WinFuture-Forum.de: Ordner-inhalt Per Batch Vergleichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ordner-inhalt Per Batch Vergleichen


#1 Mitglied ist offline   nemolyx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 20:32

Hallo alle zusammen,

ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Zumindestens habt ihr das unzählige male durch eure Forenbeiträge. Dafür möchte ich mich zunächst bedanken. Ich bin gerade daran ein LoginScript zu schreiben, welches Dateien(Viresignaturenn) auf dem Server prüft und bei nicht vorhanden sein auf der lokalen Maschine ein Setup aufruft. Hier mein kleiner Versuchsaufbau:

1 cd C:\1\ & for %%i in (*.*) do if not exist D:\2\%%i copy C:\temp\fehler.log D:\2\
2 if exist d:\2\fehler.log goto setup
3 goto exit
4
5 :setup
6 copy c:\1\*.* d:\2\
7 echo starte ausfuehrende Datei
8 del d:\2\fehler.log
9
10:exit

zu 1:
Es soll geprüft werden ob die Dateien des Clientes(d:\2) mit den des Servers(c:\1) entsprechen.
falls nicht soll die datei fehler.log aus c:\temp auf d:\2\ kopiert werden

zu2:
Prüfung ob fehler.log nach d:\2 kopiert wurden ist WENN JA weiter zu setup WENN NEIN weiter zu exit

mein Problem ist nun, das er die fehler.log nicht nach d:\2 kopiert und auch nicht richtig die goto-Anweisung in zeile 2 auswertet. Habt ihr einen Rat?Wäre ganz dringend. :(

Des weiteren würde mich auch interessieren wie alternativ zur Dateiablage der Inhalt der lokalen und serverseitigen Datei geprüft und bei Differenzen entsprechende Aktionen ausgeführt werden kann?


Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nemolyx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2006 - 13:40

OK, das geschilderte Problem war keines.

Also das Skript funktioniert so wie es abbgebildet ist. Vielleicht findet ja jemand einen Nutzen.

Trotzdem würde mich noch interessieren wie dateien auslesen, mit einander vergleichen und werte aus den files für Variablen nutzen kann?

Hat jemand ne Idee? :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0