WinFuture-Forum.de: Globe Trotter Module 3g Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Globe Trotter Module 3g Modem

#1 Mitglied ist offline   snake61 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 26. Juni 2006 - 16:43

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Vodafone Zuhause Easybox unter Vista zu laufen bekommen!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   mcfly777 

• Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 22. Oktober 2006 - 00:27

Ja, sag mal bitte jemand Bescheid, der es geschafft hat, dieses teil oder die web n walk Box compact (baugleich) mit mit Vista zu betreiben
0

#3 Mitglied ist offline   geraldhoppe 

• Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 24. Oktober 2006 - 13:36

Hallo Ihr beiden,

habe vor einiger Zeit mit der Vodafone Technik gesprochen, um nach Treiberaktualisierungen für die Easybox zu fragen. Zunächst konnte man mir keine Antwort darauf geben; ich wurde dann aber nach zwei Tagen zurückgerufen. Hier wurde mir mitgeteilt, dass für die Kompatibilität mit Vista die gesammte Firmware der Box geändert werden muss. Es passen auch immer nur Treiber für zwei Betriebssysteme drauf - derzeit Win 2000 und XP. Dennoch werde diese neue Firmware bald angeboten. Man schätzt Mitte November 2006 - also kurz vor Erscheinen von Windows Vista. Mich wundert dann nur, warum einige die Box unter Linux zum Laufen bekommen haben; naja dann müssen wir wohl noch etwas abwarten...

Also bis dann...Gerald
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 01. November 2006 - 13:46

Weil die Aussage von Vodafone völliger Schwachsinn ist. Da sind keine Treiber in der Firmware des Gerätes.
0

#5 Mitglied ist offline   gelo 

• Beigetreten: 02. Dezember 06

geschrieben 02. Dezember 2006 - 17:19

[font=Garamond][size=6]Hallo zusammen! Ihr seid schon bei Vista und ich wäre schon zufrieden, wenn diese Easybox unter XP vernünftig laufen würde. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Das Teil lief bisher an meinem alten Notebook ganz gut. Jetzt habe ich es an einen neuen Dell 1710 angesteckt und mehrfach einen Bluescreen gehabt, wie aus heiterem Himmel. Provozieren lässt er sich nicht, nach ein paar Minuten im Netz stürzt das System einfach ab, oder auch nicht. Die Leute von Vodafone sagen, Dell ist dran Schuld, Dell sagt nach einem Test des Systems, die Easybox ist es. Nun habe ich ein Update heruntergeladen und es installiert, na, da ging der Schiet erst richtig los! Jetzt muss ich bei jedem Neustart die Box auch neu installieren, danach läuft es ja und einen Bluescreen habe ich auch noch nicht wieder gehabt, aber na ja ..... Gebessert bin ich damit auch nicht.
HIlfe! Was kann ich denn jetzt tun?
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar
gelo
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 02. Dezember 2006 - 18:46

Ich hoffe dafür gibts jetzt kein Dudu, dass ich hier auf andere Foren verweise.

Schau mal in das Forum von www.onlinekosten.de

Dort kannst Du Dich in die Gruppe der EasyBox geplagten einreihen und vor allem nachlesen, was man von dem Support von Vodafone halten kann und der Qualität deren Software. Ich habs mir nicht alles durchgelesen, aber ich glaube, dass es dort nen Workaround für diese Probleme gibt.
0

#7 Mitglied ist offline   PFiekers 

• Beigetreten: 28. November 06

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:39

Hi,

ich nutze die Globe Trotter 3G Karte von Option, hier auch bekannt als Web'n Walk Card Compact von T-Mobile. Treiber sind bei Vista bereits dazu. UMTS Verbindung mit Base ist kein Problem.

Gruß

Patrick
0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

• Beigetreten: 04. November 02

geschrieben 05. Dezember 2006 - 12:54

Zitat

Weil die Aussage von Vodafone völliger Schwachsinn ist. Da sind keine Treiber in der Firmware des Gerätes.

und su aolltest dich mal schlau machen. Die treiber sind in der firmware integriert. Ich arbeite selbst bei Vodafone und die box ist "plug&play" kompatiebel das heisst beim einstecken lädt der PC die Treiber von der Box.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

geschrieben 07. Dezember 2006 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 05.12.2006, 12:54)

und su aolltest dich mal schlau machen. Die treiber sind in der firmware integriert. Ich arbeite selbst bei Vodafone und die box ist "plug&play" kompatiebel das heisst beim einstecken lädt der PC die Treiber von der Box.

Auszug aus Plug&Play:

"Wenn eine Änderung der Konfiguration festgestellt wird, liest das Betriebssystem die Informationen, die ein neues Gerät zur Verfügung stellt, um es zu identifizieren. Als nächstes muss es die Treiber, die zum Betrieb des Geräts notwendig sind, laden. In der Vergangenheit musste dafür häufig ein Installationsprogramm des Herstellers gestartet werden, um das Gerät betriebsbereit zu machen. Aktuelle Betriebssysteme ermöglichen es jedoch inzwischen, Treibersoftware aus dem Internet zu laden und führen die Installation automatisch durch."

Quelle: http://de.wikipedia....iki/Plug%26play

Auf der EasyBox ist ein ganz normaler Flashspeicher, ählich einem USB Stick, wo der Installer für den Treiber drauf ist. Es erweckt möglicherweise den Eindruck, aber mit Firmware hat das nicht das geringste zu tun. Die beiden Bereiche sind voneinander unabhängig.

Quelle: http://www.vodafone.de/downloadarea/VDF_Ea...dbuch_final.pdf

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 07. Dezember 2006 - 09:51

0

#10 Mitglied ist offline   gelo 

• Beigetreten: 02. Dezember 06

geschrieben 21. Dezember 2006 - 15:11

[font=Arial]Hallo zusammen und vielen Dank für die Beiträge. Möglicherweise habe ich das Problem gelöst, allerdings etwas unkonventionell - mit anderer Software! Im Netz bin ich auf "MWconn 2.0" gestoßen. Der erste Versuch ging daneben aber jetzt läuft das System prima, es sieht so aus, als ob sich die Seiten sogar schneller aufbauen. Einen Bluescren hatte ich jedenfalls noch nicht, toi, toi, toi.
Nochmals danke und tschüß
gelo
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0