hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar ob es möglich ist mit beispielsweise dem Windows Media Player (oder irgendeiner anderen Software) Musik abzuspielen so das sie über beide Soundkarten rauskommt.
Danke im Vorraus
Fabi
Seite 1 von 1
Musik über Beide Sounkarten?
Anzeige
geschrieben 24. Juni 2006 - 14:22
Ob du das über 2 Analoge Soundkarten, oder eine Analoge und eine Onboard Soundkarte machst. Das ist nicht möglich.
geschrieben 24. Juni 2006 - 16:12
Also rein theoretisch müsste es gehen, praktisch ist das immer reine Glücksache -> warum Glücksache -> einer meiner Freunde hat es mit 2 Karten eine von Creative die andere von Teratec hinbekommen (eine ist für PC die andere für sein 5.1 Home System) ich hingegen konnte es mit denn beiden Karten in meinem System nicht hinbekommen.
Es hängt in erster Linie vom Chipsatz ab sowie von denn Karten.
Einfach mal versuchen, vielleicht klappt es, kaputt gehen sollte nichts, man bekommt nen Bluescreen wenn es nicht geht (IRQ oder Treiber Konflikt).
Die 2 Karten im PC könnten funktionieren wenn 2 verschiedene Player benutzt werden bei denen man in denn Optionen bei Ausgabe die entsprechende Soundkarte wählt bzw. einstellt.
Ciao Blue
Es hängt in erster Linie vom Chipsatz ab sowie von denn Karten.
Einfach mal versuchen, vielleicht klappt es, kaputt gehen sollte nichts, man bekommt nen Bluescreen wenn es nicht geht (IRQ oder Treiber Konflikt).
Die 2 Karten im PC könnten funktionieren wenn 2 verschiedene Player benutzt werden bei denen man in denn Optionen bei Ausgabe die entsprechende Soundkarte wählt bzw. einstellt.
Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 24. Juni 2006 - 16:26
also hardware-technisch dürfte es mit aktuellen komponenten kein problem mehr sein, software-technisch gibt es zB ein Plug-In in winamp, ... über preferences -> plugins -> output -> get plugins -> output -> multiple output -> download, ... und dann installieren, ...
über options -> output kannste dann mehrere outputs ansteuern, einmal directsound und einmal das waveout plugin, ...
EDIT: Natürlich dann noch bei jedem plugin bei den preferences die jeweilige sondkarte wählen
über options -> output kannste dann mehrere outputs ansteuern, einmal directsound und einmal das waveout plugin, ...
EDIT: Natürlich dann noch bei jedem plugin bei den preferences die jeweilige sondkarte wählen
Dieser Beitrag wurde von DOSProfi bearbeitet: 24. Juni 2006 - 16:28
- ← Pc Bootet Erst Nach Reset (nur Beim Kaltstart)
- Peripherie & Komplett-PCs
- Logitech Mx3000 Tastatur →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten