WinFuture-Forum.de: Bruno Der Bär Ist Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Bruno Der Bär Ist Tot Musste das wirklich sein?

#31 Mitglied ist offline   inselspeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Malerei, Plastik, PC

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 26.06.2006, 18:21)

für einen betäubungspfeil muss man dichter an das tier herankommen, was den jägern und tierschützern 6(!) wochen lang nicht geglückt ist. der bär wurde aus 150 m entfernung erschossen, soweit reicht kein betäubungspfeil


Unsinn, in Afrika wurde schon, zur Untersuchung und Markierung von Gnus, (und auch zum Test ob die Distanz möglich ist - damit die Herden nicht vom Fluglärm aufgeschäucht werden) aus 140 Meter Entfehrnung betäubt.
Da willst du mir doch jetzt wohl nicht mit den 10 Metern Unterschied kommen?

Anzeige



#32 _anima_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 26.06.2006, 18:27)

... und sich mit den Bärenmarke Bär gekloppt hätte. :)


rofl, ja..das hab ich letzt auch gedacht, als ich mal wieder bärenmarke-werbung gesehen hab xD

#33 Mitglied ist offline   inselspeer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Malerei, Plastik, PC

geschrieben 26. Juni 2006 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Sandokan: 26.06.2006, 18:43)

Ich frage mich, warum es so reizvoll sein kann, ein Individuum zu erschießen.
Ich kann es nur vermuten, aber vielleicht steckt das Museum dahinter. Vielleicht war der Platz des Bären im Museum schon lange eingeplant. Dementsprechend kann es sein, dass "das Museum" den Tod des Bären erkauft hat.
Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung.


Ich habe mal eine Sendung über fettgefressene, reiche, gelangweilte (soll keine Russenverunglimpfung sein)
Russen gesehen welche Bärenmütter aus ihrem Winterschlaf geholt und aus sicherer Distanz (mit Zielfernrohr) erschossen haben, da ging es letzendlich um die Bärenjungen, hier geht es wohl nur noch ums Fell.

#34 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:01

Was solche wildlebenden Tiere angeht, "Typisch Deutschland". Zu dämlich so ein Tier einzufangen, zu dämlich statt zu erschießen lieber zu betäuben, die Bauern zu dämlich auf ihre Schafsherden aufzupassen.
Andere Länder leben auch mit solchen Raubtieren und es funktioniert. Aber nein, in Deutschland darf es schonmal grundsätzlich keine Raubtiere geben (warum nicht, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht genau). Und weil wir uns dann nunmal zu blöd zum einfangen erwiesen haben knallen wir es doch lieber gleich ab. :(

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. Juni 2006 - 19:04

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#35 Mitglied ist offline   SpecialK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:11

Auf 140m ein Betäubungspfeil? UNMÖGLICH! Du musst bei so einem Tier mindestens auf 30-40m herankommen. Selbst mit einem .30-06 Kaliber hat man bei einer Entfernung von ~ 150m ein Problem, solch ein Tier zu töten. Und keine Angst... ich weiss wovon ich spreche. Ich arbeite lange genug in der Branche, um zu Wissen, welches Kaliber für welche Tierart benötigt wird.

Abgesehen davon, hatte das Tier wohl sehr starke Verhaltensstörungen (es hat Nutztiere gerissen, ohne die auch nur im geringste zu "fressen" und hatte sich auch in befriedeten Gebieten aufgehalten).
Hätte der Bär einen Menschen gerissen, würden wohl ALLE anders denken.

#36 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:12

ich hätt gesagt OK ihr Tierschützer... ihr habt eine Woche um den Bären zu fangen ... auf eigene Kosten. wenn ihr das schafft seid ihr super und ich mach euch zu helden, falls net mach ich den bären platt....

naja, man kanns net ändern.

#37 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:13

also in afrika hab ich mal selber geshen haben die ein nashorn mit betäubungspfeilen beschossen uas ca 100 meter...und ein nashorn hat bissal fettere haut! ?!?!?!? :(

#38 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (SpecialK: 26.06.2006, 20:11)

Auf 140m ein Betäubungspfeil? UNMÖGLICH! Du musst bei so einem Tier mindestens auf 30-40m herankommen.
Na und, hätten sie ebend rannkommen müssen. Ein wenig Initiative kann man ja wöhl erwarten.

Zitat

Abgesehen davon, hatte das Tier wohl sehr starke Verhaltensstörungen (es hat Nutztiere gerissen, ohne die auch nur im geringste zu "fressen" und hatte sich auch in befriedeten Gebieten aufgehalten).
Hätte der Bär einen Menschen gerissen, würden wohl ALLE anders denken.
Na und, hat er ebend Nutztiere gerissen. Müssen die Bauern ihre Tiere ebend schützen. Mittel gibt es genug. Und was hat das mit Verhaltensstörungen zutun? Hast du den Bären beobachtet beim Beute machen?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. Juni 2006 - 19:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#39 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:16

Eingefügtes Bild

rip

#40 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:17

lol so einfach is das auch ncih winfan...ein 200 kilo schwerer braunbär der dir mit einem schlag alles bricht...hm...naja...

sie hätten einen fetten suchtrupp machn müssen...jeder mit betäubungsgewehren...und fertig...aber die sind ja zu blöde um ihn nicht zu verlieren! :(

#41 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:18

wie krank.. das kann doch nicht so schwer sein, diesen bären zu betäuben!? man man.. warn bestimmt so ganz coole "jäger", die dachten jetzt zum helden aufzusteigen. idioten.

mehr kann man dazu nicht sagen.

#42 Mitglied ist offline   SpecialK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:22

Öhm... kannst Du Entfernungen auch richtig einschätzen?!?!?! 150m ist definitv nicht möglich! Max. sichere Reichweite liegt bei 50-60m.
Und ein Nashorn auf 150m? Sicher nicht!

Läuft WinFan durch den Wald und wird vom Bären erwischt... hätte er halt aufpassen müssen!
Tzzz...

#43 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (SpecialK: 26.06.2006, 20:20)

Öhm... kannst Du Entfernungen auch richtig einschätzen?!?!?! 150m ist definitv nicht möglich! Max. sichere Reichweite liegt bei 50-60m.
Und ein Nashorn auf 150m? Sicher nicht!

Is doch wurscht. Fakt ist, man hätte anders können wenn man gewollt hätte. Aber die Menschlich-Deutsche Ignoranz gegenüber solchen Raubtieren hat es nicht anders gewollt.
Tolle Helden. :lol:

Zitat

Läuft WinFan durch den Wald und wird vom Bären erwischt... hätte er halt aufpassen müssen!
Tzzz...
Klingt blöd, aber ja, hätte ich aufpassen müssen. Bzw. würde man wissen das es in Deutschen Wäldern Bären gibt (wenn es schon immer welche geben würde) würde man ganz anders an die Sache heran,- bzw. in den Wald hineingehen. :(

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 26. Juni 2006 - 19:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#44 Mitglied ist offline   SpecialK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 25. August 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:27

Ich möchte keinem Bären 40m nah kommen... einen Versuch hast du. Und dann? Nen grosses Problem :(
Da hilft Dir dein 357er Fangschussrevolver auf nicht mehr!

Aber regt Euch doch mal über die 1000 Schweine und Rinder auf, die jeden Tag geschlachtet werden, damit wir satt werden :lol:

#45 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 26. Juni 2006 - 19:30

Ähm haben die eigentlich wirklich nach dem Bären gesucht? also mit Wärmebildkameras? in den USA haben die doch für jeden kleinkriminellen soetwas übrig....


Zum Thema Tierschutz noch etwas anderes und sehr erschreckendes:
http://www.peta2.com...wf/fur_farm.swf

Dieser Beitrag wurde von defq0n.1 bearbeitet: 26. Juni 2006 - 19:31


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0