.S.: Versteckte Dateien / SystemDateien (respektive Ordner) anzeigen ist natürlich aktiviert.

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee..
..oder sonst jemand.. ?

Schöne Grüsse

luehmannt
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0