Globe Trotter Module 3g Modem
geschrieben 26. Juni 2006 - 16:43
hat schon jemand die Vodafone Zuhause Easybox unter Vista zu laufen bekommen!
Anzeige
geschrieben 22. Oktober 2006 - 00:27
geschrieben 24. Oktober 2006 - 13:36
habe vor einiger Zeit mit der Vodafone Technik gesprochen, um nach Treiberaktualisierungen für die Easybox zu fragen. Zunächst konnte man mir keine Antwort darauf geben; ich wurde dann aber nach zwei Tagen zurückgerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass für die Kompatibilität mit Vista die gesammte Firmware der Box geändert werden muss. Es passen auch immer nur Treiber für zwei Betriebssysteme drauf - derzeit Win 2000 und XP. Dennoch werde diese neue Firmware bald angeboten. Man schätzt Mitte November 2006 - also kurz vor Erscheinen von Windows Vista. Mich wundert dann nur, warum einige die Box unter Linux zum Laufen bekommen haben; naja dann müssen wir wohl noch etwas abwarten...
Also bis dann...Gerald
geschrieben 01. November 2006 - 13:46
geschrieben 02. Dezember 2006 - 17:19
HIlfe! Was kann ich denn jetzt tun?
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar
gelo
geschrieben 02. Dezember 2006 - 18:46
Schau mal in das Forum von www.onlinekosten.de
Dort kannst Du Dich in die Gruppe der EasyBox geplagten einreihen und vor allem nachlesen, was man von dem Support von Vodafone halten kann und der Qualität deren Software. Ich habs mir nicht alles durchgelesen, aber ich glaube, dass es dort nen Workaround für diese Probleme gibt.
geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:39
ich nutze die Globe Trotter 3G Karte von Option, hier auch bekannt als Web'n Walk Card Compact von T-Mobile. Treiber sind bei Vista bereits dazu. UMTS Verbindung mit Base ist kein Problem.
Gruß
Patrick
geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:54
Zitat
und su aolltest dich mal schlau machen. Die treiber sind in der firmware integriert. Ich arbeite selbst bei Vodafone und die box ist "plug&play" kompatiebel das heisst beim einstecken lädt der PC die Treiber von der Box.
geschrieben 07. Dezember 2006 - 09:50
Zitat (-=MoRpH=-: 05.12.2006, 12:54)
Auszug aus Plug&Play:
"Wenn eine Änderung der Konfiguration festgestellt wird, liest das Betriebssystem die Informationen, die ein neues Gerät zur Verfügung stellt, um es zu identifizieren. Als nächstes muss es die Treiber, die zum Betrieb des Geräts notwendig sind, laden. In der Vergangenheit musste dafür häufig ein Installationsprogramm des Herstellers gestartet werden, um das Gerät betriebsbereit zu machen. Aktuelle Betriebssysteme ermöglichen es jedoch inzwischen, Treibersoftware aus dem Internet zu laden und führen die Installation automatisch durch."
Quelle: http://de.wikipedia....iki/Plug%26play
Auf der EasyBox ist ein ganz normaler Flashspeicher, ählich einem USB Stick, wo der Installer für den Treiber drauf ist. Es erweckt möglicherweise den Eindruck, aber mit Firmware hat das nicht das geringste zu tun. Die beiden Bereiche sind voneinander unabhängig.
Quelle: http://www.vodafone.de/downloadarea/VDF_Ea...dbuch_final.pdf
Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 09:51
geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:11
Nochmals danke und tschüß
gelo

Hilfe
Neues Thema
Antworten