WinFuture-Forum.de: Bruno Der Bär Ist Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Bruno Der Bär Ist Tot Musste das wirklich sein?

#16 Mitglied ist offline   NightTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 701
  • Beigetreten: 19. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bern
  • Interessen:Webdesign -> (X)HTML, CSS, ein bisschen PHP und ein bisschen JavaScript ;))

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:07

Einfach so den "Problembären" abknallen :o :)

Ich finde das einfach nur besch... euert... Der Bär hat ja wirklich nur ein paar Hühner und zwei oder drei Schafe gerissen.. Also wirklich.. Bären sind schon fast vom aussterben bedroht und nun wird einer einfach so abgeknallt, obwohl man ihn wohl in ein paar Tagen hätte fangen können, betäuben und dann in ein Freigehege oder in die freie Wildnis irgendwo in den Bergen transportieren hätte können.. ;)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:08

toll der arme bär, ich fand den voll süß, kann es mir nicht erklären warum man ihn nicht einfach betäubt hat? warum gleich ermorden? sowas muss bestraft werden... ich bring doch nicht einfach irgendwelche tiere um wenn es auch andere lösungen dafür gibt, achso stimmt Töten ist ja die einfachtse und schnellste lösung stimmt.

Dieser Beitrag wurde von enemykillerz bearbeitet: 26. Juni 2006 - 17:09

AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#18 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Juni 2006 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 26.06.2006, 18:02)

Tut mir zwar auch leid aber man kann so ienen bären nicht drausen rumlaufen lassen. Keiner weiß wie gefährlich so ein Bär nach einiger Zeit gegen über Menschen wird bzw. schon ist.

Das ist noch lange keinen Grund einen Bären zu erschießen. Betäubung hätte vollkommen ausgereicht. Danach hätte man ihn in ein anderes Gebiet aussetzen können. Naja, das wäre wahrscheinlich "zu teuer" gewesen.
Traurig, aber wahr..., vor allem, weil das Tier nur nach seiner Natur bzw. nach seinem Instinkt gehandelt hat und keinem was Böses wollte.

#19 Mitglied ist offline   inselspeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Malerei, Plastik, PC

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (michimaus: 26.06.2006, 17:18)

Und wer erschießt jetzt den der das veranlaßt hat :)

ich, wenn du mir sagst womit und wo ich das bekomme und wen genau (oder welche) ;)

#20 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:13

Ich fands peinlich das die ganze Aktion so viel gekostet hat und ihn keiner fangen konnte.
He, das sind keine amerikanischen riesenwälder hier in Germany.
und wenn sich ein Bär so lange verstecken kann ( der seinen instinkten folgt )
dann schaffts ein Mensch der untertauchen will alle mal ...

Jetzt schreien die Umweltschützer aber wer hätte geschrien wenn der Bär mal nen menschen angefallen hätte ? Dann lass ich lieber mal n paar Umweltaktivisten schreien.
So viel umstand nur für so ein Tier... OK, schützenswert isses eigentlich allemal nur...
da gibts bessere gebiete.

#21 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:17

Zitat

=-' date='26.06.2006, 18:13' post='665491']
Ich fands peinlich das die ganze Aktion so viel gekostet hat und ihn keiner fangen konnte.
He, das sind keine amerikanischen riesenwälder hier in Germany.
und wenn sich ein Bär so lange verstecken kann ( der seinen instinkten folgt )
dann schaffts ein Mensch der untertauchen will alle mal ...

Jetzt schreien die Umweltschützer aber wer hätte geschrien wenn der Bär mal nen menschen angefallen hätte ? Dann lass ich lieber mal n paar Umweltaktivisten schreien.
So viel umstand nur für so ein Tier... OK, schützenswert isses eigentlich allemal nur...
da gibts bessere gebiete.


Dass etwas unternommen werden musste, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber gleich mit einer Flinte draufzuhalten ist eine bodenlose Frechheit...

#22 Mitglied ist offline   inselspeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Malerei, Plastik, PC

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (scream_00: 26.06.2006, 18:02)

Tut mir zwar auch leid aber man kann so ienen bären nicht drausen rumlaufen lassen. Keiner weiß wie gefährlich so ein Bär nach einiger Zeit gegen über Menschen wird bzw. schon ist.


weisst du etwa bescheid wie gefährlich bzw. ungefährlich die Menschen sind? das du also kein Problem damit hast das die auch alle draussen rumlaufen?

#23 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (NightTiger: 26.06.2006, 18:07)

Der Bär hat ja wirklich nur ein paar Hühner und zwei oder drei Schafe gerissen.
Nach meinen Informationen mehr als 30 Schafe, 4 Hasen und ein bisschen Federvieh.
Man hätte trotzdem eine andere Lösung finden müssen.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

#24 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:21

für einen betäubungspfeil muss man dichter an das tier herankommen, was den jägern und tierschützern 6(!) wochen lang nicht geglückt ist. der bär wurde aus 150 m entfernung erschossen, soweit reicht kein betäubungspfeil
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#25 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:22

frechheit....Betäubung is doch vollkommen ausreichend? ich verstehs nicht!

#26 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:27

Ich bin froh das endlich Ruhe ist.
Das hat einfach nur genervt, jeden Tag der gleiche Müll in den Nachrichten - wen interssiert ein Bär in Bayern? ;)
OK, man hätte ihn schneller fangen (betäuben) können, aber den Marketing-Effekt für Bayern wollte man doch nutzen.
Ich stelle mir vor in Bayern wäre ein gefährlicher Sträfling entflohen und man müsste ihn fangen.
Spätestens innerhalb einer Woche wäre er wieder eingefangen.
Also den Bären hätte man auch schnell gehabt, wenn man es nur wollte. :)
Lustig wäre es gewesen, wenn er die Milka-Kuh gerissen hätte und sich mit den Bärenmarke Bär gekloppt hätte. :o

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 26. Juni 2006 - 17:39


#27 Mitglied ist offline   inselspeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Malerei, Plastik, PC

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 26.06.2006, 18:17)

Dass etwas unternommen werden musste, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber gleich mit einer Flinte draufzuhalten ist eine bodenlose Frechheit...


Ich glaube nicht das der den du hier zitiert hast, mit dir allzu einig ist, Ich lese jedenfalls einiges an Ignoranz gegenüber dem Tier, sieht eher nach kommerziellen Aspekten aus, ausserdem im 2. Absatz doch auch viel Anmaßung gegenüber anderen Lebensarten

#28 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (inselspeer: 26.06.2006, 18:28)

Ich glaube nicht das der den du hier zitiert hast, mit dir allzu einig ist, Ich lese jedenfalls einiges an Ignoranz gegenüber dem Tier, sieht eher nach kommerziellen Aspekten aus, ausserdem im 2. Absatz doch auch viel Anmaßung gegenüber anderen Lebensarten

Ja, sollte ja auch nicht so sein, dass ich ihn mit meiner Aussage bestätige.
Ich weiß, was du meinst...

#29 Mitglied ist offline   inselspeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Malerei, Plastik, PC

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 26.06.2006, 18:27)

Ich bin froh das endlich Ruhe ist.
Das hat einfach nur genervt, jeden Tag der gleiche Müll in den Nachrichten - wen interssiert ein Bär in Bayern? :)
OK, man hätte ihn schneller fangen (betäuben) können, aber den Marketing-Effekt für Bayern wollte man doch nutzen.


Ich nehme an, das du, wenn du durch die schrägsten anzunehmenden Umstände zum Gehetzten werden solltest, voller Freude darüber sein wirst wenn du auch endlich erschossen wurdest

#30 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:43

Ich frage mich, warum es so reizvoll sein kann, ein Individuum zu erschießen.
Ich kann es nur vermuten, aber vielleicht steckt das Museum dahinter. Vielleicht war der Platz des Bären im Museum schon lange eingeplant. Dementsprechend kann es sein, dass "das Museum" den Tod des Bären erkauft hat.
Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0