WinFuture-Forum.de: Radeon 7000 Und Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Radeon 7000 Und Vista?

#1 Mitglied ist offline   BartS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 06

geschrieben 26. Juni 2006 - 11:16

Ich weiß, ich weiß, offiziell wird diese Grafikkarte nicht unterstützt. Ich habe jedoch im Internet gelesen, dass es jemand mittels des XP-Treibers doch geschafft hat, dass diese Karte im Classsic-Modus problemlos genutzt werden kann. Leider erscheinen bei mir jedoch ständig Blue Screens. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Experimenten und kann mir ggf. weiterhelfen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   topifun 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Juni 06

geschrieben 26. Juni 2006 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (BartS: 26.06.2006, 12:16)

Ich weiß, ich weiß, offiziell wird diese Grafikkarte nicht unterstützt. Ich habe jedoch im Internet gelesen, dass es jemand mittels des XP-Treibers doch geschafft hat, dass diese Karte im Classsic-Modus problemlos genutzt werden kann. Leider erscheinen bei mir jedoch ständig Blue Screens. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Experimenten und kann mir ggf. weiterhelfen?

Hallo,

gehe doch mal auf die Seite von ATI, die haben schon Beta Treiber für Vista zur Verfügung gestellt.

Gruß

topifun
0

#3 Mitglied ist offline   BartS 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. März 06

geschrieben 26. Juni 2006 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (topifun: 26.06.2006, 21:03)

Hallo,

gehe doch mal auf die Seite von ATI, die haben schon Beta Treiber für Vista zur Verfügung gestellt.

Gruß

topifun

Leider aber nicht für die Radeon 7000. ATI hält sich offenbar strikt an die Vorgaben "nur Grafikkarten mit DirectX-9-Funktionen" (was aus technischer Sicht natürlich völliger Quatsch ist - denn den Classic-Modus gibt es ja nicht ohne Grund).
Das Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass meine Grafikkarte unter Vista ausschließlich Signale in 60 Hz ausgibt (das ist nicht der bekannte 60-Hz-Bug, weil es auch z.B. beim Desktop der Fall ist) . Bei einem anderen User mit Radeon 7000 und XP-Treiber ist das unter Vista nicht der Fall. Deshalb stehe ich vor einem Rätsel. Eventuell kommt Vista speziell mit meiner Karte nicht klar.

Dieser Beitrag wurde von BartS bearbeitet: 26. Juni 2006 - 23:12

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0