WinFuture-Forum.de: Vista 5384 German Vs Ati Dx9 Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 5384 German Vs Ati Dx9 Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   mein Benutzername 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Juni 2006 - 11:05

mittlerweile such ich jetzt schon seit zwei wochen nach einem passenden treiber für eine radeon 9700 pro , aber weder bei ati noch windows update finde ich einen der nicht nach dem neustart mit code 43 angehalten wird . installieren lassen sich die treiber dagegen recht anstandslos , danach soll ich jedesmal nen neustart hinlegen um die installation abzuschliesen , aber wenn vista dann wieder hochkommt ist der treiber jedesmal angehalten mit der meldung im gerätemanager , daß das gerät fehler gemeldet hat , und stattdessen ist dann vgasave aktiviert oder wie das sich nennt .
damit kann ich aber kein aero aktivieren , denn vgasave ist nicht dx9 kompatibel .

so nun meine frage :

hat es jemand ohne probleme geschafft eine dx9 agp grafikkarte mit ati chipsatz auf einer vista beta 2 built 5384 german zu installieren ohne daß der code 43 im gerätemanager kommt ? und wenn ja mit welchem treiber ? :)
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2006 - 13:47

ja, ich nutze die Radeon 9500 Pro mit dem ATI-BETA2 Treiber und die Karte läuft gut damit :)
0

#3 Mitglied ist offline   mein Benutzername 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 20:39

und sonst hat wohl keiner ne ati graka ? neulich als die public beta beta rauskam haben doch so viele um hilfe gerufen wegen der nicht funktionierenden 3d geschichte .
muß doch mal irgend einer von denen was hinbekommen haben , oder wie ? :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Juni 2006 - 20:49

bei code 43 bleibt dir nur eins übrig: an den lieben gott beten.
0

#5 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 24. Juni 2006 - 22:49

hmm meine ati geht auch tadelos allerdings ist es auch eine x1800xt, aber vllt. ein problem mit der signatur bei einem 64bit vista system obwohl der treiber bei mir signiert war. bei mir hat allerdings das neue installationsprogramm nicht funktioniert, ich musste es manuell von x:\ati installieren. probiers einfach mal du siehst ja ob der treiber signiert ist oder nicht wenn du ihn manuell auswählst.

ansonsten gib einfach mal noch ein paar infos :smokin: .

mfg
maxi
0

#6 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 23:00

habe auch ne ati radeon 9700 pro. bei mir läuft alles problemlos obwohl ich "nur" die standard vista treiber verwende. habe nichts zusätzliches an treibern installiert.
0

#7 Mitglied ist offline   mein Benutzername 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2006 - 23:08

nun gut , da ich an den herrn da oben nicht so recht glauben mag hab ich als notlösung halt erstmal den xp treiber installiert . der funktioniert jedenfalls insoweit das ich die auflösung und die bittiefe ändern kann und das bild ist jetzt mit der entsprechenden hertzzahl auch zentriert , aber wie ihr vielleicht schon wisst kann der xp treiber auch kein aero . somit ist das ganze auch nicht so recht zufriedenstellend für mich . aber eventuell hat ati ja bald mal wieder einen neuen treiber auf lager der dann auch alle karten unterstützt . komisch finde ich nur daß es keine probleme mit meiner anderen graka (Radon 9200 SE) gibt . die wird anstandslos installiert und hat nach nem neustart auch keine fehler gemeldet , aber das is ja wieder nur ne dx 8.1 karte , die kann also auch kein aero . :smokin:

ach ja die standardtreiber von vista tun's bei meiner radeon 9700 genauso wenig wie die von der ati seite .

Dieser Beitrag wurde von mein Benutzername bearbeitet: 24. Juni 2006 - 23:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0